So ganz verstehe ich hier einige Beiträge nicht. Wenn ein Hotel ausdrücklich den Hinweis führt, dass die Reservierung von Liegen nicht gestattet ist, erwarte ich vom Management des Hotels auch einen Durchsatz der Regularien.
Nun kann man lange und umfangreich darüber diskutieren, wie und in welcher Form dieser Durchsatz erfolgen soll, oder vielleicht sogar nicht möglich ist. Sorry, dass ist als Gast aber nicht mein Thema. Die Problemlösung liegt in der Verantwortung des Hotels. Oder das Hotel darf diesen Hinweis (=Verbot der Liegenreservierung=) nicht herausstellen.
Persönlich habe ich das Problem noch nicht so oft erlebt, aber es ist doch schon mehrmals vorgekommen.
Meine (eigenständige) Lösung, wenn das Hotel keine schafft, sieht so aus:
Gehe ich um 09:00 Uhr zum Frühstück, fallen mir am Pool diverse, reservierte Liegen auf. Komme ich um 09:45 Uhr vom Frühstück zurück, sind einige davon immer noch reserviert und nicht belegt. Zurück zum Zimmer, umziehen und um 10:15/10:30 Uhr zum Pool. Immer noch sind einige Liegen reserviert, die gleichen wie vorher, also nach deutlich über 1-1,5 Stunden. Handlung: Handtücher runter, Liege wird belegt - erledigt.
Spätere Diskussion - keine. Denn (viel) später kommt der "Reservierer" und regt sich lauthals auf, aber es bleibt beim Monolog, denn dich diskutiere nicht mit ihm.
Alternativ gibt es aber auch "Reservierer" die nur "zähneknirschend, Selbstgespräche führend" ohne Beschwerde und stumm den Rückzug antreten. Auffällig ist auch, das einige scheinbar nicht mehr genau wissen, an welcher Stelle sie genau "vor Stunden" reserviert hatten.
Fazit für mich: Entweder das Hotel setzt den eigenen Hinweis durch und handelt (was sicherlich nicht einfach ist) oder ich muß leider selber handeln. Stress, nein da nur ein kleiner, kurzer Aufwand.
Ansonsten sollten sich hier mal die "R E S E R V I E R E R" outen und nicht nur die Geschädigten. Oder haben die Reservierer keine Argumente.
Gruß
Hans