• vickymausi
    geschrieben 1240566477000

Ganz ehrlich, ich nehme inzwischen immer noch 2 extra große Handtücher mit und lege mich dann darauf an den Strand. Klar ist nicht so toll aber ich stehe nicht früh morgens extra nur dafür auf!

Ich muss aber sagen das ich in den letzten Jahren auf der Dom.Rep und auf Bali Glück hatte und das da nicht der Fall war, dafür aber in Marokko bei den Strand Liegen, sind dann halt immer nur an den Pool!

Ich pesönlich find das total krass, aber es ist eh meist der selber Urlaubertyp der das macht,...

• hottezott
    geschrieben 1240566748000

@chinamoon: Ich bin in 5 Wochen im gleichen Hotel in dem du gewesen bist, das Palladium Grand... in Punta Cana. Soviel also zu diesem Thema.

Wenn man kleine Kinder hat, ist man auf einen schattigen Platz angewiesen. Soviel ist schon mal klar. Und daß das Hotel ansich der "Hauptschuldige" ist an der Liegenmiesere, ist auch richtig. Aber meine persönliche Meinung ist, dass es einfach eine Unverschämtheit der Gäste ist so etwas zu machen. Ich werde durch so ein Verhalten dazu genötigt mich im Sand zu suhlen oder es den anderen gleich zu tun. Letzeres kommt für mich nicht in Frage. Wenn ich die Liegen "ganz normal nutze", dann habe ich jeden Tage eine mehr oder minder große Chance eine zu ergattern. Dafür muss es aber in erster Linie "fair" zugehen.

• tosca4711
    geschrieben 1240567014000

hier sieht man es schön

23.11-27.11 Dublin
  • tripplexXx
    geschrieben 1240567139000

Jaaa ihr habt alle recht !!!!

Aber ich denke nicht, dass dieses Thema auszudiskutieren ist.

Jeder wird schreiben " Finde ich auch doof", dann kommt einer der schreibt:

"Ich bin ein bekennender Liegenbesitzer" und zack... haben wir hier 43,82 Seiten voll, es gibt die Hälfte an gelben und diesmal wohl auch roten Karten und ein Schloß davor :kuesse:

• Alexa33
    geschrieben 1240567776000

Ist doch relativ einfach: Hotels meiden, in denen solche Probleme auftreten.

ich bin nur da, wo es öffentliche Strände gibt, auf die man ausweichen kann, oder wo ich weiss, dass in dem Hotel viele Leute sind, die auch wandern, tauchen etc wollen, so dass am Strand kein Gedränge aufkommt.

Auf Zypern gibt's z.B. prima öffentliche Strände, auch in Marokko hat man riesige Strände mit Liegenvermietern, die nicht zu Hotels gehören.

So abgeriegelte Strandabschnitte, wo man wie gepökelte Heringe nebeneinanderliegt und allen Ernstes moregns um 6 aufstehen muss, meide ich.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1240568360000

So ganz verstehe ich hier einige Beiträge nicht. Wenn ein Hotel ausdrücklich den Hinweis führt, dass die Reservierung von Liegen nicht gestattet ist, erwarte ich vom Management des Hotels auch einen Durchsatz der Regularien.

Nun kann man lange und umfangreich darüber diskutieren, wie und in welcher Form dieser Durchsatz erfolgen soll, oder vielleicht sogar nicht möglich ist. Sorry, dass ist als Gast aber nicht mein Thema. Die Problemlösung liegt in der Verantwortung des Hotels. Oder das Hotel darf diesen Hinweis (=Verbot der Liegenreservierung=) nicht herausstellen.

Persönlich habe ich das Problem noch nicht so oft erlebt, aber es ist doch schon mehrmals vorgekommen.

Meine (eigenständige) Lösung, wenn das Hotel keine schafft, sieht so aus:

Gehe ich um 09:00 Uhr zum Frühstück, fallen mir am Pool diverse, reservierte Liegen auf. Komme ich um 09:45 Uhr vom Frühstück zurück, sind einige davon immer noch reserviert und nicht belegt. Zurück zum Zimmer, umziehen und um 10:15/10:30 Uhr zum Pool. Immer noch sind einige Liegen reserviert, die gleichen wie vorher, also nach deutlich über 1-1,5 Stunden. Handlung: Handtücher runter, Liege wird belegt - erledigt.

Spätere Diskussion - keine. Denn (viel) später kommt der "Reservierer" und regt sich lauthals auf, aber es bleibt beim Monolog, denn dich diskutiere nicht mit ihm.

Alternativ gibt es aber auch "Reservierer" die nur "zähneknirschend, Selbstgespräche führend" ohne Beschwerde und stumm den Rückzug antreten. Auffällig ist auch, das einige scheinbar nicht mehr genau wissen, an welcher Stelle sie genau "vor Stunden" reserviert hatten.

Fazit für mich: Entweder das Hotel setzt den eigenen Hinweis durch und handelt (was sicherlich nicht einfach ist) oder ich muß leider selber handeln. Stress, nein da nur ein kleiner, kurzer Aufwand.

Ansonsten sollten sich hier mal die "R E S E R V I E R E R" outen und nicht nur die Geschädigten. Oder haben die Reservierer keine Argumente.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • tosca4711
    geschrieben 1240568582000

Wahrscheinlich tun die Hotels dann nichts weil sie nicht genügend Liegen zur Verfügung haben. Ich finde das einen Mangel.

23.11-27.11 Dublin
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1240568814000

@tosca4711 sagte:

hier sieht man es schön

hier auch ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • hottezott
    geschrieben 1240568880000

@tripplexXx: Ja, da hast du recht. Das kann man diskutieren bis man schwarz wird ;)

Allerdings würde mich mal interessieren, in Ermangelung entsprechender Erfahrungswerte:

Welch Konsequenz hätte es, wenn ich das Corpus Delicti, nach dem der Besitzer nach sagen wir mal zwei Stunden immer noch nicht aufgetaucht ist, einfach entferne? Schwöre ich damit einen interstellaren Krieg herauf, wenn Liegenbesetzer dann auf der Bildfläche erscheint? Ich denke bis auf gemopper bis hin zu wüsten Beschimpfungen in verschiedenen Sprachen kann ja nicht viel passieren, oder?

• Lexilexi
    geschrieben 1240568892000

@hottezott sagte:

.... Dafür muss es aber in erster Linie "fair" zugehen.

ja, das wäre echt schön.

neben den frühen-liegen-reservierern gibt es aber noch eine steigerung:

die frühen-mehrere-liegen-reservierer:

das sind die, die für eine 3 köpfige familie mindestens 5 liegen reservieren, damit sie links und rechts ekein driekten nachbarn habe, oder aber um kleidung, spielzeug, etc. zu verstauen.

wenn jeder mal ein bißchen rücksicht auf andere nehmen würde, wäre die welt echt ein wenig schöner!!!!!!!!!!!!

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!