• kockscheule
    geschrieben 1357725654000

Samsomeri:

Möchte hier jeden vor dem Reiseveranstalter Jade-Reisen warnen. Ich habe eine Reise für zwei Personen nach Prag gewonnen. Diese sollte im November 2012 stattfinden. Habe noch 118 Euro an Zusatzkosten gezahlt. Kurz vor Reisebeginn wurde die Reise dann wegen Teilnehmermangel abgesagt, ich habe auch einen Stornobescheid erhalten. Aber bisher habe ich kein Geld erhalten und trotz Anwalt der bei Jadereisen angerufen hat und Mahnschreiben ist bisher nichts gekommen.

Also Finger weg von solchen Reiseveranstaltern.

Hallo, uns geht es genauso. Pragreise im November, fand wegen zu geriner Teilnahme nicht statt. Unsere Anzahlung von 60,00 €, haben wir noch nicht erhalten. Stornobescheid von Jadereisen traf am 18.10.2012 ein. Trotz mehrmaligen Anrufen bei Jade tut sich nichts. Ich wurde  freundlich vetröstet, meine Stornierung, wird so schnell es geht zurückerstattet. Das gleiche Problem habe ich noch mit einem Berlinwochenende. Auch da warte ich noch auf mein 60,00€ Azahlung(Stornobescheid v.30.10.2012). Kann man da nichts dagegen unternehmen? Habe heute schon 2mal versucht bei Jade anzurufen, wurde aber jedes Mal aus der Leitung geworfen. Der Anruf kostet jedesmal 0.14 Cent/Min.  LASST EUCH MIT DIESEM VERANSTALTER AUF NICHTS EIN!!!

• Karbonadel
    geschrieben 1358081951000

Wer bei Jade-Reisen bucht, sollte sehr optimistische sein.

Ich hatte eine Reise gebucht nach Berlin und die Bestätigung erhalten, dass ich an meinem Wohnort zusteigen kann. Kurz vor Reisebeginn teilte man mir mit, dass ich früh um 5 an einem über 100  km entfernten Ort zusteigen soll.

Das war für mich objektiv nicht möglich und ich konnte vom Vetrag zurücktreten.

Vor mehr als 2 Monaten habe ich die Stornobestätigung erhalten, bekomme aber kein Geld zurück. Was ist das nur für eine Zahlungsmoral bei dieser Firma!

Mein Rechtsanwalt hat jetzt ein Mahnverfahren eingeleitet.

Eigentlich hätte ich gewarnt sein sollen vor Jade-Reisen, denn im Aug. 2008 hatte ich die mieseste Busreise meines Lebens mit dieser Firma erlebt.

Ein paar Stichworte: 72 Personen im Doppelstockbus ohne Serviec, Bus war schon tagelang unterwegs und verdreckt, Toilette fiel aus , es fing an zu stinken, "Schweizer Abend" war ein Reinfall, Reifenplatzer bei 100 auf der Autobahn, Ablösung des Busfahrers nach 13(!) Stunden nach Intervention der Fahrgäste. Die Reihe könnte man noch fortsetzen.

NIE WIEDER JADE-REISEN!!!!!!!!!!!!!!

• Kourion
    geschrieben 1358086737000

@Karbonadel

Du schreibst es ja selbst: "Eigentlich hätte ich gewarnt sein sollen"...

... und aus deinen Ausführungen kann man entnehmen, dass diese erste Reise - zumindest die Busfahrt - alles andere als "pralle" war.

Warum bloß hast du dann erneut dort gebucht ? War / ist der Preis so interessant ?

Aber ich hoffe, du erhältst nun doch bald dein Geld zurück. Schau doch auch mal in diesen Thread:  Klick hier    

Die Fälle liegen zwar tw. anders, aber vllt. hilft es dir dennoch ein wenig weiter.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palucca
    geschrieben 1358790872000

auch wir hatten eine Reise nach Prag gewonnen, mussten diese aber stornieren. Bis heute warten wir auf die Rückzahlung des gebuchten Extras. Heute haben wir Klage eingereicht. Jade nie wieder!

• Danzas07
    geschrieben 1359206776000

Hallo und guten Tag!

Wir haben ebenfalls eine Reise

bei dem Versanstalter Jade Reiseversand gebucht und mußten diese

leider stornieren (6 Monate vor Reiseantritt).

Die Stornrechnung erfolge am 27.11.2012. Von der Anzahlung blieb leider

nur ein Betrag von € 54,80 über auf den wir nun  vergeblich warten.

Trotz mehrmaliger Anrufe ist die Firma nicht in der Lage uns diesen zu erstatten.

Ich werde nun diesen geringen Betrag einklagen.

• Kiky28
    geschrieben 1360581849000

Um Gottes Willen bucht dort nie!!.. Wir haben auch eine Reise mit dem Versand versucht.. Allerdings ist dies definitiv eine versteckte "Kaffeefahrt".  2 std. Veranstaltung während eines Mittagessens in Pilsen (klar- dort springt keiner mehr ab!- oder steigt aus dem Bus, so wie wir!) .. Da haben wir uns gefragt wann wir in Prag ankommen sollten ???

Keine konkreten Aussagen zum Hotel:-/ --Ich zittiere: "Es könnte Hotel A oder Hotel B oder aber auch Hotel C sein".. Alles wischi waschi!!!

Wir haben die Reise nach 3 Std. nerviger Busfahrt (immer noch in Heimatnähe) abgebrochen- worüber die Herrschaften dieses Unternehmens nicht begeistert waren!!

Die Busfahrer waren wahrscherinlich schon lange unterwegs.. und von Komfortbus war keine spur.. Keine Getränke an Bord und auch die Toilettennutzung wurde versagt ...Angeblich war der Bus voher in Italien.. pfft.. und dann reinigt man diesen nicht ? Oder füllt wieder Getränke auf.

Solche Machenschaften kann und darf sich kein Reiseveranstalter erlauben.. !!..

• 1steidl4
    geschrieben 1361291824000

Die Pragreise mit Jade Reisen im Februar 2013 war einwandfrei!

Wir wurden pünktlich in Karlsruhe abgeholt.Der Bus war sehr bequem,der Busfahrer nett und die Fahrt sehr angenehm. Das freiwillige Mittagessen in Pilsen schmeckte prima und war sehr preiswert.Es gab keine Werbeveranstaltung der Firma Jade. Nach ca. 1 Stunde wurde die Fahrt fortgesetzt zu den gebuchten Hotels. Wir waren in einem 4 Sterne Hotel gegen einen geringen Aufpreis gut untergebracht.

Die Bahnverbindungen von unserem Hotel aus, waren perfekt und preiswert. Die Speisen und Getränke in den meisten Lokale, sind sehr preisgünstig.

Die Heimfahrt lief auch reibungslos. Es gab keine Beanstandungen.

• seewiese123
    geschrieben 1361784578000

Zu diesem Veranstalter kann ich selbst nicht viel sagen. Wir bekamen einen Couponkatalog via Postwurfsendung, in welchem auch ein Gutschein für eine Gratis Bus-Schiff Minikreuzfahrt von Amsterdam nach Newcastle enthalten war. Gratisangebote genieße ich grundsätzlich mit Vorsicht, aber versuchen kann man es ja mal. Anfrage via Internet: Keine Antwort. Anruf am kommenden Tag bei kostenpflichtiger Hotline: Eine Servicekraft, welche kaum der deutschen Sprache mächtig war und uns irgendwas von Zusatzangeboten erzählt hat. Fragen nach Unterlagen und Verfügbarkeit aber überhaupt nicht beantworten konnte.

Kurz und gut: Die angeblich kostenlose Kreuzfahrt scheint nur ein Phantom zu sein und wenn ich die meisten der Beiträge hier lese, kann ich mir in etwa vorstellen, wie die, hätte sie denn stattgefunden, ausgesehen hätte und welcher Kelch an uns vorbeiging.

• hestilein
    geschrieben 1361966171000

Prag vom 16.12-19.12.2012 -

Klarnamen editiert.

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 13.12.2012 wurde die gebuchte und bereits bezahlte Reise nach Prag von Ihnen telefonisch storniert. Bis heute haben Sie Ihre Verpflichtung 11 d) trotz wiederholter Mails und Anrufe nicht erfüllt.

11. Rücktritt des Reiseveranstaltersa) Alle angebotenen Reiseziele setzen eine Mindestteilnehmerzahl von jeweils 50 Personen bei Busreisen oder die bei der Reisebeschreibung (wie z. B. in der Anzeige oder im Prospekt/Katalog/Flyer) angegebene Mindestteilnehmerzahl, sofern diese 50 Personen übersteigt, voraus. Sollte diese nicht erreicht werden, so kann der Veranstalter bis spätestens 14 Tage vor Reisebeginn erklären, dass die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht und die Reise nicht durchgeführt wird. 14 Tage nicht erfülltb) Der Veranstalter wird dem Reisenden die Erklärung nach Ziffer 11.a) unverzüglich nach Kenntnis der nicht erreichten Teilnehmerzahl spätestens bis 14 Tage vor Reisebeginn zugehen lassen. 14 Tage nicht erfüllt c) Im Fall des Rücktritts des Veranstalters soll dem Reisenden die Teilnahme an einer mindestens gleichwertigen anderen Reise angeboten werden, wenn eine Reise ohne Mehrpreis für den Reisenden möglich ist. d) macht der Reisende von seinem Recht nach Ziffer 11 c) Gebrauch, so ist der vom Reisenden gezahlte Betrag unverzüglich zurück zu erstatten.

Erstattung Reisekosten € 207,00

Schadensersatz wegen entgangener Urlaubsfreuden

gem. 651 f II BGB in Höhe von 50% der Reisekosten € 103,50

€ 310,50

Wir setzen Ihnen hiermit letztmalig eine Frist bis zum 25.02.2013 zur Überweisung auf das Konto: Also Klarnamen samt Kontonummer sind sicherlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht, daher aus Gründen der Sicherheit editiert.

Bei nicht fristgerechter Zahlung Ihrerseits werden wir die Summe gerichtlich einklagen.

Anliegend ein kleiner Auszug aus Kundenbewertungen zu Ihrem Unternehmen, was wir alles nur bestätigen können.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1361966507000

Mal ganz davon abgesehen, daß die Angabe von Klarnamen samt Bankverbindung recht gewagt sind, ist mir Deine Intention nicht klar. Warum veröffentlichst Du hier einen Brief? Hat das einen tieferen Sinn?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!