• Seeker01
    geschrieben 1285495707000

@lexi

der Ausdruck: "du bist zu doof" ist zwar nicht charmant- aber an sich korrekt,

gut und richtig wären auch Antworten wie: "Das hast du nun von deinem Geiz"

oder "selbst Schuld".

Es sind ja oft die Buchungen oder Reisen, die an der absoluten Preisuntergrenze liegen, wo dann die meisten unberechtigten Beschwerden auftreten, da sich viele - wie ja auch schon erwähnt wurde- nicht klarmachen, dass es nun mal nichts geschenkt gibt und das eine "Billigreise" eben gegenüber anderen Reisen oft Nachteile bringt- wie Zwischenlandung, ungünstige Abflugzeiten, schlechte Zimmerlage im Hotel usw.

Ergänzung zu @lexi

bei deinem Beispiel im letzten Beitrag frage ich mich allerdings auch, wie so eine Bewertung durch die Kontrolle von HC kommen kann !

• gessi66
    geschrieben 1285496338000

@anne49 sagte:

Aber ist eine Bewertung von z. B. 4,0 dann wirklich eine Kritik ?

Meines Erachtens nach nicht. 

Es ist eine Feststellung und je ausführlicher man in seiner HB darlegt, warum es zu den 4,0 gekommen ist, um so besser für die Leser.

Genau meine Meinung!

• Kourion
    geschrieben 1285496551000

@checker-pit und Lexilexi

Na ja, das steht ja vielleicht nicht in der HB, aber hier im Forum...

Und das "zwischen den Zeilen" lesen ist auch leider ein Problem für viele.

Wenn in einer HB steht: "Das Essen kann man nur noch als Fraß bezeichnen" - so wird das verstanden :laughing:

Schreibt aber jemand höflich: "Das Essen, na ja - wir sind satt geworden." - liest man über so etwas hinweg ?

Oft befürchte ich - ja !

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mühlengeist
    geschrieben 1285499227000

@mannige:

Nein, das war kein Essensgeruch, sondern aus unerfindlichen Gründen (man sollte schließlich meinen das das Bordessen bei Sky in Alanya neu geladen wird)  war der eigentlich angerichtete Salat schon gegoren und die Gerüche unterschieden sich wirklich von normalen essensgeruch. Und zu den "Luftlöchern" - klar kann ich die immer haben, aber der Pilot schien wirklich jedes mitzunehmen. Wir haben immer zu den Kindern gesagt der "übt das Abfangen seinen Flugzeuges und will auf einen Absturz vorbereitet sein ;) ) - aber über 2 Stunden macht das keinen Spaß, vorallem nicht wenn der ganze Flieger am kreischen ist.

Birgit

• Seeker01
    geschrieben 1285500127000

@mühlengeist

Ich glaub aber nicht, dass das Wetter irgendwas mit der Airline zu tun hat-

dem Piloten hat das bestimmt auch keinen Spaß gemacht....

Pit

• Mühlengeist
    geschrieben 1285502665000

Behaupt ich ja auch nicht, aber ich guck eben das ich Sky und Bulgarian Air vermeiden kann. Wenn die dann trotzdem da stehen, ok. muss ichs akzeptieren.

Birgit

• ericmu
    geschrieben 1285503678000

Hallo,

es ist legitim, seine Reise nach gutem Preis-Leistungsverhältnis zu suchen,

aber mit Maß und Ziel, bei Mac kann ich auch kein Sterne-Essen erwarten.

Zwischen den Zeilen lesen sollte man, mit etwas Übung lernt man das auch, wenn

man will. Eine zu deutliche negative Bewertung kann

unter Umständen auch Ärger nach sich ziehen, auch ist das möglcherweise ein Moment-Erlebnis und ein anderer Gast erlebt es  anders und toleranter.

• privacy
    geschrieben 1285504038000

Es liegt in der Natur der Sache, dass auch Reiseveranstalter Flüge und Hotels verkaufen, die bei den Kunden zwangsläufig keine Begeisterung auslösen werden. Werblich schön verpackt, finden auch "Seelenverkäufer" und "Abwrackprämien-Unterkünfte" noch ihr zahlendes Publikum. Da werden Reklamation von vornherein eingeplant, denn unter dem Strich lässt sich immer noch ein Gewinn über die Quantität einfahren. Da braucht sich niemand Sorgen zu machen, dass irgendjemand da drauflegt.

Ginge es nach Qualitäts-Kriterien, würden diese Angebote ohnehin durch das Raster fallen. Natürlich gäbe es auch keine Billigstangebote mehr.

So hat jedes Ding seine 2 Seiten.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Lexilexi
    geschrieben 1285504073000

@ericmu sagte:

Hallo,

es ist legitim, seine Reise nach gutem Preis-Leistungsverhältnis zu suchen,

aber mit Maß und Ziel, ......

realistische preise sind bei vielen leuten abhanden gekommen.

siehe gerade der aktuelle beitrag : für 600 eur im sommer ai, strandhotel.

das geht nicht.

komisch: manche geben ohne mit der wimper zu zucken 50 tsd eruonen für eine auto aus (klar, die monatliche leasing oder finanzeirungsrate ist ja nicht so hoch).

aber bei der erhaltung der arbeitskraft wird man auf einmal geizig.

ich erlebe das ganz oft in meinem versicherungsbüro:

junge fahranfänger geben mitunter 150 eur monatlich für ihre autoversicherng aus.

spricht man sie dann auf krankenzusatzversicherung an, haben sie die 8 euro monatlich nicht übrig :shock1:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kourion
    geschrieben 1285506302000

@privacy sagte:

Ginge es nach Qualitäts-Kriterien, würden diese Angebote ohnehin durch das Raster fallen. Natürlich gäbe es auch keine Billigstangebote mehr.

Muss jetzt "ganz spontan" :D   an meine Mickey-Mouse-Stiefel denken, die man sich im letzten Winter aus den Händen riss.

Kaufst du die "echten" von Exx oder Uxxx, sind sie (sehr) teuer, aber du hast trockene und warme Füsse, da stabiles Leder und echtes Fell.

Kaufst du das Billigimitat, stehst du nach dem ersten Regen oder nach Laufen durch den Schnee mit eiskalten Füßen in aufgeweichtem Kunstleder  :disappointed:

OK, doofer Vergleich - aber ich kann nur das bekommen / verlangen, was ich bezahlt habe.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!