Und es ist immer noch ein Unterschied ob ich mich beim Veranstalter beschwere oder in meiner Bewertung Dinge anspreche die anders im Katalog versprochen werden als sie dann vor Ort sind. Und dann würde mich schon mal interessieren ob die die sich hier beschweren auch wirklich bis zur Klage gehen. Auch bei unserem Sommerhotel gabs dieses Jahr eine Negativbewertung von uns (übrigens das 1. Mal das wir das so nicht akzeptieren konnten ) - aber deswegen Klage einreichen, dazu war das was uns nicht gefiel nicht s9o wichtig. BSp: die hochgelobte Animation lies Teenager außen vor - und das sollten andere Urlauber dann schon wissen, für den Fall das sie genau mit dieser Altersgruppe dort ihren Urlaub verbringen wollen.
Zu Sky und ( bei uns auch Bulgarien-Air): die muss ich wirklich nicht unbedingt haben, bei dem einen waren irgendwelche Kabel sichtbar, und das Essen stank im wahrsten Sinne des Wortes durch den ganzen Flieger und der andere nahm jedes Luftloch mit, das die Gepäckklappen auf und Gepackstücke rausflogen. Sicher nichts sicherheitsrelevantes, aber eben nicht wirklich entspannend - also wird nach Möglichkeit nach anderen Gesellschaften geschaut.
Birgit