• Schmone
    geschrieben 1285434984000

Was ich an dieser Stelle auch mal loswerden möchte: Die Beiträge von den selbsternannten Reiseexperten, die sich hier derart überheblich aufführen, verunsichern Leute wie mich nur noch mehr.

Zu dieser Kategorie zählen diejenigen, die hier Beiträge à la "ich verklage die","fordere mein Geld zurück", "Schrottflugzeug","viel zu eng und schlechtes Essen" und dann noch, auweia,"Flugzeitverschiebung" posten.

Liebe Leute, nachdem eine nicht unbekannte Elektronikmarktkette mit dem Webeslogan "geiz ist geil" die Einkaufsmentalität einer ganzen Nationnachhaltig beeinflusst hat, kann man nicht geizig entscheiden und anschließend geil verlangen.

Wo sollen denn die Preise herkommen, die als günstig (geizig) empfunden werden? Da müssen die Reiseveranstalter und die Fluggesellschaften schon alle Register ziehen, um auf einem heiß umkämpften Markt die gleiche Leistung etwas preiswerter als der Mitbewerber anbieten zu können.

Und wenn ich dann hier lese, dass sich Leute nach einem 3,5 Stunden Flug über das Essen oder den Sitzabstand beschweren, dann Frage ich mich, welche Art von Luxuscuisine dort zu Hause gewohnt ist, bzw. wie sich so jemand nach z.B einer Taxifahrt aufführt?! Schreit er nach einer Stretchlimo oder ´nem Rolls Royce?

Nein, ich vermute, und das ist lediglich meine kleine eigene Meinung, dass diese Leute sich zu Hause überwiegend von abgepackten Sachen ernähren, ihrer Arbeit im Angestelltenverhältnis nachgehen und sonst nicht viel zu melden haben.

Wenn es dann in den Urlaub geht, dann eisern abgespart von den Einkünften. Und wenn es dann soweit ist, setzt sich die Meinung durch, Kunde ist König, ich zahle, also bin ich. Wenigstens einmal im Jahr für 14 Tage der König sein.

Leider schrauben sie ihre Erwartungen erheblich über das Niveau, dass sie bereit waren, finanziell zu stemmen. Dafür werden sie dann bitterlich enttäuscht und sehen ihre einzige Möglichkeit sich zu wehren darin, unangemessene Kritik zu üben. DIes haben sie nie gelernt vernünftig zu tuen. Im Gegenteil, sie entdecken in der Anonymität des www eine weitere Möglichkeit, Macht auszzüben. Sie sind fest davon überzeugt, das mit dieser(ja achso fürchterlichen) Racheaktion sie denjenigen, die ihnen das angetan haben, Schaden zufügen können.

Das sie aber nur im Rahmen ihrer Bereitschaft Geld für etwas auszugeben eine entsprechende Gegelleistung bekommen haben, werden diese Leute nie verstehen.

Und wenn die Rechtsschutzversicherung schon seit Jahren eingezahlt wird ohne Leistung abgefordert zu haben, dann wird der Reiseveranstalter eben noch verklagt.

Kost ja nix und da man eingezahlt hat, können die jetzt ja auch mal was zahlen.

So, fahre jetzt essen und freue mich auf eine rege Diskussion zu dem Thema.

Eure genügsame Schmone

• Kourion
    geschrieben 1285435474000

Dieser Satz  hier

"...kann man nicht geizig entscheiden und anschließend geil verlangen."

ist ECHT gut  :laughing: ...

und passt zu mir bekannten oft gefrusteten Urlaubern.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • der-heinz
    geschrieben 1285436044000

Kann Dein Posting zu 100% unterschreiben, Schmone! Da war erst vor wenigen Tagen eine Posterin, welche auf der Kreuzfahrt die Reederei um die Getränke prellen wollte - und dann jene beschimpfte, welche dies nicht in Ordnung finden.

• fuertemaja
    geschrieben 1285436626000

...welch wahre Worte, Schmone! Mir gehen diese Stimmungsmacher auch gewaltig auf den Keks.Wenn Kritik berechtigt ist, dann kann/soll man das auch schreiben dürfen.

Aber manchmal kann man über den ein oder anderen Beitrag einfach nur noch den Kopf schütteln...

Könnte aber jetzt schon wetten, dass du für deinen Beitrag bestimmt ordentlich "Schimpfe" bekommst ;)

• puffel
    geschrieben 1285437894000

Ich unterschreibe jedes einzelne Wort von Dir!!!

Mein Mann sagt immer, wenn ich mich wieder zu sehr reinsteigere und aufrege, sobald ich von Dir beschriebenen Personen etwas lese oder auch im Fernsehen sehe (Reisereporter etc.), welche Dreistheit manche Personen besitzen, und bei einer 359,- Reise für 14 Tage Tunesien AI alles bemängeln.

Was will man denn mehr verlangen???? Wissen diese Personen eigentlich überhaupt, was nur ein Linienflug nach z.Bsp. Tunis kostet?????

Haben die überhaupt eine Ahnung davon, was sie daheim monatlich für Lebensmittel benötigen????

Aber, da muß man nur einmal Peter Zwegat schauen, um zu sehen, dass es Leute gibt, die sich wirklich auch selbst ständig anlügen.

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Seeker01
    geschrieben 1285437911000

Da wurde viel Richtiges gesagt- nur die Überschrift- die kann ich nicht einordnen:

Jeder bekommt was er versteht ! :frowning:

Also das versteh ich jetzt nicht.... ;)

Allerdings hab ich manchmal das Gefühl, dass manche nicht verstehen, was sie eigentlich gebucht haben, sich die Leistungsbeschreibungen nicht durchlesen oder diese nicht verstehen und dann geht der Trara los.

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1285438366000

@Schmone

Dein Satz :

" Die Beiträge von den selbsternannten Reiseexperten, die sich hier derart überheblich aufführen, verunsichern Leute wie mich nur noch mehr."

Ich würde hinzufügen:

Die Urlauber, die  unsachlich Ihren Ärger hier reinschreiben, weil Sie frustriert aus dem Urlaub zurückkommen, geben einem "Neuling bei HC " keine wirkliche Hilfestellung.

Nebenbei bemerkt, wer hier Kritik in den Raum gestellt hat, stellt fest das die Kritiker leider meist niedergemacht wurden und diese keine Beiträge  mehr schreiben oder sich abgemeldet haben.Eigentllich schade. :(

• Kourion
    geschrieben 1285438710000

@checker-pit

"Jeder bekommt, was er beim Lesen der Angebote versteht"... nehme ich an.

Besser wäre vielleicht: "... was er beim Lesen der Angebote / der HB nicht verstehen will"    ;)

Denn das ist wirklich das Problem: Es STEHT in den HB, aber die Leute buchen dennoch... und beschweren sich dann.

Wahrscheinlich sehen tatsächlich viele nur den Preis  :?  

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1285438778000

@Peter

Jeder bekommt was er versteht ! :frowning:

Du stehst doch nicht evtl. auf dem Schlauch :shock1: ;)

Wurde vor kurzem noch ein Thread geschlossen, weil Kritik geübt wurde ;)

Hier wurde doch ganz klar sachliche verständliche Kritik geübt, worüber sich so manch User mal Gedanken machen sollte.

Threads wären dann wahrscheinlich noch viel hilfreicher als bisher. :kuesse:

• Seeker01
    geschrieben 1285438903000

@manfred

Jetzt versteh ich noch weniger

Ich glaub, ich meld mich ab und geh ins Bett ;)

ist aber noch zu früh- außerdem will ich gleich noch los

erklärst du mir das mal per PN?

Pit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!