Was ich an dieser Stelle auch mal loswerden möchte: Die Beiträge von den selbsternannten Reiseexperten, die sich hier derart überheblich aufführen, verunsichern Leute wie mich nur noch mehr.
Zu dieser Kategorie zählen diejenigen, die hier Beiträge à la "ich verklage die","fordere mein Geld zurück", "Schrottflugzeug","viel zu eng und schlechtes Essen" und dann noch, auweia,"Flugzeitverschiebung" posten.
Liebe Leute, nachdem eine nicht unbekannte Elektronikmarktkette mit dem Webeslogan "geiz ist geil" die Einkaufsmentalität einer ganzen Nationnachhaltig beeinflusst hat, kann man nicht geizig entscheiden und anschließend geil verlangen.
Wo sollen denn die Preise herkommen, die als günstig (geizig) empfunden werden? Da müssen die Reiseveranstalter und die Fluggesellschaften schon alle Register ziehen, um auf einem heiß umkämpften Markt die gleiche Leistung etwas preiswerter als der Mitbewerber anbieten zu können.
Und wenn ich dann hier lese, dass sich Leute nach einem 3,5 Stunden Flug über das Essen oder den Sitzabstand beschweren, dann Frage ich mich, welche Art von Luxuscuisine dort zu Hause gewohnt ist, bzw. wie sich so jemand nach z.B einer Taxifahrt aufführt?! Schreit er nach einer Stretchlimo oder ´nem Rolls Royce?
Nein, ich vermute, und das ist lediglich meine kleine eigene Meinung, dass diese Leute sich zu Hause überwiegend von abgepackten Sachen ernähren, ihrer Arbeit im Angestelltenverhältnis nachgehen und sonst nicht viel zu melden haben.
Wenn es dann in den Urlaub geht, dann eisern abgespart von den Einkünften. Und wenn es dann soweit ist, setzt sich die Meinung durch, Kunde ist König, ich zahle, also bin ich. Wenigstens einmal im Jahr für 14 Tage der König sein.
Leider schrauben sie ihre Erwartungen erheblich über das Niveau, dass sie bereit waren, finanziell zu stemmen. Dafür werden sie dann bitterlich enttäuscht und sehen ihre einzige Möglichkeit sich zu wehren darin, unangemessene Kritik zu üben. DIes haben sie nie gelernt vernünftig zu tuen. Im Gegenteil, sie entdecken in der Anonymität des www eine weitere Möglichkeit, Macht auszzüben. Sie sind fest davon überzeugt, das mit dieser(ja achso fürchterlichen) Racheaktion sie denjenigen, die ihnen das angetan haben, Schaden zufügen können.
Das sie aber nur im Rahmen ihrer Bereitschaft Geld für etwas auszugeben eine entsprechende Gegelleistung bekommen haben, werden diese Leute nie verstehen.
Und wenn die Rechtsschutzversicherung schon seit Jahren eingezahlt wird ohne Leistung abgefordert zu haben, dann wird der Reiseveranstalter eben noch verklagt.
Kost ja nix und da man eingezahlt hat, können die jetzt ja auch mal was zahlen.
So, fahre jetzt essen und freue mich auf eine rege Diskussion zu dem Thema.
Eure genügsame Schmone