Hi, blöde Frage gewiss. Aber wer lässt seine kids sonst noch zwei- oder dreisprachig auwachsen? Ich bin Deutsche mein Mann Amerikaner, also haben unsere Kröten eh zwei Sprachen. Sind übringens 9 und 12. Sprechen sie auch ohne Probs. Nun hat mein Mann die Idee (die ich gar nicht schlecht finde) das die beiden chinesisch lernen sollen. hat jemand Erfahrungen?
jemand Erfahrung mit seinen kids chinesisch zu lernen?
-
geschrieben 1171926081000
-
geschrieben 1171959128000
Hi tinchen,
ich hab ein paar Bekannte, die zusammen mit ihren Kids die Sprache Pharsi lernen wollten. Als sich nach ca. 1 Jahr die Kids in der Schule sehr verschlechterten, haben sie das wieder aufgehört, obwohl schon einiges an Wortschatz da war. Seither gehts den Kiddis in der Schule wieder besser.
Warum gerade chinesisch? Nehmt halt ne leichtere Sprache, die nicht mit so vielen unterschiedlichen Tonhöhen arbeitet. Z. B. Französisch oder Spanisch.
-
geschrieben 1171960319000
hallo,
so dumm ist die idee gar nicht, da china ja der markt der zukunft sein soll. hab mal im tv einen bericht gesehen, das gerade in amerika sich die leute ein chinesisches kindermädchen holen und auf diese art und weise die kids die sprache lernen.
vielleicht wäre das ja ne möglichkeit für euch? ein au pair aus china z.b.?
lg katja
Ich liebe Urlaub!!! -
geschrieben 1171962491000
@'Katja13' sagte:
...so dumm ist die idee gar nicht, da china ja der markt der zukunft sein soll.
Au-pair-Mädchen hin, au-pair-Mädchen her. Ich finde die Idee, chinesisch zu lernen, noch aus einem anderen Grund sehr weitsichtig.
China ist in der Tat dabei, sich als d e r führende Markt in der Welt zu entwickleln. Und wenn diese rasante Entwicklung so weiter geht und die Arbeitslosigkeit bei uns noch weiter zunimmt, werden wir Europäer irgendwann mal froh sein, als Gastarbeiter in China arbeiten zu dürfen.
Da sind gute chinesische Sprachkenntnisse sehr hilfreich. Wir verlangen ja auch von z.B. den Türken, daß sie sich hier bei uns anpassen und die deutsche Sprache lernen. Ohne Sprachkenntnisse kein Job.
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o>< -
geschrieben 1171967452000
@'Katja13' sagte:
hallo,
so dumm ist die idee gar nicht, da china ja der markt der zukunft sein soll. hab mal im tv einen bericht gesehen, das gerade in amerika sich die leute ein chinesisches kindermädchen holen und auf diese art und weise die kids die sprache lernen.
vielleicht wäre das ja ne möglichkeit für euch? ein au pair aus china z.b.?
lg katja
Habe den Beitrag auch gesehen . Das waren Ultra reiche Amerikaner die nicht wissen wohin mit ihrem Geld .
Das Kindermädchen hat übrigends 80000 Dollar im Jahr gekostet , da sie ja auch gut Englisch sprechen , und legal im Land sein sollte.
Ob es hilft eine zweifellos schwere Sprache zu lernen sei dahingestellt. Aber sehe es so deine Kids können Prima Deutsch und Englisch, das dürfte reichen. Und wer weiss schon wie die Welt in 15 bis 20 Jahre aussieht.
Der Schlusssatz des Amerikaners war dann etwa so :
Wenn meine Tochter es dann aus irgentwelchen Gründen nicht schafft erfolgreich zu sein, kann sie wenigstens im China Imbiss ohne Probleme bedienen .
-
geschrieben 1172039514000
Hallo!
Erfahrungen hab ich damit nicht . Aber das kommt wohl das chinesisch der Trend wird hatte mich gestern erst mit jemanden darüber unterhalten. Wenn irgendwie kurse angeboten werden hätte ich nichts dagegen wenn unsere Tochter das mitmachen würde. Ich denke wenn es für die Zukunft etwas bringt sollte man dafür offen sein!
-
geschrieben 1172048409000
Ich schätze mal tinchen38 beömmelt sich köstlich über eure Beiträge. Ich glaube mittlerweile, dass hier inzwischen jedes noch so blöde Thema dankbare Abnehmer findet.
-
geschrieben 1172049895000
tinchen38 wurden heute die Schreibrechte entzogen, siehe Rubrik gesperrte User.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1172050548000
@'tinchen38' sagte:
Nun hat mein Mann die Idee (die ich gar nicht schlecht finde) das die beiden chinesisch lernen sollen. hat jemand Erfahrungen?
Hatte Dein Mann vielleicht diese Idee, nachdem ihr den Beitrag im Fernsehen gesehen habt (war das RTL??)??
Lasst doch Eure Kinder erstmal Kinder sein macht nicht alle Trends nach, die von den oberreichen Amis vorgegeben werden.
ivy
-
geschrieben 1172050790000
@'hugo11' sagte:
tinchen38 wurden heute die Schreibrechte entzogen, siehe Rubrik gesperrte User.
Ja, aber nicht wegen dieses Threads. Das hat andere Gründe, die hier nicht zu diskutieren sind.
Hättest Du sachlich zu diesem Thread hier noch etwas beizutragen?
Oder warum hast Du dich hier eingeschaltet?
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><