[quote="maassiblau"]@ivy1974
Ich hatte das auch nur als beispiel geschrieben. Mir ist schon klar das die Kids in die Schule gehen. Ich wollte damit auch nur sagen wenn meine Tochter in die Schule gehen würde, dann an Chinesisch so viel Begeisterung wie im Moment im Kiga beim English zeigen würde,
[quote="maassiblau"]
Aber das ist doch kein Vergleich? Es natürlich passieren, dass gerade Dein Kind auf die Idee kommt Chinesisch lernen zu wollen, aber genauso kann es passieren das sie mit 10 Jahren Golprofi wird, Eiskunstläuferin oder Mathegenie.
Englisch im Kindergarten ist jedoch was ganz normales !
@'maassiblau' sagte:
Und mit English im Kiga bei uns wird ganz schön viel gefordert. Sie kann zwar nicht schreiben aber sprachlich sind die Kids schon sehr weit. Unsere Kigatante sagt ja selbst die Kids machen den Stoff schon was Ihr Sohn in der 3. Klasse macht. Nur das sie nicht getestet werden. Wenns hängen bleibt ists gut. Irgentwann braucht sie es.
Das würde ich so mitmachen ! Ich persönlich bevorzuge die Spielerische Englisch Variante bei Kleinkindern, die gerade erst die Deutsche Sprache erlernt haben.
Sicher bringt es mehr, mit einfach Texten, Liedern und Spielen einem Kleinkind Englisch beizubringen. Stoff aus der 3. Klasse sollte noch nicht sein und wird ein so kleines Kind schnell überfordern.
Gruss, Ivy