• susismile
    geschrieben 1282066349000

Na ja, ein halbes Outing kann ich ja machen ;)

Weil es keine Nespresso-Kapsel-Maschinen mit 12V Modus gibt trinke ich auf Reisen mit unserem WOMO gerne Filterkaffe mit ebenfalls einer ausgesuchten Mischung.

und natürlich ab und zu den richtig italienischen Espresso im Kännchen auf dem Gasherd zubereitet :p

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Seeker01
    geschrieben 1282069355000

@frische Luft

kommt der von den blauen Bergen? der Kaffee?

• Barpi
    geschrieben 1282069537000

Mein Bester ist nicht vom Jakob, er heiß African Blue

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1282070555000

Zu Hause wird auch der Filterkaffee morgens, mittags und nachmittags genossen.

Meine Marke:  www.youtube

Im Urlaub kann ich darauf auch mal verzichten, freue mich dann aber wieder zu Hause  auf  meinen selbst gefilterten Kaffee.

Wenn ich von Niedersachsen ins Ausland Nordfriesland fahre  :laughing:

trinke ich dort gerne einen:

Pharisäer

Rolf wird  da bestimmt zustimmen das es ein leckeres Getränk ist ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Seeker01
    geschrieben 1282073013000

OK- um wieder auf das Ursprungs-thema zu kommen.

Mir persönlich ist völlig egal nach welchen Kriterien oder Standards der Kaffee in meinem Urlaubsland gebraut wird.

Für mich ist wichtig, dass der Koffein-Anteil so hoch ist, dass das Gebräu in der Lage ist mich beim Frühstück wieder in die Urlaubs-Realität zurück zu katapultieren. Alles andere ist Nebensache!

Zu Hause bevorzuge ich die Dröhnung von Jacobs.  ;)

Pit

• Kourion
    geschrieben 1282074290000

@susismile sagte:

und natürlich ab und zu den richtig italienischen Espresso im Kännchen auf dem Gasherd zubereitet :p

Nein, das mach ich nicht mehr.

So'n "Kännchen" ist mal vor Jahres auf dem Gasherd explodiert. :shock1:

Da lass ich die Finger von.

Morgens einen Filterkaffee.

Bin weniger auf Marken fixiert, mag nur nicht diesen Öko-Auferstehungs-Kaffee, den es auf der Arbeit gibt und bei dem der Löffel in der Tasse stehen bleibt.

Nachmittags ein bis zwei Espressos... intenso :D

Im Urlaub versuche ich es ebenso zu halten, klappt meistens.

Greife da aber auch am Morgen oft eher zum Espresso, da der mir besser schmeckt als der vorgebrühte Kaffee in den Warmhaltekannen.

Manchmal gibt es aber auch wirklich gute Maschinen :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • freddoho
    geschrieben 1282076844000

Also, ichhabe keinen Filterkaffee mehr gemacht, seit ich in der Schweiz wohne - das ist über 30 Jahre her ;)

Am Anfang gab's super-leckeren Espresso mit der ital. Kanne auf der Herdplatte. Die benutze ich auch noch heute, falls Nespresso-Maschine ne Panne hat. Wenn wir im Garten sitzen gibt's Nescafé Espresso.

Aber es geht einfach nichts über nen Espresso mit dieser "mousse", hmhmhm :D

Das Schlimmste ist, wenn man ne FeWo mietet - da gibt es ganz selten eine Espresso-Maschine :(

Im Hotel trinke ich eine Tasse aus diesen Kannen, aber beim 2. bestelle ich mir dann schon einen Espresso :laughing:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Cliffideo
    geschrieben 1282134508000

Dann müssten ja die ganzen Nespresso-Liebhaber ihre Urlaube auf dem Tui "Main Schiff" verbringen. Da gibbet auf jeder Kabine so ein Maschinchen, allerdings gratis nur eine Kapsel am Tag dazu pro Person..

Es gibt schon erste Beschwerden, dassman sich selbst um die Milch dazu kümmern muss..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!