• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1260456945000

...Kaffe nach deutschen Standart ist Malzkaffee, ansonsten gibt es wohl keinen Standard, lediglich den, daß man für einen Bohnenkaffee eben Kaffeemehl und nicht -pulver verwendet... ;)

• Sibirier
    geschrieben 1260457152000

chriwi: Hast Du dafür auch eine EG-Richtlinie bzw. Norm. Die gibt es nämlich für die Thüringer Bratwürste.....Oder ist es einfach Deine Behauptung? Ich verstehe z. B. als dt. Kaffee nicht mit wenig Kaffeepulver, sondern Mittelmass. Wenig Kaffeepulver ist nämlich nur eine angebräunte Brühe....

Holzmichel: Oh Erfurt... Ich war vor 2 Jahren dort auf dem Weihnachtsmarkt. Einfach toll!!!!! Möchte gerne wieder hin. Und natürlich die Thüringer Bratwurst..... einfach lecker. Das ist für mich DIE BRATWURST... Was anderes zählt nicht!!!!

Ich kann auch nicht verstehen, warum die Weißwurst im Ausland so als deutsche Wurst gelobt wird..... ;)

Übrigens, wenn ich hier in Russland im Restaurant einen Filterkaffee bestellen möchte, heißt das Kaffee amerikanskij..... :laughing:

• privacy
    geschrieben 1260457775000

Hoffentlich ist das mit der "Original Thüringer" nicht ähnlich wie mit der Geschichte vom  "Original Schwarzwälder Schinken":

Schweine aus Dänemark undNorddeutschland werden im Oldenburger Land zerlegt und in Schiltach imSchwarzwald geräuchert, dort nehmen sie neben feinen Rauchnoten auchdie Bezeichnung „Schwarzwälder Schinken“ an. Ganz legal und im Rahmengeltenden EU-Rechts.

Soviel zu der Herkunftsbezeichnung und geschützten Marken. Die Industrie arbeitet wie in vielen Branchen mit allen "legalen" Tricks.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1260458859000

vom Kaffee bis zur ***, vom Standart bis zum Standard, vom Espresso zum Expresso :frowning:

Solange man nicht wieder bei den Liegen landet :laughing:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • chriwi
    geschrieben 1260458870000

@Sibirier sagte:

chriwi: Hast Du dafür auch eine EG-Richtlinie bzw. Norm.

Man muss ja nicht gleich alles normieren. Ich meinte lediglich, dass man in Europa gewisse Attribute mit eurem Kaffee verbindet. Wenn man europaweit Menschen bitten würde, 'Deutschen Kaffee' zu charakterisieren, würden gewisse Attribute wahrscheinlich sehr oft genannt werden. :P

Mann, kann ich mich vorsichtig ausdrücken, wenn ich muss. :laughing:

Dass für deutschen Kaffee gerne eine 'milde, helle Röstung' verwendet wird, hab ich gelesen. Was das Verhältnis Kaffee/Wasser betrifft, hab ich extra in MEINER Definition das Wort 'relativ' im Sinne von 'im Vergleich zu anderen' verwendet. Bei gleicher Menge Kaffeepulver/mehl wird in Ö oder Ita i.d.R. sicher weniger Wasser zur Zubereitung verwendet.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1260459111000

@chriwi sagte:

Ich meinte lediglich, dass man in Europa gewisse Attribute mit eurem Kaffee verbindet. Wenn man europaweit Menschen bitten würde, 'Deutschen Kaffee' zu charakterisieren, würden gewisse Attribute wahrscheinlich sehr oft genannt werden. :p

man nenent Euch in Europa auch gerne Schluchtenscheisser, wobei ich mal davon ausgehe, dass ihr das nicht macht. Man sagt auch höflich Schluchtis, denn:

Mann, kann ich mich vorsichtig ausdrücken, wenn ich muss.  :laughing: ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • chriwi
    geschrieben 1260459194000

Ich war aber grad wesentlich höflicher als Du. :?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    geschrieben 1260459838000

@Egypt sagte:

Der von Chriwi genannte "Chococino" ist eine Erfindung aus dem Hause Jacobs und ist so italienisch, wie Handy eine englische Bezeichnung für ein Mobil ist ;)

Ja, schon klar. Die Bezeichnung mir auch erst vor ein paar Jahren erstmals untergekommen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1260460149000

...richtig Egypt, der Cappuco wir in Italien genau bis 11h getrunken, wenn man es denn mag. Da bevorzuge ich den Espresso doppio, daß ist Kaffee in Reinstkultur, aber bitte senza zucchero... ;)

• tripplexXx
    geschrieben 1260460201000

@Egypt sagte:

wie Handy eine englische Bezeichnung für ein Mobil ist ;)

Dann schreib es wenigstens richtig... Mobiltelefon oder mobile phone  :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!