Hallo fliegen im Dezember mit mehren Leuten in die Türkei , jetzt möchten wir in ein anderes Hotel. Meine Frage : Ist das einfach so möglich ? Kostet das was ? Auf was muss ich achten ? Liebe Grüße zaunchen
Kann man einfach Hotel umbuchen ?
-
geschrieben 1316436051000
-
geschrieben 1316436211000
...natürlich ist es möglich und was das kostet steht in den AGB Deines Veranstalters, sofern es eine Pauschalreise ist...
-
geschrieben 1316443100000
Auszüge aus den AGB´s zu dem Thema
... z.B. bei alltours
Werden auf Wunsch des Kunden nach der
Buchung der Reise Änderungen hinsichtlich des
Reisetermins, des Reiseziels, des Ortes des
Reiseantritts, der Unterkunft oder der
Beförderungsart (Umbuchung) vorgenommen,
kann alltours flugreisen gmbh ein
Umbuchungsentgelt in Höhe von 30,- Euro pro
Person verlangen. Bei Umbuchungswünschen, die
nur geringfügige Kosten verursachen, wird keine
Umbuchungsgebühr fällig.
und bei ITS
Werden nach Buchung der Reise vom Reiseteilnehmer Änderungen, z.B. hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, des Ortes des Reiseantritts, der Unterkunft oder der Beförderungsart vorgenommen, so entstehen in der Regel die gleichen Kosten wie bei einem Rücktritt des Reiseteilnehmers. Der Veranstalter muss daher die Kosten in gleicher Höhe berechnen, wie sie sich im Umbuchungszeitpunkt für einen Rücktritt ergeben hätten. Bei anderweitigen, geringfügigen Änderungen erhebt der Veranstalter ein Bearbeitungsentgelt. Dieses beträgt:
a) bei Flugpauschal-, Auto- und Schiffsreisen, Mietwagenbuchungen, Nur-Hotel-Buchungen, Kombinationsbuchungen mit weiteren Leistungen, wie z.B. Rundreise, Tauch-, Wander-, Ski-, Tennis-Paket (außer Eintrittskarten, siehe Ziffer 5.1.7), bis 30 Tage vor Reiseantritt € 50 pro Vorgang.
usw. usw...
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1316513917000
Dumm wäre es nur, wenn es ein x-Veranstalter ist...
-
geschrieben 1316537620000
@zaunchen, ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine Pauschalreise handelt, die bei einem Xbeliebigen RV gebucht wurde.
Das "neue" Hotel muss vom gleichen RV angeboten werden und darf nicht billiger sein, es sei denn, man bezahlt eine Umbuchungsgebühr.
Oder ihr habt das Hotel extra gebucht, dann solltest du dir mal die AGb´s durchlesen
...Qui tacet, consentire videtur.................... -
geschrieben 1316540627000
Das stimmt so nicht,
bei einigen RV zahlrt man immer eine Umbuchungsgebühr- egal ob die neue Reise teurer oder günstiger wird.
Es bringt auch nichts, hier noch weiter zu spekulieren, ob und wie teuer eine Umbuchung eventuell wird- das wird zaunchen über die AGB seines RV, bzw den Vermittler schon selbst herausfinden müssen.
-
geschrieben 1316541320000
Völlig richtig checker-pit, "wir" diskutieren hier und reden letztlich ins blaue weil wieder einmal ein TE "nicht in der Lage war" die zur Beurteilung notwendigen kompletten Details zu benennen.
Manche Themen sollten einfach komplett ignoriert oder, noch besser, direkt geschlossen werden.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1339617123000
Haben das auch versucht fliegen mit 3 personen als reiseveranstalter Phönix..wollten ins schwesterhotel wechseln was geringfügig teurer geworden wäre..Phönix wollte aber 220 € kassieren..frage mich wofür?bleibt ja alles dasselbe flughafen ,airline, datum, reisende..lediglich das hotel wollten wir wechseln gleiche anzahl sterne,lage usw.und es ist ja auch noch nichts passiert keine ticket ausgestellt oder so...werde nie wieder über diesen Rv buchen..
habe mal eine reise von sommer auf herbstferien umbuchen müssen die reise wurde günstiger anderer abflughafen usw..und ich musste keine umbuchungsgebühren bezahlen Rv tjaereborg..das nenne ich mal kundenfreundlich...
-
geschrieben 1339625902000
Die Höhe der Gebühren ist in den AGB der RV nachzulesen, wobei du die AGB und somit die Gebühren durch Unterschrift oder Anklicken akzeptierst.
Beim "Kauf" einer Reise gibt es kein "Umtausch- / Rückgaberecht".
Gäbe es dieses Recht, müsste wahrscheinlich im Zeitalter der tagesaktuellen Preise, des dynamic packaging und des "schnellen Klicks" zusätzlich Personal eingestellt werden, um die gewünschten Umbuchungen vornehmen zu können.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1339627579000
Kourion:
...müsste wahrscheinlich im Zeitalter der tagesaktuellen Preise, des dynamic packaging und des "schnellen Klicks" zusätzlich Personal eingestellt werden...
und somit die "günstigen" Reisen verteuern...
Vaya con Dios y quiêreme como soy