• Denlux
    geschrieben 1247947981000

Hallo Leute, ich hab mal eine frage zu richtig kurzfristigen last Minute angeboten.

Vor ein paar Tagen kam meine kleine Schwester auf mich zu, und fragte mich ob ich einen Tipp für günstigen Urlaub habe, da sie und ihr Freund noch Schüler sind, und sie nicht viel Geld hätten für einen Urlaub.

Vor 10 Jahren als ich noch in dem Alter war, konnte man noch kurzfristig in den Sommerferien die Koffer packen und schnell bei uns zum Frankfurter Flughafen fahren, und billige last minute Angebote buchen. Das waren meines Wissens nach die Reisen die von anderen Urlaubern kurzfristig storniert wurden, da konnten wir dann spotbillig nach Mallorca, Griechenland, Tunesien usw., man musste halt nur flexibel sein, und vielleicht ein paar mal hintereinander zum Flughafen.

Nun hab ich mich selber 10 Jahre nicht mit dem Thema beschäftigt, und jetzt kam meine Schwester total enttäuscht vom Flughafen wieder.

Anscheinend gibt es solche last minute Angebote gar nicht mehr, und die last minute Reisebüros am Flughafen sind dieselben wie alle anderen, die last Minute Reisen zu fast denselben Preisen verkaufen wie reguläre Reisen.

Weiß jemand ob es diese Angebote wirklich nicht mehr gibt, und wenn, warum nicht mehr?

LG Dennis

• Lexilexi
    geschrieben 1247953871000

@denlux

ich würde auch sagen, dass sich einfach nur die zeiten geändert haben.

anstatt vor 10 jahren zum flughafen zu fahren, schaut man heute ins netz.

vor 10 jahren habe ich das genau so gemacht, wie du.

da waren laptops, w-lan, etc. ja auch noch zukunftsmusik.

heute schaut man ins internet und wird genau so fündig.

die lm reisen sind immer noch recht günstig.

man muß nur die richtige seite finden.

heutzutage ist man ja richtig verwöhnt und anspruchsvoll geworden. da bekommt man im netz ja alle relevanten daten zum urlaubsort geliefert inkl. der anzahl der sandkörner an dem gewünschten hotel ;)

früher ist man da eher "blauäugig" ran gegangen und ist mit den hochglanzbildchen im katalog nach hause gegangen und hat sich über einen super preis gefreut.

(und keiner wollte nach der reise so richtig zugeben, dass man einen flop gebucht hatte).

insgesamt habe ich gelesen, dass die urlaube im schnitt günstiger als vor 10 jahren geworden sind.

und so ist auch mein "gefühlter" eindruck.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Bäumelchen
    geschrieben 1247954796000

Ich glaube, dass Denlux (btw. seine kleine Schwester) mit "gepackten" Koffern zum Airport fahren will, im Flughafen bucht, und in den "nächsten" Stunden losfliegen wollen würde/möchte. Das ist dann noch wirklich ultimatives Lastminute. Da gibt es, gab es, dann noch ein plötzlich freigewordenes Angebot, das selbst über I-Net nicht mehr hätte an den Mann gebracht werden können. Und hier wurden dann wohl auch die ganz besonderen Preise aufgerufen.

Ich glaube, darum gehts hier.

Das war früher Flughafen-Lastminute. Das hat nicht viel mit gemütlichem Surfen im Internet zu tun.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Reiselady
    geschrieben 1247955772000

Ich muss zugegeben, dass ich schon mehrmals gedacht habe: Was wäre, wenn ... ich zum Flughafen fahren und im nächstbesten Flieger mit freien Plätzen irgendwohin düsen würde, egal, welches Ziel! :D  

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

• Lexilexi
    geschrieben 1247955845000

@bäumelchen

aber die superlastminute angebote gibt es immer noch.

abflug innerhalb der nächsten 24 stunden. und dafür ein schnäppchen.

die gibt es halt im internet.

• Louboutin
    geschrieben 1247956091000

@ Lexilexi,

wo denn? :frowning: Diese Angebote habe ich schon Jahre nicht mehr gefunden. Würde mich schon interessieren, wo sich diese noch finden lassen. :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1247956195000

bei Ltur jeden tag ab 20 Uhr LG Marcel

• Louboutin
    geschrieben 1247956516000

Dank´ Dir für den Tipp Marcel. :kuesse:

• Lexilexi
    geschrieben 1247956774000

@gastwirt sagte:

bei Ltur jeden tag ab 20 Uhr LG Marcel

jepp.

und da gibt es gute angebote.

ich wußte nur nicht, ob man den va nennen darf.

teilweise sogar imkl. mietwagen ab flughafen.

habe da schon oft gebucht.

• Louboutin
    geschrieben 1247957018000

@Lexilexi sagte:

ich wußte nur nicht, ob man den va nennen darf.

teilweise sogar imkl. mietwagen ab flughafen.

Ist jetzt eh zu spät. :laughing:   Dafür habe ich aber die Info. :D Nochmals danke Euch beiden!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!