• Lexilexi
    geschrieben 1248079151000

@Denlux sagte:

..Also klar ein paar wenige Hotels um die 500 habe ich im Net auch gefunden, aber das waren dann Hotels mit 30% Weiterempfehlung, oder ganz neu eröffnete die nur 3,4 Schlechte Bewertungen hatten.

...

denlux

genau das meinte ich ja, dass sich die zeiten geändert haben.

sicherlich waren die hotels, die du früher gebucht hast, auch nicht besser oder schlechter.

nur gab es diese infos mit der weiterempfehlung damals noch nicht.

da hts man sich gefreut und gut wars.

heute sagst du dir: für das geld will ich was besseres verlangen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Wanderin
    geschrieben 1248081023000

@Reiselady sagte:

Ich muss zugegeben, dass ich schon mehrmals gedacht habe: Was wäre, wenn ... ich zum Flughafen fahren und im nächstbesten Flieger mit freien Plätzen irgendwohin düsen würde, egal, welches Ziel! :D  

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Hallo..

Vor einigen Jahren habe ich das einmal gemacht..

Den Rucksack gepackt und einfach zum Flughafen gefahren und

zum "Reisbüro" im Zentralgebäude und gefragt welcher Flieger in den nächsten

3 Stunden nach Thailand fliegt und noch ein Platz frei ist..

Das war echt super..der Flug nach Bangkok und zurück hat mich damals knappe

500,- DM gekostet und das war damals auch schon günstig..

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1248091050000

Also vielleicht auchmal was von meiner Seite zu dem Thema:

Natürlich gibts das,was immer als Last Minute Reisen bezeichnet wird immer noch- und zwar in Hülle und Fülle. Heute ist das aber durch die tagesaktuellen Preise der Veanstalter verwischt.

Die"normalen" Preise werden schlicht und einfach ohne besondere Kennzeichnung reduziert.

Geraade für den August dürfte es ein wahres Feuerwerk der guten Preise geben, weil viekle Regionen noch nicht zugebucht sind.

Und zum Thema "Am Flufhafen" bichen gabs auch schon einige Threads.

Am Flughafen gibt es keine anderen Angebote als die, die man in jedem Reisebüro/oder im Internet findet. Das sind nette Geschichten, aber die Reisebüros am Flughafen haben keine anderen Buchungsmöglichkeiten als alle anderen auch.

Es gibt nichts anderes als die normalen Systeme zur Buchung!

• ronny215
    geschrieben 1248102740000

Also nee, das find ich so nicht Richtig.

Habe heute das selbe Hotel mit 4 Reiseportalen (uA HC) durchforstet.

Gleiche Personenzahl, gleicher Abflug etc:

Jeder hatte einen anderen Endpreis! :shock1:

Und der Unterschied war vom Billigsten zum Teuersten 500,- € :frowning:

Man muss schon gut suchen und vergleichen.

Zum Beweis müsste ich aber die Portale nennen dürfen ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1248105408000

@ronny

du hast schon recht.

was günther meint ist einfach, dass der flughafenanbieter aber auch nur diese 4 (von deinem beispiel ausgehend) anbieter zur verfügung hätte.

es gibt nicht noch eine extra maske: nur für flughafenanbieter (und für niemand anderen sonst). 

will heißen: er könnte dir das günstigste nennen. könnte den preis aber nicht noch unterbieten, nur weil er am flughafen sitzt.

alle greifen ja auf dieselbe buchungsmaske zurück.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Bäumelchen
    geschrieben 1248118668000

Wir drehen uns im Kreis, so denn der Flughafen-Anbieter selbstverständlich in Buchungsmasken die Angebote findet, wie andere auch, und ich vielleicht zu Hause auch. Da gibts wohl keine Diskussion.

Darum gehts aber eigentlich gar nicht.

Es geht wohl eher um die theoretschen (praktischen ???) Fälle, dass abends um 21.00 Uhr eine Reise storniert wird, und diese kommenden morgens um 8.00 Uhr auf nem DIN A4-Blatt an irgendnem Flughafen-Anbieter-Board festgetackert ist (bestenfalls zum halben Preis :D ), Abflug 12.00 Uhr.

Das lässt sich dann im www auch nicht mehr so einfach realisieren, und das sind wohl die "Gelegenheiten", wo der TO nicht weiss, ob das heutzutage noch möglich ist, und ich ebensowenig.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1248120203000

Nei, auch das geht natürlich nicht, denn die Reise muss ja im System gebucht werden.

Sowas geht händisch gar nicht mehr!

Die fetsgepinnten Zettel gaukeln da lediglich vor, dass das so ist. Es gibt keine anderen Reisen als im Web oder im Reisebüro.

• ronny215
    geschrieben 1248120888000

In meinem letzten Posting meinte ich auch nicht einen Flughafen-Anbieter.

Ich habe hier bei HC in der Suchmaske ein bestimmtes 5* Hotel herausgesucht.

Dieses Hotel ist zu der vorgegebenen Zeit 2.324,- € teuer.

In einer anderen Suchmaske, nennen wir sie xyz.de, kostet das Gleiche nur 1.677,- € :shock1:

Das sind 647,- € günstiger!!!

Habe das selbe Spiel mit einem anderen Hotel gemacht und da war es bei HC wiederum um einiges günstiger. Folglich sind die Suchmasken oder Buchungsmasken nicht gleich.

• Denlux
    geschrieben 1248121461000

@Bäumelchen

Ja genau, genau diese Fälle meinte ich, das war früher an der Tagesordnung, zumindest in FFM. Haben das ein oder andere Superschnäppchen gemacht damals.

Heutzutage würde es sowas nicht mehr geben, bekam meine Schwester jetzt am Flughafen zu hören, die ganz kurzfristig stornierten Reisen, würden nicht mehr in den Verkauf gehen.

@Lexilexi

Ja natührlich gab es damals noch keine Online Hotelbewertungen, und die Anbieter sind auch die schlechtesten Angebote losgeworden.

Aber das ist ja ein ganz anderes Thema. Die Superschnäppchen vom damals waren ja nicht alle schlecht, darunter waren auch 4-5 Sterne Hotels bekannter Hotelketten. Für 500 bekommst du heut last minute in FFM kein Tophotel, allerhöchstens eins was beim regulären buchen auch nicht grade teuer wäre. Damals sind wir für 500 "MARK" kurzfristig in ein schönes Hotel mit allem drum und dran!! Heut soll so ein Angebot 600 Euro kosten. Also billiger ist es definitiv nicht.

• Bäumelchen
    geschrieben 1248122984000

Denlux,

lang lang ists her.

Ich erinnere mich an meinen ersten Fernflug, Jahrzehnte her, einen Tag vorher auf der Plattform, Flugzeuge gucken, dann noch in D'dorf ins Terminal C, Lastminute-Schalter, da gabs dann tatsächlich noch eine Gleich-Weg-LM-Reise für 500 DM, die mit 1000 DM katalogisiert war. Habe mich nicht geärgert, beeindruckend waren die Preise aber dennoch. Ich habe mich auf meinen Flug gefreut.

Gleichwohl ich Günter natürlich recht gebe, was früher ans Board getackert wurde, muss heute ins "System" ;) , es zählen wohl keine Zettelchen mehr, sondern nur noch die Buchungsmaske...

Die Zeit birgt viele Vorteile und wenige Nachteile, wollen wir also die Nachteile vernachlässigen ;) .

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!