@gastwirt sagte:
bei Ltur jeden tag ab 20 Uhr LG Marcel
Ich hab lange nicht mehr reingeschaut, da für michdie Angebote nicht mehr so "prickelnd" sind.
Superlastminute ist für members noch eine Stunde früher.
Hi Leute, danke für die Antworten.
Ja genau solche Angebote wie Bäumelchen schrieb, meinte ich.
Wir sind damals mit gepackten Koffern zum Flughafen morgens, zum last minute Reiseschalter, ca 400 Mark für 7 Tage Griechenland 4 Sterne All Inclusive, zB. in den Sommerferien, und ab in die Sonne.
Das waren laut Aussage der Verkäufer damals, die Urlaubsreisen die ganz kurzfristig storniert wurden, die man dann noch irgendwie an den Mann bringen wollte, egal zu welchem Preis, bevor der Platz ganz leer geblieben wäre. Das wäre dann auch fürs Internet viel zu kurzfristig gewesen.
Naja meiner Schwester sagte man am Flughafen, dass das schon seit Jahren nicht mehr so abläuft, die Reisen die heutzutage ganz kurzfristig storniert werden, gehen überhaupt nicht mehr in den Verkauf. Was ich mir irgendwie auch nicht vorstellen kann. War übrigens ein L`tur Reisebüro.
Jedenfalls hatte sich meine Schwester was vorgestellt bis 500 Euro, All Inclusive, 1 Woche am Meer irgendwo, aber selbst Last Minute lässt sich da nichts machen.
Unter 600 pro Person ist da nichts zu machen von ffm aus, und das ist ja auch nicht viel weniger als wenn ich es regulär buche.
Hatte mir halt nur gedacht als ich sie zum Flughafen schickte, für 1000 Mark hätte man damals eine Top Reise bekommen, wenn man mit gepackten Koffern zum Flughafen gefahren wäre.
LG
Zumindest hier am Düsseldorfer Airport gibt es das noch.
War gestern da um Bekannte abzuholen. Hatte noch Zeit und
schnüffelte im Reisecenter rum.
ZB. Mein Reiseland seit Jahren ist BG:
RIU Helios (TUI), 2 Wo. AI, DZ für 410,- €, Abflug wäre heute Morgen um 9°° gewesen.
Lt. Katalog wäre der Preis über 1.200,- € regulär!
Das Angebot war im Web nicht zu finden
Ich sehe das auch so. Es gibt zig Angebote die man im Net nicht sieht.
Hier ein Beispiel:
Wir wollten letztes Jahr auch kurzfristig in den NRW Sommerferien in den Urlaub fliegen. D.h. mein Mann, ich und unser damals 13 jähriger Sohn. Ziel egal, Hauptsache günstig.
Wir bekamen am Flughafen ein Angbot von TUI mit dem ICE (kostenlos) nach Leizpig (da dort noch keine Ferien waren) zu fahren und von dort weiter nach Bulgarien. Zurück aber einen Flug sofort nach Düsseldorf!!!!! Dadurch haben wir 800 Euronen gepart, als wären wir sofort von Düsseldorf, Köln etc. abgeflogen.
Gerade solche Pauschalangebote mit verschiedenen Flughäfen gibt es im Net nicht. Denn die Bahnfahrt hin war echt nen Klacks, zumal man schon in Urlaubsstimmung war. Und zurück zum Heimatflughafen, einfach genial!
Falls einer solche Suchmasken doch kennt, her damit.....ich hab so was noch nicht gesehen. Lasse mich gerne belehren
LG
Vievien
bei Ltur gibt es auch sowas, auf Zeichen hinter dem Flug achten, diese flüge heißen Gabelflüge.
habe mal auf der ltur hp geschaut und die von dir gegebenen daten eingegeben.
ab ffm für eine woche gibt es unter 5oo eur eine ganze menge angebote.
sind nur nicht ai.
aber sag ehrlich:hattest du vor 10 jahren ai in griechenland? kaum vorstellbar.
Doch soweit ich mich erinnern kann war das damals AI, das war irgendwo auf Kreta.
Wir hatten immer mindestens VP, weil wir damals als Schüler ja grade das Geld für die Reise zusammenkratzen konnten.
Also klar ein paar wenige Hotels um die 500 habe ich im Net auch gefunden, aber das waren dann Hotels mit 30% Weiterempfehlung, oder ganz neu eröffnete die nur 3,4 Schlechte Bewertungen hatten.
Man muss allerdings auch dazusagen das FFM ein sehr turer Flughafen ist, im Vergleich zB. zu Düsseldorf oder Nürnberg.
Ach aber Lexilexi, schick mir doch grab mal bitte einen Link über PN., von der Reise die du gemeint hattest. Danke
Hallo,
Da ich immer kurzfristig buchen muss (wann mein Mann kann), habe ich die letzten 4-5 Jahre auch die Erfahrung gemacht dass das Last-Minute nicht mehr so toll ist.
Aber, habe seit 2 Mon. im Internet gesucht um etwas günstigeres zu bekommen, war zeitlich nicht so flexibel. Bin dann nochmal ins Reisebüro, und unglaublich! habe für 2 Per. 1574€ gespart:
Internet: 16 T. 2 Per. 4512€ Reiseb. vorgest. gebucht 2938€ :rofl: :rofl:
Ich habe schon oft im Internet tolle Angebote gefunden, aber mein RB konnte mir das dann meistens auch bieten. Gleicher Preis, oder nur etwas mehr.
Das Reisebüro hat mir erklärt, dass die Veranstalter die Kunden unbedingt zu mehr Frühbuchungen bringen wollen, seit Jahren schon. Superschnäppchen gibt es immer noch, weniger leider, aber man muss halt sehr viel vergleichen. Wenn man flexibel ist (Zeit, Flughafen und Ziel) gibts noch suuuuper Angebote, im RB wie im Internet.
Und dann gibt es noch so Füchse die finden immer die unglaublichsten Angebote, die haben vielleicht einen eigenen Reiseengel, der sie auf die richtigen Seiten lotst.
LG Katja
Ja klar, wenn man sehr flexibel ist, gibts immer tolle Reisen. Das xxxxxxxxüro kenne ich auch, aber wenn man eine bestimmte Vorstellung hat, oder Kinder ect. wirds doch immer schwieriger.
Da das Geld heute immer knapper wird für Urlaub, muss man schon sehr intensiv recherschieren, um ein Schnäppchen zu machen. Aber mit den Gabelflügen hast Du schon recht, bist wohl auch so ein Fuchs wie oben beschrieben, es sei Dir gegönnt.
L.G.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!