• caribiangirl
    geschrieben 1182028396000

Irgend jemand sprach hier auch noch die schulischen Leistungen an.

In der Realschule, die mein Sohn besucht, wird die letzte Woche vor den Sommerferien kein Lehrstoff mehr durchgenommen.

Diese Woche nennt sich "Projektwoche". Dort wird ausschließlich gebastelt, gekocht, Handarbeiten gemacht, Sportaktivitäten durchgeführt usw. Jeder Schüler kann sich davor für sein Projekt, an dem er teilnehmen möchte, registrieren lassen.

Deshalb spielt die Leistung m.M. nach keine Rolle, da die Schüler unserer Realschule tatsächlich nichts am Stoff verpassen.

Der reelle Unterricht fängt in der Regel auch erst ab dem 3. oder 4. Tag des neuen Schuljahres an. Zuvor gibts Bücher, Stundenplan, Klassensprecherwahl und so weiter. Ebenso haben die Schüler die 1. paar Tage immer nur höchstens 3 Std Schule.

Das war zumindest bis jetzt so.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Blacktiger
    geschrieben 1182064596000

@'Travellau' sagte:

Hallo, also wenn ich hier einige Ausführungen lese, stehen mir die Haare zu Berge. Ich kann auch nciht meinem Chef sagen, dass ich den Urlaub aus Kostengründen so einfach verschieben will. Wenn ich dann doch eher fahre oder später wiederkomme, hab ich meine Kündigung und die zu Recht. Die Schulferientermine stehen lange fest und obwohl ich keine Kinder habe und kein Lehrer bin, bin ich auf die Ferientermine angewiesen. Da muss ich dann frühzeitig planen, um einen günstigen Flug zu erhalten. Das Bußgeld für diese unverantwortlichen Eltern, die ihre Kinder mit fadenscheinigen Gründen oder ohne Angabe von Gründen nicht mehr kurz vorher zur Schule schicken oder verspätet kann nicht hoch genug sein. Darüber hinaus sollte wohl jeder von uns eine Vorbildfunktion haben. Es ist schon was tolles, wenn die Eltern lügen nur um Geld beim Urlaub zu sparen und so ihren Sprößlingen vorleben, wie man mit "kleinen" Betrügereien und Lügen durchs Leben kommt

Gruss Travellau

Wenn ich das lese, "kriege ich so einen Hals"

Du hast selber keine Kinder und riskierst hier so eine große Lippe! Du hast anscheinend auch keine Ahnung was es kostet mit einer fünfköpfigen Familie in den Urlaub zu fliegen. Wenn ich 700€ sparen kann indem ich zwei oder drei Tage früher wegfliege werde ich das in Zukunft auch so machen, da ist es mir scheißegal ob ich ne Geldstrafe aufgebrummt bekomme.

Meine Kinder gehen regelmäßig ich in die Schule und haben gute Noten, warum soll ich mich dann so anstellen und wegen zwei,drei Tagen so einen Affen machen.

LG

• Ria
    geschrieben 1182074443000

Hallo zusammen,

muß jetzt doch noch meinen Senf dazugeben.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man seinne Kinder nicht

vorzeitig aus der Schule nehmen sollte, obwohl wir es auch

schon 2 Mal praktiziert haben.

Wir haben 3 Kinder, und haben dabei natürlich auch ganz schön

gespart. Das ersta Mal als wir unsere Kinder aus der Schule

genommen gaben, habe ich ehrlich gesagt, dass wir in den

Urlaub fliegen. Der Rektor unseres ältesten Sohnes hat sich

dann mit mir angelegt(muß dazu sagen, dass es noch der Rektor

aus meiner Schulzeit war). Er hat mir mit Strafen und Sanktionen

gedroht. Wir haben es dann einfach drauf ankommen lassen,

und es ist nichts passiert. Ich wußte damals von meinem Sohn,

dass türkische Mitschüler oftmals einen Woche früher im Unterricht fehlen, oder erst wieder eine Woche später zum Unterrcht erschienen

sind, und sie nicht mal drauf angesprochen wurden, warum sie gefehlt haben. Das wurde einfach stillschweigend tolleriert, und das fand ich

natürlich(ohne dass ich jetzt ausländerfeindlich klingen möchte)

gegenüber den deutschen Mitschülern, die mal ein paar Tage

früher fehlen nicht gerecht.

Bei meinen beiden jüngeren Kindern, wurde es problemlos genehmigt.

Wir wurden nur aufgefordert dies nicht publik zu machen.

Grundsätzlich versuchen wir immer in andere Bundesländer

auszuweichen, dabei haben wir auch schon einiges gespart.

LG

Ria

• Travellau
    geschrieben 1182074801000

@'Blacktiger' sagte:

Wenn ich das lese, "kriege ich so einen Hals"

Du hast selber keine Kinder und riskierst hier so eine große Lippe! Du hast anscheinend auch keine Ahnung was es kostet mit einer fünfköpfigen Familie in den Urlaub zu fliegen. Wenn ich 700€ sparen kann indem ich zwei oder drei Tage früher wegfliege werde ich das in Zukunft auch so machen, da ist es mir scheißegal ob ich ne Geldstrafe aufgebrummt bekomme.

Meine Kinder gehen regelmäßig ich in die Schule und haben gute Noten, warum soll ich mich dann so anstellen und wegen zwei,drei Tagen so einen Affen machen.

LG

Hallo, interessant wie sich hier alle Dinge bestätigen, die ich angemerkt habe.

Durch die Festsetzung eines Bußgeldes wird ein Fehlverhalten sanktioniert. Es handelt sich um eine Bestrafung in abgeschwächter Form, da gesetzliche Bestimmungen nicht eingehalten wurden. Wie soll man so etwas nennen? Kavaliersdelikt? In dem Augenblick, in dem ich wissentlich Regeln, Bestimmungen etc. nicht einhalte, verhalte ich mich nicht mehr ordungsgemäss. Übrigens: Bußgelder werden auch festgesetzt, wenn jemand bei Rot über die Ampel fährt. Naja, wenn dann gerade kein weiterer Verkehrsteilnehmer da war, ist es ja nciht so schlimm....

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • gutenmorgen
    geschrieben 1182075776000

..., @Travellau, für den Fall, dass du ohne Fehl und Tadel durchs Leben gehst, paß auf, dass dich dein Heiligenschein nicht erdrückt ;)

• Kuenstlerin0312
    geschrieben 1182075790000

Also irgendwie wird hier allmählich am Thema vorbei geredet. Es ging doch um die Einstellungen von Einzelnen. Glaube nicht, dass es irgendjemand interessiert, was Leute darüber DENKEN, die überhaupt keine Kinder haben.

Bei uns gibts auch oft das Thema "wann geht das Kind nach Krankheit wieder zur Schule" - sieht auch jeder anders und soll doch bitte jeder so halten, wie er will.

Wir fliegen nächstes Jahr auf die Males und zwar ganz brav IN den Osterferien, allerdings ehrlich gesagt auch deshalb, weil die Kids das erste Jahr auf dem Gymnasium sind und ich nicht absehen kann, wie es da so läuft. Und es ist bedeutend teurer als kurz vor Beginn der Ferien.

Naja, vielleicht würde Travellau seine Kinder dann lieber daheim lassen. Das ist sicher besser für die Kids, als wenn sie ihre Eltern beim Lügen erwischen :?

• Bubilein
    geschrieben 1182075913000

@'gutenmorgen' sagte:

..., @Travellau, für den Fall, dass du ohne Fehl und Tadel durchs Leben gehst, paß auf, dass dich dein Heiligenschein nicht erdrückt ;)

:laughing:

• Mühlengeist
    geschrieben 1182076893000

Hallo alle zusammen, also meine Kids habe ich bis jetzt ein einziges Mal an dem Tag wo es die Zeugnisse gab nicht in die Schule geschickt - hatte auch vorher gefragt. Durch Kuren und dgl. haben die alle mehr gefehlt, als durch die vorzeitige Beurlaubung (sind Asthmatiker). Geworden ist aus allen was bzw. wird aus allen was werden - der Große studiert, die Mittlere geht die 11. und der kleine fängt auf dem Gymnasium an... Das zum Thema Fehlzeiten ;)

ist euch eigentlich schon mal in den Sinn gekommen das Travellau Lehrer, Oberlehrer oder Beamter ist der die Bußgelder festsetzt. Für mich hört es sich jedenfalls so an. Na und aus seiner Haut kann doch keiner raus. :?

Birgit

• Yvis
    geschrieben 1182077404000

Mühlengeist und wenn er der Papst wäre, hat er hier nicht das Recht irgend jemanden öffentlich als ****** und Betrüger anzuprangern, wenn es nicht so ist.

Sowas ist nämlich erst recht kein Kavaliersdelikt

25.05-08.06.12 Selima
  • LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1182079876000

Also ich habe letzte Woche falsch geparkt ( ich stand unmoralischerweise verkehrt rum in der Parklücke ) und bin mit einem Knöllchen sanktioniert worden. Hab ich aber weggeworfen, war mir zu blöde.

Ausserdem hab ich im Supermarkt eine Kirsche geklaut (Mundraub !!! :shock1: ) weil ich wissen wollte ob es sich lohnt 5,99€ für ein Kilo auszugeben.

Da sich so wohl der rote Faden durch mein betrügerisches Dasein zieht, werde ich meinen Sohn auch nächste Ostern zwei Tage früher aus der Schule nehmen, um die eingangs besagten 6.000€ einzusparen. Da bin ich skrupellos und verrucht.

Kann man nur beten das mein Sohn mit so einer falschparkenden-kirschenklauenden-früherausderschulenehmenden Mutter keinen Schaden fürs Leben erleidet.

Im Zweifelsfalle werde ich Travellau um moralischen Beistand bitten, weil ich seh schon das ich mit meinen Einstellungen auf dem besten Wege bin in der Gosse zu landen.

"Spar dich reich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!