• LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1182019785000

;) Travellau, spät aber sie kommt die Antwort. Fliegst du trotzdem nicht. Aber mal zum Thema, was bildest du dir ein hier Eltern runterzumachen? Sag mir einen einzigen plausiblen Grund. Nur einen einzigen und ich bin still. (dazu zählt allerdings nicht ohhhh die Moral, die Arbeitgeber, etc, gelle ) Betonung liegt auf PLAUSIBEL

"Spar dich reich"
  • bombes-spatz
    geschrieben 1182020063000

@'Travellau' sagte:

Aber das sich hier so viele aufregen, zeigt mir doch eher, wieviele ein schlechtes Gewissen haben. Die Schule kann ja beurlauben und dagegen ist nichts einzuwenden. Nur hier scheinen die wenigsten davon Gebrauch gemacht zu haben.

Gruss

Travellau

Ich hab weder ein schlechtes Gewissen , noch praktiziere ich es selbst ( ausser dem einem Mal vor 16 oder 17 Jahren und da hab ich weder gelogen , noch wen betrogen - ich habe einen Antrag bei der Schulleitung gestellt , der sofort bewilligt wurde ).Meine Jungs müssen immer zur Schule , auch krankmachen zwischendurch gibst bei mir nicht - nur bei richtig dollen Krankheiten.

Ich reg mich nur über deine Worte mit lügen und betrügen auf und ich verurteile NIEMANDEN der die Kinder rausnehmen " muß " , da er sonst nicht fahren könnte...

DU kommst nie in so eine Situation , also kannst du es auch nicht verstehen ( oder willst nicht )

Klar , du bist auch in der Situation nur in den Ferien verreisen zu müssen , ABER Familien mit mehreren Kindern haben sicher nicht das Geld zur Verfügung.

Wir können auch nicht jedes Jahr in den Urlaub ( geschweige denn 5 Wochen nach ASIEN - so wie Du )

• Yvis
    geschrieben 1182022047000

bombes-spatz du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Wenn man keine Kinder hat, hat man ergo auch mehr Geld zur Verfügung. Achso aber neee wir bekommen ja noch das Kindergeld, das ist ja mehr. :?

Und sag nicht ich soll den Text richtig lesen. Das hab ich. du hast geschrieben:

. Es ist schon was tolles, wenn die Eltern lügen nur um Geld beim Urlaub zu sparen und so ihren Sprößlingen vorleben, wie man mit "kleinen" Betrügereien und Lügen durchs Leben kommt

Gruss Travellau

Also das heißt für mich klar, ich lebe meinen Kindern das Lügen und Betrügen vor. Oder nicht???

25.05-08.06.12 Selima
  • bombes-spatz
    geschrieben 1182022212000

Sicher sind wir selber Schuld , wir hätten uns ja keine Kinder anschaffen brauchen ???!!!

• gutenmorgen
    geschrieben 1182022622000

@Travellau, laß die Harre wieder runter: Das Bußgeld kann nicht hoch genug sein?? Klar, wir Eltern bestehen aus Lügnern und Betrügern. Wie du dein tägliches Leben schaffst mit soviel Ignoranz will ich lieber nicht wissen. Ich glaube, du gehörst du den Leuten, die ich nicht als Kollegen möchte.

Was soll deine Bemerkung: viele regen sich auf, weil sie ein schlechtes Gewissen haben. Eigentlich bist du bei jedem Satz, den du von dir gibst, ganz schwer im Erklärungsnotstand.

@literres, laß ihm seinen Dünkel, jeder Mensch braucht etwas, worauf er stolz sein kann, und wenns ein Fensterplatz ist :D

• LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1182024660000

:D So, ich geh mich jetzt schämen und werde mit Sohn einen Horrorfilm auf Premiere gucken. Chips essen wir auch, wie ungesund. Ich vergass die Cola!!!

:-) Aber schön das es noch Leute ausser mir gibt, die die Welt nicht ganz so verbissen sehen wegen ein paar schimmeliger Schulstunden am letzten Ferientag. Good night @ all, auch an Travellau (muss ja ein trauriges Dasein sein, so ohne Sprösslinge).

"Spar dich reich"
  • gutenmorgen
    geschrieben 1182025551000

@Lliteres, ein fröhliches Gruseln euch beiden

• Püppi
    geschrieben 1182026006000

Ich finde ja, Travelleau sollte sich mal bei "Star Search" bewerben.

Er würde in der Rubrik der Comedieans bestimmt gaaaaaanz weit vorn landen!!!

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Claudiiia
    geschrieben 1182027143000

Ich war mit meinem Beitrag vielleicht auch etwas "fehl am Platz" ,doch kann ich wenigesten berichten wies bei mir und meinen Eltern war.

Ist ja noch nicht so lange her seit ich 18 war und das selbst entscheiden konnte.

Aber warum Leute die keinerlei Bezug zu diesem Thema haben,beziehungsweise keine Erfahrung mit diesem Thema haben,ihren Senf dazugeben müssen kann ich persönlich nicht verstehen :?

• caribiangirl
    geschrieben 1182027218000

@'Travellau' sagte:

Tja, du glaubst garnicht, wie vielen Menschen Urlaub durch Betriebsferien, Partner die Lehrer, Erzieher etc sind in den Schulferien vorgeschrieben wird. Ich muss immer in den Ferienzeiten meinen Urlaub nehmen und ärgere mich auch darüber. Kann aber nichts daran ändern und hab nicht ansatzweise die Möglichkeit auch nur einen Tag eher oder später zurück zu kommen.

Daher ist es völlig egal, ob man Kinder hat oder nicht, wenn man in den Ferienzeiten Urlaub machen muss und das wie gesagt ohne Alternative.

@ Travellau

Gerade weil du immer in der Ferienzeit deinen Urlaub nehmen musst, weißt du doch, wie teuer es in dieser Zeit ist.

Wir Eltern müssen aber logischerweise für unsere Kinder auch zahlen. Du zahlst ja "nur" für eine Person (falls liiert, event. für zwei). Eltern müssen eben für mindestens 3 oder mehr Personen zahlen. Da kommen ruck zuck ein paar hundert Euro zusammen, die man sparen kann, wenn man ein oder zwei Tage früher fliegt oder später wieder kommt.

Wir reden hier nicht von 50 oder 100 Euronen! Wir reden von Beträgen, auf die viele Familien angewiesen sind.

Bitte jetzt aber keine Belehrungen, von wegen, wer es sich nicht leisten kann, soll daheim bleiben oder eben noch weiter sparen.

Hab erst mal selber Kinder, dann weißt du, was ua Urlaub mit der ganzen Familie kostet.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!