• angste
    geschrieben 1182255080000

@'chepri' sagte:

Hi,

"früher" ging man wohl so vor:

1.) Wann sind Ferien

2.) Wieviel Geld ist in der Kasse

3.) Wo kann ich zur Ferienzeit mit diesem Kapital Urlaub machen.

Heute sieht es anders aus:

1.) Wo wollen wir hin?

2.) Wieviel Geld ist in der Kasse

3.) Wann komm ich mit diesem Geld an mein Wunschziel

4.) Noch keine Ferien? Kein Problem, ist mein Kind halt krank.

Ich finde, es macht überhaupt keinen Sinn, hier etwas gegen diese Unsitte zu schreiben. Die Befürworter erschlagen alles mit "schließlich muss ich sparen" und diffamieren die Gegner dieser Praxis als kleinkariert und Korinthenkacker.

Und wenn man 6.000EURO sparen kann frage ich mich, was die gesamte Reise kostet. Für dieses Geld könnte man sicher auch in Urlaub fahren, hätte man nicht schon festgelegt, wo man auch noch hin muss.

chepri

P.S. Warum das Ganze zu "flunkern" und Notlüge abmildern? Fakt ist, es handelt sich um eine Lüge.

Wo du recht hast, hast du recht.

Zumal man den Kindern ja auch noch einimpfen muß, sich in der Schule ja nicht zu verplappern, denen das "Flunkern" regelrecht eintrichtert.

• FrauSchulz
    geschrieben 1182255849000

@eslipart und chepri: Und wo ist euer Problem, dass wir es machen (wollen) und ihr nicht? Wenn ihr nicht sparen wollt (das wäre mein einziger Grund) ist das EUER Problem. Ihr scheint es ja richtig Dicke zu haben.

Noch zwei Moralapostel mehr :disappointed: ;)

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • angste
    geschrieben 1182256166000

Klar, Moralapostel, wenn man den Kindern nicht das Schwindeln beibringen will, geht auch in Ordnung. ;)

Warum stellst du Frage, wenn du gar keine gegenteilige Antwort haben willst?

Nur als Bestätigung, das Geld wichtiger ist?

• LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1182256492000

:D Geht dich gar nix an was die gesamte Reise kostet, das ist hier nicht das Thema. ;) Zumal ich den Brassel hier gar nicht verstehe, ich lüge nicht, ich löse den Haushalt auf. Ich sage einfach gar nichts und fahr, basta.

"Spar dich reich"
  • Yvis
    geschrieben 1182256617000

@'sandy' sagte:

Hallo Chepri,

ja, da hast du Recht.

Und wenige Beiträge später wundern sich dann teilw. die gleichen Leuten, was nur mit den Kids heutzutage los ist, wie frech und unverschämt die geworden sind?

Hallo????? Aufwachen!!!! Evtl. Zusammenhänge????

Sandy

Das hast du geschrieben, oder?

Und die, die sich in den Beiträgen danach gewundert hat, was mit den Kids heutzutage los war, war nun mal ich.

Also nehm ich wohl an, daß du mich damit gemeint hast.

Ich lass mich nicht in diesen Topf schmeißen. Meine Kinder sind beide wohlerzogen und sehr gut in der Schule.

Also kann man mir nicht unterstellen, daß ich meine Kids schlecht erziehe, nur weil ich sie einen Tag im Jahr vom Unterricht freistellen lasse.

Das hat weder was mit Lügen noch betrügen zu tun. Und schon gar nicht mit schlechter Erziehung.

Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, daß meine Kinder sich nicht so benehmen werden wie in diesem Beitrag im Fernsehen.

Den Respekt ist etwas bei uns, daß Groß geschieben wird

25.05-08.06.12 Selima
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1182257167000

@Frau Schulz

Und wo ist euer Problem, dass wir es machen (wollen) und ihr nicht?

tja, dann hätte die Frage eben anders lauten sollen, die ich hier noch mal in Erinnerung bringe:

@'FrauSchulz' sagte:

Wie macht ihr das? Kann man das verantworten?

Oder dazu schreiben müssen, auf die Meinung von Moralaposteln und kleinkarierten Pharagraphenreitern wird kein Wert gelegt, wir machen eh was uns gefällt und größten Nutzen bringt.

Das wäre wenigstens ehrlich gewesen!

chepri

• LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1182257426000

Also ich lese hier nirgendwo die Aussage Paragraphenreiter oder kleinkariert chepri, ausser von dir ;) , jedem den Schuh den er sich anzieht, gelle?

"Spar dich reich"
  • FrauSchulz
    geschrieben 1182257533000

@¥vis: Hauptsache du lässt deine Kinder nicht zu viel Fernseh schauen :shock1: :D

@eslipart: Wie es eigentlich nicht sein sollte, weiß ich selbst. Da es hier aber ein Urlaubsforum ist und die meisten Urlaubsverrückt, wollte ich natürlich eine Bestätigung dafür, wei man es eigentlich nicht machen sollte :shock:

Hört sich dumm an, ist aber so.

Ich fühle mich von vielen Usern bestätigt! Toll! :D

Die gegenteiligen Meinungen akzeptiere ich zwar, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass ihr wirklich alle Paragraphenreiter oder als Zweitjob Super-Nannys seit. Tut mir leid. ;) :?

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • angste
    geschrieben 1182257879000

Du läßt die Meinungen eben nicht gelten (Paragraphenreiter, Supernanny) ;)

Also, was solls.

Ich habs nie gemacht und finds auch falsch, den Kindern beizubringen, für den eigenen Vorteil zu lügen, bloß auf nichts verzichten, wenn man mit Betrug weiterkommt.

Aber jedem seine eigene Erziehungsmethode.

• dagmar474
    geschrieben 1182258590000

FRAUEN KÖNNEN JA SO GEMEIN SEIN.... :disappointed:

Es ist doch nur ein Forum, seit doch nett miteinander ;)

Ich teile hier auch nicht jede Meinung, aber ich kann viele Situationen nachempfinden, daß müßte doch hier jeder können oder ? Das heißt ja nicht, daß man es genauso praktizieren würde.

Grüsse

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!