• angste
    geschrieben 1182268542000

Erst wars die Kinder unerlaubt aus der Schule nehmen, nicht wahr?

Da hängt eben ein bißchen mehr dran als bloß "ich spare Geld".

Schade, daß du das nicht verstehst.

• LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1182268637000

Ja nun eslipart, ich bin halt ein bissl doof, kann man nix machen ;) .

"Spar dich reich"
  • tete320
    geschrieben 1182268667000

Auf der einen Seite wird sich ständig über jede Unterrichtsstunde die ausfällt aufgeregt und auf der anderen Seite nehme ich mein Kind 1-2 Tage eher aus der Schule um günstiger in den Urlaub zu kommen? Was ist das denn für eine Logik?

Statt dessen sollte man auf Abflughäfen in benachbarten Bundesländern ausweichen, das hat bei uns in diesem Jahr eine Ersparnis von 500€ gebracht.

• LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1182268856000

;) Wie gesagt tete300, erwähnte ich bereits.... besorg mir einen NONSTOP - Flug in den OSTERFERIEN in dem ich auf einen anderen Flughafen ausweichen kann. Ich werde das gerne tun, grins.

"Spar dich reich"
  • Püppi
    geschrieben 1182269337000

@tete:

Ich habe meinen Sohn das 1. Mal in der 6. Klasse 1 Tag früher aus der Schule genommen(vor den Herbstferien). Und das schlechte Gewissen ist ausgeblieben, eben WEIL bei Unterrichtsausfall durch die Lehrer kein Hahn danach kräht ob der Unterrichtsstoff das Schuljahr über geschafft wird oder nicht.

Habe es dann noch mal 3 Jahre später GETAN, auch vor den Herbstferien und zwar aus dem Grunde, weil wir sonst überhaupt nicht weggekommen wären - auch nicht von den umliegenden Flughäfen. Jetzt hat mein Sohn noch 2 Jahre Schule und ein weiteres Mal wird nicht folgen, da wir eh erstmal wieder sparen müssen.

Auf jeden Fall kann ich alle verstehen die ihre Kinder früher rausnehmen. Diejenigen die meinen sie würden´s nicht tun, mein Gott, sollen sie´s doch lassen. Aber dieses Aufgespiele hier geht mir doch mächtig auf den Keks. Am besten finde ich Diejenigen, die selbst gar keine Kinder haben und meinen ihren Senf trotzdem dazugeben zu müssen.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • angste
    geschrieben 1182269916000

Die, die sich hier "aufspielen", sind gefragt worden

@'FrauSchulz' sagte:

Hallo!

Wie macht ihr das? Kann man das verantworten?

Wie reagieren die anderen darauf (Schule, Eltern usw.)?

LG

Da stand nichts von

"Nur Zustimmung erwünscht."

• Püppi
    geschrieben 1182271527000

@eslipart:

Sicher sind "die" gefragt worden. Man kann doch aber einfach nur seine Meinung sagen, man muss doch nicht den Moralapostel spielen. Ich glaube wenn die "Gegner dieser Methode" einfach nur gesagt hätten, dass sie das nicht machen würden, aus dem und dem Grund, hätte sich hier niemand aufgeregt...

Und wie gesagt, ich finde, dass Leute die keine Kinder haben hier fehl am Platze sind, weil sie es gar nicht nachvollziehen können. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber meine Meinung....

Und von "nur Zustimmung erwünscht" habe ich auch nichts geschrieben. Ich wollte halt mal den Aspekt der anderen Seite mit einbeziehen. Haben nicht die Schulen auch ihre Lehrpläne? Sollten die nicht auch eingehalten werden? Was ist damit? da regt sich niemand drüber auf....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1182271834000

;) Püppi

Und eslipart, nun flipp hier mal nicht aus. Tröstet dich das , das ich meinen Sohn gestern zum Konfirmandenunterricht angeldet hab?

"Spar dich reich"
  • angste
    geschrieben 1182272148000

Ich hab Kinder, falls du das meinst. Nur das die inzwischen groß sind.

Aber auch früher gabs schon diese Preisunterschiede, ich weiß also auch wovon ich spreche.

Es haben ja auch einige nur gesagt, aus den und den Gründen, das wurden dann Paragraphenreiter, Moralapostel, Supernannys. Alles liebenswerte Kosenamen, weil man deren andere Meinung akzeptiert?

Und über Stundenausfälle regt sich keiner auf? Aber hallo.

Keiner sagt was, wenn es wirkliche Gründe gibt, wenn es wirklich Ausnahmen sind, aber einfach so? Schule ist doch dann egal?

Meine Söhne wären jedenfalls in Grund und Boden versunken, wenn der Lehrer sie, vor der ganzen Klasse, nach einem überzogenen Urlaub grinsend gefragt hätte "Na, wieder gesund?".

So abgebufft waren die nicht, um sich da nicht zu schämen.

• LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1182272984000

:D Zeugt davon das du nicht das Kreuz hast die Schote selber auszubaden eslipart. Söhne nicht ausgebufft, also hast du denen das wohl nicht beigebracht. Nur ist es doch so eslipart, jedem sein Ding, gelle, du machst das eben alles political correct und ich hab eben lieber Spass am Leben, bin ich bisher immer gut mit gefahren und werds auch weiter machen. Ich morde nicht, ich ehre meine Eltern, ich klaue nicht ( ok sieht man von der Kirsche ab) aber im Grunde halt ich mich an die 10 Gebote ;)

"Spar dich reich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!