• Püppi
    geschrieben 1182273021000

@eslipart:

Dann brauchst DU dich hier ja nicht fehl am Platze fühlen ;).

Um die Preisunterschiede ging es MIR gar nicht. Es ging darum, dass wir gar keinen Flug mehr bekommen hätten, und das obwohl ich 1 Jahr im Voraus gebucht habe.

Und zu deiner Frage "Schule ist dann egal?"

Die Schule kümmert es doch auch nicht wenn z.B. 2 Monate lang der Mathe Unterricht ausfällt.

Ach ja was mir da grad noch einfällt: Früher in der Grundschule hatte mein Sohn auch mal ´ne ganz verantwortungsbewusste Lehrerin. Musste doch glatt sofort nach 6 Wochen Sommerferien eine 4-wöchige Kur antreten. Kann man das nicht auch anders planen??? :bulb:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • angste
    geschrieben 1182273235000

Klar, hab kein Kreutz, hätte meinen Kindern beibringen müssen zu lügen, geht alles klar.

Sitzt du in der Schule neben deinen Kindern, damit du dein Kreutz zeigen kannst?

Ist mir zu albern.

• angste
    geschrieben 1182273468000

@'Püppi' sagte:

@eslipart:

Dann brauchst DU dich hier ja nicht fehl am Platze fühlen ;).

Um die Preisunterschiede ging es MIR gar nicht. Es ging darum, dass wir gar keinen Flug mehr bekommen hätten, und das obwohl ich 1 Jahr im Voraus gebucht habe.

Und zu deiner Frage "Schule ist dann egal?"

Die Schule kümmert es doch auch nicht wenn z.B. 2 Monate lang der Mathe Unterricht ausfällt.

Ach ja was mir da grad noch einfällt: Früher in der Grundschule hatte mein Sohn auch mal ´ne ganz verantwortungsbewusste Lehrerin. Musste doch glatt sofort nach 6 Wochen Sommerferien eine 4-wöchige Kur antreten. Kann man das nicht auch anders planen??? :bulb:

Ich sag doch, wenn man wirklich Grund hast, wenn es ne Ausnahme ist.

Und muß man sagen, die Schule macht Mist, also mach ich das auch? Ist doch auch nur ein Schönreden, oder?

• LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1182273542000

Ja, mir auch, weil Kreuz schreibt man ohne T . Aber mal unter uns eslipart, mir ist das jetzt auch zu albern. Ich geh jetzt mit meinem Sohn in den Biergarten zum Essen. Ich glaub da gibts auch so unmoralische die rauchen und trinken. Aber aufgrund der Tatsache das sein Papa heute mal wieder unterwegs ist sauer Geld verdienen, wird derselbige wahrscheinlich stolz auf uns sein das wir so umgebucht haben und der gibt auch einen Dreck auf die zwei Tage nächste Ostern. Hach gottchen sind wir ein unmoralischer Haufen :D . Ich wünsch dir einen schönen Abend eslipart ;)

"Spar dich reich"
  • Püppi
    geschrieben 1182273834000

Nö eslipart, ist kein Schönreden.

An unserer Schule passiert soviel Mist, von Seiten der Schule. Wäre der Unterrichtsausfall im normalen Rahmen, dann hätte ich es mir auch 2x überlegt, aber für DIESE Schule wollten wir dann doch nicht ganz auf unseren Urlaub verzichten. Obwohl ich wahrscheinlich beim 2. Mal überlegen auch zu keinem anderen Ergebnis gekommen wäre ;)

Beim 1. Mal war der eine Tag übrigens auch mit dem Lehrer abgesprochen.

• angste
    geschrieben 1182274286000

Du sagst ja, es ging nicht anders, es war nicht Geldsparen und "ich will aber genau dahin", also warum nicht absprechen?

Und du wirst mir sicher zugestehen, daß ich das nicht für richtig halten muß, oder? ;)

• Starliner
    geschrieben 1182275289000

Hab gerade in den Nachrichten gehört daß in NRW verstärkt nach "Ferienvorverlegern" bzw. "Verlängerern" nachgespürt wird!

Pro Kind,Elternteil und versäumten Schultag soll es 80.- EURO kosten,plus Verwaltungsgebühr !

Grüße Jürgen (keine Kinder und nie in den Ferien verreisend!)

Don`t worry - be happy...!
  • Püppi
    geschrieben 1182275555000

@eslipart:

Klar, sag ich doch. Jedem seine Meinung ;)

• caribiangirl
    geschrieben 1182277988000

Püppi, da geb ich dir vollkommen Recht. Wenn Lehrer ständig krank sind und kein Ersatz da ist, fallen sehr viele (wichtigen) Unterrichtsstunden aus. Der versäumte Stoff wird dann im SCHWEINSGALOPP nachgeholt, egal ob die Kids mitkommen, oder nicht.

Wie ich und andere schon sagten, kurz vor und kurz nach den großen Ferien versäumen die Schüler keinen Stoff mehr.

Wenn es soooo wichtig für die Schüler sein soll, bis zum Schluss in der Schule zusein, weshalb versäumen sie dann Unterricht, weil einfach Lehrer fehlen!? :?

Bei meinem Sohn viel letztes Jahr fast das halbe Schuljahr Musik aus. Der Lehrer war halt krank. Musik ist jetzt zwar nicht unbedingt ein wichtiges Fach, das Schulministerium schreibt es aber vor!

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • caribiangirl
    geschrieben 1182278364000

@ eslipart

Da du ja immer wieder das Lügen erwähnst, möchte ich gerne wissen, ob du deine Kinder wirklich noch NIE angeflunkert hast.

Vermutlich wirst du es verneinen. Das wäre allerdings für mich sehr schwer vorstellbar.

JEDER Mensch, egal wie alt, hat schon gelogen und schwindelt auch weiterhin ab und zu mal ;)

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!