@'Buerschle1957' sagte:
Habe gerade mit meinem Sohn (15J.) über dieses Thema gesprochen. In den letzten 2-3 Schultagen vor den Sommerferien wird nur noch über allgemeine verschiedene Sachen gesprochen. Manche gehen sogar mit Ihrem Lehrer ein Eis essen. Die Schulbücher werden schon 4 -5 Tage vorher abgegeben. Nun was wird den da noch gelehrt?
Da kann man schon mal als Lehrer ein Auge zudrücken.
Grüßle aus dem Sauschwülen Baden.
Peter.
Mal abgesehen, davon, dass wir dieses Thema jedes Jahr hier durchkauen *gääääähn*, möchte ich trotzdem nochmal meinen Senf dazugeben.
Wenn jetzt alle Eltern, der ca. 25 Schüler einer Klasse so denken würden, von wegen, in den letzten 2-3 Tagen vor den Ferien wird eh nichts mehr gemacht,kann man getrost wegbleiben, dann stünde der Lehrer(warum muss eigentlich immer der ein Auge zudrücken ?) vor leeren Tischen und Stühlen.
Fakt ist, dass der Ferienbeginn nun mal an ein Datum gebunden ist.
Man bekommt doch seinen Gehalt auch nicht 2 oder 3 Tage früher überwiesen, nur weil man in Urlaub fliegt!
Mein Sohn ist übrigens auch (noch)15, aber wir würden nie wagen, an seiner Schule zu fragen, denn laut Schulordnung ist es einfach unerwünscht und wird zu 98 % nicht genehmigt.
Grüßle aus dem kühlen, verregneten Baden