• vonschmeling
    geschrieben 1316213301000

Sowohl der Titel als auch das Eröffungsposting sind irreführend ... :frowning:

Weder hat "diese Seite" die Tarife zu verantworten, noch sind die Tarife für Kinder und Jugendliche einheitlich.

Hingegen geben die RV ihre identischen Angebote dem Zugriff verschiedener Suchmasken frei und diese ermitteln anhand ihrer Datenbanken Vergleiche.

Die Beschwerde über eine besondere Tarifstruktur für Kinder ist ohne vergleichenden Kontext leider reichlich "übrig" und ich frag mich grade, was das eigentlich soll??!!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1316213880000

Der/die TE hat genau auf deine "professionelle " Antwort gewartet. :?

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • vonschmeling
    geschrieben 1316214832000

Ja, besser wär! :frowning:

Was gibt es daran zu flunschen, frag ich mich, es ist wie es ist:

Weder ist HC für die Struktur der hier eingestellten Angebote verantwortlich, noch ist es verallgemeinernd richtig, dass "Kinder wie Erwachsene" bezahlen.

Vermutlich sind 20 Jahre alte Geschichten wesentlich zielführender im Hier und Jetzt?

Na dann ... wohl an zum romantischen Rückblick und seiner Übersetzung ins Hier und Jetzt!

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1316215745000

Ich hatte nicht HC verantwortlich gemacht, wenn du mein Posting richtig gelesen hast

(hättest).

Romantische  Ausflüge brauche ich nicht zu bewerkstelligen, sagt mir doch die Gegenwart, daß auch heute noch "Familienfreundliche" Angebote durchaus zu haben sind. ;)

Ansonsten muß ich mich hier nicht mehr weiter auslassen.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1316216479000

@thyraliyah sagte:

Hallo,

... habe ich ein paar mal doch was freies gefunden und mußte feststellen dass ein Kind mit 4 Jahren den vollen Preis zahlt und ein Baby auch schon den halben Preis.

Das Freigepäck ist für alle gleich..

Das Kind mit 4 Jahren verursacht die gleichen Kosten im wirtschaftlichem Sinne wie ein Erwachsener... Sitz im Flieger...die Unterbringungskosten im Hotel...

Daher ist der halbe Preis für ein Baby(u.2) auch gerechtfertigt,ok es hat keinen Anspruch auf einen Sitz im Flieger,aber fast vollen Anspruch auf die ausgeschriebenen Leistungen der Anlage..

ist aber nur meine persönliche Meinung

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • vonschmeling
    geschrieben 1316217005000

@Bernd

Es ging nur um deinen "Bei"trag, TO habe auf meine "professionelle" Stellungnahme gewartet, und nicht darum, was du davor geblubbert hast. 

Er war/ist ungefähr flüssiger als Wasser, denn hier geht es um Sachverhalte, nicht um "Professionalität" - und wenn es darum ginge, wärst du nicht in der Jury!

Sorry, aber ich bin heute etwas kurz angebunden.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1316218991000

@vonschmeling sagte:

Sorry, aber ich bin heute etwas kurz angebunden.

Gut so. ;)

LG

Bernd

• vonschmeling
    geschrieben 1316219605000

@Bernd

Etwas zum Sachverhalt? Themendienlich ... etwas, worauf TO wartet?? :frowning:

(möglichst "professionell!?)

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1316220601000

@thyraliyah

Auch heute noch (nicht nur in der romantischen Vergangenheit) bieten seriöse RVs

Kinderermäßigungen an, die bis zu einer "kostenlosen" Mitreise gehen. Kostenlos im Sinne einer Flugreise, die aber mit gewissen Einschränkungen verbunden sein kann, abhängig des RV, abhängig des Reisezieles und natürlich der Reisezeit.

(Schrieb ich doch schon mal. ;) )

Kleinstkinder (Babys) haben natürlich in den allerseltesten Fällen einen Sitzplatzanspruch aber wenn die Maschine nicht ausgebucht ist, gibt es kein Problem, einen Platz zu belegen.

• anjuana
    geschrieben 1316220718000

@thyraliyah

Wenn schon  fast alle Angebote ausgebucht sind, wie du schreibst, vermute ich mal, dass ihr relativ kurzfristig buchen möchtet und eben genau die Angebote mit den günstigen Kinderfestpreisen oder Familientarifen für eure Reisezeit nicht mehr zu haben sind, da ausgebucht.

@Bernd

Auch vor 20 Jahren waren die Kindertarife nicht einheitlich und man mußte auch damals schon suchen und frühzeitig buchen, um günstige Optionen zu bekommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!