Da kann ich nur zustimmen, ärgere mich schon seit langem darüber. Der Gesamtpreis ist für uns entscheident . Wenn ich als Familie buche sind die Kinderfestpreise schon mit am wichtigsten für das Komplettangebot. Würde mich auch über eine Änderung an dieser Stelle freuen.
Kinder zahlen vollen Preis???
-
geschrieben 1317839373000
-
geschrieben 1317914132000
Ich finde es auch total schwierig für Familien das günstigste Angebot zu finden. Hab auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es so ist und auch schon nachgefragt ob man das nicht ändern kann. Hatte aber leider keine Antwort bekommen.
-
geschrieben 1317915756000
Hier hilft oftmals wirklich nur der Anruf bei HC oder der Besuch im Reisebüro.
Wir sind zum Beispiel jetzt günstiger gefahren, das Kind in das Zimmer meiner Eltern mit einzubuchen + 1 EZ für mich, als wenn wir 2 Doppelzimmer gebucht hätten.
Die Onlinesuche erweist sich als leider als recht umständlich und zeitaufwändig ... insbesondere, wenn man aus der Norm fällt.
LG
-
geschrieben 1317915982000
...ist überhaupt nicht umständlich. Ich buche nur noch online die Reisen mit der Familie und habe innerhalb kurzer Zeit die besten Angebote. Was an der Suche kompliziert sein soll ist mir daher unverständlich. Im übrigen sind Vorschläge/Anfragen zu einer Änderung der Buchungsmakse hier fehl am Platze, hier geht es um die Preisgestaltung der Veranstalter und nicht um die Buchungsseite von HC...
-
geschrieben 1317918073000
OT: Ja im "normalen" Fall nicht, aber gib mal 3 EW + 1 Kind ein, gewünscht ist kein Familienzimmer, also sucht man DZ, was aber bei manchen Veranstaltern heißt Kind zahlt voll, wenn nur ein Erwachsener mit im Zimmer ist, es sei denn man findet einen Veranstallter - der auch erst ausfindig gemacht werden muss - der Singlereisen mit Kind anbietet. Da ist dann zwar das DZ mit Kind buchbar, aber nicht mehr das DZ mit 2 Erwachsenen, bzw. das ist viel teuerer. Oder eben anders herum. Als Admin bei HC gehe ich davon aus, dass Du Dich auskennst, aber Bürger XY mit einer Pauschalreise alle 2 Jahre Ich hoffe mich auch nicht so blöd anzustellen und konnte der Dame von HC am Telefon erklären, wie wir gemeinsam den günstigsten Preis finden, aber die Vorrecherche war mühsam.
Und man kann ja viel Argumentieren aber wenn mein 4 jähriger Lütte den Vollpreis zahlen muss, wenn er bei Oma und Opa mit im Zimmer schläft und auch sonst nicht im Mindestmaß das verzehrt wie ein Erwachsener, dann hätte ich damit ein Problem. Aber dafür gibt es ja genügend volljährige Exemplare, die dafür Alles mitnehmen was geht.
VG
-
geschrieben 1317918775000
...ob ich Admin bin oder nicht hat ja nichts mit der Buchung zu tun.
Ich gebe einfach die Personenanzahl/Kind in die Buchungsmaske ein, dazu meine Reisedaten und schon bekomme ich für mein Hotel die Anbieter angezeigt (sofern ich nicht von vorn herein schon den ausgewählt habe, der die besten KFP anbietet). Nun kommen die Preise pro Person, die man schnell durch die Buchungsabfrage auf alle Reisenden anzeigen lassen kann. Dabei sieht man sofort, welche RV eben Kinder als Vollzahler einstufen und welche, die eben einen minimalen Beitrag berechnen. Somit hat man spätestens dann den Veranstalter (oder die zwei bis drei) bei denen sich eine Buchung mit Kind "rechnet" und kann daher schnell und unkompliziert eben bei diesem die Auswahl treffen...
-
geschrieben 1317929820000
Unter bestimmten Umständen kann es schon vorkommen,
dass Kinder den vollen Preis zahlen müssen. Und das ist gut so.
Seit 17 Jahren buche ich online Reisen für 2 Kinder und 2 Erwachsene.
Probleme mit Ermäßigungen gab es nie. Es dauerte zwar immer eine ganze Zeit bis wir uns für das Richtige entscheiden konnten, aber das hatte andere Gründe.
Der Kinderrabatt war immer ok und gut zu finden, bis zum 17. Lebensjahr
Aber es gibt nartürlich auch Hotels die keine Ermäßigung anbieten. Warum sollte z.B. ein Hotel das überwiegend Senioren beherbergt und keine Kinder-Animation anbietet, einen Kinderrabatt gewähren? Auch ist es schwierig, in einem Hotel das nur Doppelzimmer ohne Platz für ein Zustellbett hat , 2 Erwachsene und ein Kind unterzubringen.
Da muss man schon im richtigen Hotel suchen
Es gibt RV mit einem Glossar – Alles von A bis Z - dort steht unter "K" Kinderfestpreis, dort muss man nur anklicken und es werden nur die Hotels angezeigt, die einen Kinderrabatt anbieten !
...Qui tacet, consentire videtur.................... -
geschrieben 1317974787000
so mache ich das auch. Kompliziert ist das vielleicht nicht, aber sehr zeitaufwendig. Habe das jetzt mal mit einem Hotel getestet. Habe meine Daten eingegeben. Dann erscheinen die Angebote. Jetzt muss man aber ganz durchblättern bis auf Seite 10 weil man ja nicht weiß ob weiter hinten nicht noch ein Reiseveranstalter dazu kommt, der eben im Erwachsenenpreis teurer ist, aber dafür vielleicht bessere Kinderfestpreise hat. Bei diesem Hotel ist auf Seite 5 der letzte Reiseveranstalter erschienen.
Das mag ja alles noch ganz o.k. sein wenn man ein bestimmtes Hotel im Auge hat. Jetzt will ich aber einfach in die Türkei in die Region Side. Es kommen viele Hotels in Frage, kommt darauf an welches mir vom Preis-/Leistungsverhältnis am besten zusagt.
Glaube mir, da ist man ewig mit beschäftig, bis man alle Hotels mit sämtlichen Reiseveranstaltern durchgeprüft hat. Bei mir kam teilweise noch dazu, dass die Kinder schon etwas älter sind und man deshalb auch noch mit den Zimmern varieren konnte. Also Familienzimmer oder doch lieber 2 Doppelzimmer, was ist jetzt günstiger.
Von daher kann ich nicht wie du sagen, ich hätte innerhalb kürzester Zeit die besten Angebote und vermutlich geht es einigen anderen ähnlich wie mir.
-
geschrieben 1317976325000
...nein, ist es im Prinzip nicht, denn nur wenige RV bieten wirklich gute KFP an, erst recht bei älteren Kindern. Diese kann man von vorn herein filtern, ebenso die Bedürfnisse an das Hotel und so ist die verbliebene Auswahl ausgesprochen übersichtlich. Diese wird noch stärker eingegrenzt, wenn man sich eben ein oder zwei Hotels aufgrund der Eigenschaften wie Lage,Service, usw. auswählt, denn dieses ist i.d.R. ja bedeutsamer als der effektive Reisepreis...