• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1416775540000

Nibjnile., dann ist es ja gut, die Frage, wo es hinführen solle mit den anschließenden Beispielen las sich für mich so, als stellten kinderfreie Bereiche für Dich ein Problem dar ;)

• Kourion
    geschrieben 1416775762000

Warum nicht?

Die DB stellte schon vor etlichen Jahren Mutter-Kind-Abteile zur Verfügung. Ich habe das damals - mit Kind - als recht angenehm empfunden.

Heute gibt's Kleinkindabteile (für Kinder bis 3 J.) - hier nachzulesen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Nibjnile.
    geschrieben 1416776761000

Ich meine hier schon häufig gelesen zu haben, daß man die DB nicht mit der Fliegerei vergleichen sollte?

@doc: Wo uns der Wunsch nach kinderfreien Bereichen hinführt war mehr als Frage denn als Problem gedacht...Ich finde es schon interessant, diese Gedankengänge einmal weiterzuspinnen....jüngst war ich in einem EKZ zum Shoppen-mal ganz in Ruhe,ohne Kinder...und es plärrten an jeder Ecke irgendwelche (ich würde mal sagen) genervte u. gestresste Kinder,die ihre Mamas zum Bummeln begleiten durften...ich war froh, daß es nicht meine waren und ging zufrieden meiner Wege...

Kinder waren wir Alle mal (und sicherlich auch heulend und laut)-dieses gehört zum Leben dazu-und das sollten wir "Erwachsenen" doch für einige Stunden aushalten können?!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • kathrinchen72
    geschrieben 1416776993000

ich arbeite in einer einkaufsmall, da habe ich das "geplärre" und anderen lärm 9 stunden am tag ... da vermeide ich diesen gern im urlaub wo es nur geht ...  :laughing:

Urlaub ist Lebensfreude pur!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1416777090000

Ich möchte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion führen, Ahotep hat schon angedeutet, wohin das führt. Fakt scheint zu sein, dass eine Nachfrage besteht, warum sollte jeder für sich selbst entscheiden können.

• Nibjnile.
    geschrieben 1416777760000

@kathrinchen....wer steht schon auf Krach und Geheule? Mir geht es genauso....

Es gibt ja, wie ich jetzt weiß, bereits Airlines, die diesen "Service" anbieten...Hmm,ich reise jetzt mit meiner 10 jährigen,sehr ruhigen Tochter, die sich prima über eine Flugdauer beschäftigen kann. Es könnte für uns ein entspannter Flug sein-aber um uns herum plärren 3 Kleinkinder...Da diese "kinderfreien" Bereiche an ein bestimmtes Alter des Kindes gebunden sind,kommen wir jetzt nicht in den Genuß eines ruhigen Fluges-schade....

Oder aber: Man kneift mal für 'n Paar Stunden den A**** zusammen, setzt sich ggf. Kopfhörer auf und sieht es so locker es geht...

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Inspired
    geschrieben 1416816166000

Hm, allein und ohne Kinder reisend, freue ich mich sicher über möglichst wenig Nerverei durch Kinder in meiner Nähe, je länger der Flug, desto wichtiger.

Außer einem permanent die Gänge auf und ab trabenden Grundschüler, der permanent an die anderen Sitze stupste, während Papa es sich über beide Sitze bequem gemacht hatte und sein Buch genoss, kann ich mich nur an wenige Situationen erinnnern, in denen Kinder nervig waren, und wenn, dann haben mir in erster Linie die verzweifelten Eltern Leid getan.

Somit fände ich selbst für mich eine kinderfreie Zone super. Blieben dann noch die Erwachsenen, die sich nicht benehmen können und mir ggf. die Knie in den Rücken rammen, sich an meiner Lehne hochziehen, permanent die Nase hochziehen oder nach Schweiß stinken, kann man die nicht auch bitte separieren???

Ein solches Konzept halte ich nur begrenzt für umsetzbar, denn es werden sich kaum Eltern finden, die es auch so sehen, dass ihre Kinder vielleicht zur nervigen Sorte gehören. So ziemlich alle werden entweder wie meine Vorschreiberin (wahrscheinlich auch zu Recht) der Meinung sein, dass die eigenen Kinder sich gut benehmen. Und wer der Meinung ist, der eigene Nachwuchs ist unerträglich, hat vielleicht nicht unbedingt Lust auf noch mehr Quirligkeit um sich herum.

Dass es im Flugzeug Zonen geben könnte, wo die lieben Kleinen Platz haben um friedlich miteinander zu spielen oder eine Art fliegenden Hort mit Bespaßung, halte ich ohnehin für ziemlich utopisch.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Silvia L
    geschrieben 1416816786000

;) Ihr müßt halt BusinessClass fliegen, da sind nicht so viel Kinder anzutreffen

• xadoo
    geschrieben 1416817615000

Alkoholfreie Flüge wären auch nicht schlecht. Besoffene Fluggäste sind schlimmer als weinende Kinder ... :p

• chriwi
    geschrieben 1416817975000

Diese Verallgemeinerung mag ich so nicht stehen lassen. Schließlich gibt es auch Besoffene, die ruhig werden und einschlafen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!