• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1416843658000

Sieht anscheinend so aus, als wenn Eltern in diesem Strang in der Minderheit wären - kein Kinder der Welt schreit stundenlang  - vorher schläft es wegen Erschöpfung ein.

Außerdem sind das die absoluten Ausnahmefälle, oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass ein Kind, dass eine Stunde am Stück weint, nicht von den Eltern beachtet wird?

Vielleicht in einem vom tausend Fällen, und dann müssen die Eltern schon ein verdammt dickes Fell haben.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • horhan
    geschrieben 1416843698000

Das stimmt allerdings. Da muss man dann selbst aktiv werden und gegebenfalls der Mutter die Meinung geigen.

Habe ich auch schon gemacht.

Mein kleiner hat mit knapp einem Jahr seine erste Fernreise gemacht. Ich habe dafür gesorgt das er beschäftigt war und relativ ruhig blieb aber das ist jetzt auch schon 18 Jahre her......... was die Zeit doch vergeht

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Holginho
    geschrieben 1416844443000

Alfred, z.B. auf einem Flug nach Bangkok spielte sich folgendes ab:

Mutter reist mit kleiner (4jähriger) Tochter, Mutter hatte offensichtlich keine Lust sich um das Kind zu kümmern und die Flugbegleiter keine Zeit - also adoptierte die Kleine uns. So etwas ist für eine kurze Zeit kein Problem, aber irgendwann sollte sich Mutter dann doch wieder kümmern. Als diese genau dazu allerdings nicht bereit war, mußten wir "etwas deutlicher" werden - diesen Flug wird sie ganz sicher nicht vergessen :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Mühlengeist
    geschrieben 1416844668000

FB zum Bespaßen der Kids - sagt mal gehts noch, wozu sind wir Eltern da? Aber wahrscheinlich sehe ich das falsch. Das einzigste wozu unsere 3 die FB brauchten war um zu fragen ab wann denn der Gameboy eingeschaltet werden darf. Und die Frage kam eintweder schon bei der Anschnallkontrolle, oder wenn mal einer durchkam - dann nach dem Motto "Darf ich endlich den Gameboy anschalten ?".

Man man was haben wir nur für Pflegeleichte Kinder, und dann gleich 3 von der Sorte. :laughing: .

• Holginho
    geschrieben 1416844793000

Dann seid ihr @Mühlengeist leider eine gewisse Ausnahme. Auch wenn diese sicher nicht in der Mehrzahl sind, so gibt es leider immerwieder "Eltern" die bedauerlicherweise "etwas anders denken und handeln".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Lexilexi
    geschrieben 1416845356000

Domino27:

Es könnte hilfreich sein wenn alle Kinder einen eigenen Sitzplatz hätten. Da wären die Airlines gefragt.

wieso sind die arilines gefragt?

es gibt bereits für jedes kind einen sitzplatz.

man muss ihn als eltern nur auch kaufen (wollen)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1416845498000

Sonnenkind5578:

Nachvollziehbar,dass es ''nervig'' ist/war. Aber wie soll sowas wie Aduts-Only-Flüge umgesetzt werden? Auch ein abgetrennter Bereich (gegen Aufpreis) ? Wo jetzt schon geschimpft wird,wenn man fürs Köfferchen und das Mittagessen zuzahlen muss?

Nee ich glaub sowas ist und wird nicht möglich sein .

wenn die nachfrage da ist. müßte man mal ausprobieren.

selbstverständlich ist dann für die "adults only" gäste, die einen aufpreis bezahlen, eine schallisolierte abtrennung vorhanden, und nicht für die kinder.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1416857916000

Alfred_Tetzlaff:

(...) - kein Kinder der Welt schreit stundenlang  - vorher schläft es wegen Erschöpfung ein.

Ach so, dann hab' ich das damals im Flieger wohl nur geträumt...  :shock1:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rikeine
    geschrieben 1416864895000

;) Hallo!

Also ich wäre voll dafür,das es eine Kinderfreie Airline gibt!!!

Toller Entspannungsurlaub,beim anschließenden Rückflug schreiende Kinder hinter einem, das dann auf einem 4Stundenflug,da war die Erholung wieder futsch!!!!

PS:Buchen nur noch "Kinderfreie" Hotels!!!!

Ist Erholung pur!!!!!!!!

LG Rikeine

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1416865516000

... warum finde ich dieses Forum so, ich sag mal "wirklich interessant"?

da stellt jemand (vielleicht gefrustet aus Erlebtem) ein Thema zur Diskussion und meldet sich nie wieder, um erhellende Antworten und Hilfe zu erfahren und schwupps, sind schon 5 Seiten voll mit ultimativen Ratschlägen und Tipps, einfach großartig. Auch wenn die Zitierfunktion unter Firefox nicht funktioniert, würde ich gerne auf diesen hilfreichen Beitrag zum Thema: "Kinderfreie Airlines" antworten, Zitat:

Kourion:

Warum nicht?

Die DB stellte schon vor etlichen Jahren Mutter-Kind-Abteile zur Verfügung. Ich habe das damals - mit Kind - als recht angenehm empfunden.

Heute gibt's Kleinkindabteile (für Kinder bis 3 J.) - hier nachzulesen

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rhodos-Peter:

Warum nicht?

IKEA stellte schon vor etlichen Jahren Kinder-Abteile zur Verfügung. Ich habe das damals -mit Kind- als recht angenehm empfunden.

Heute gibt´s das wohl so (für Kinder von 4-10 J.) - hier nachlesen

happy landings... :D

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!