• Astrid2
    geschrieben 1238675453000

Ich habe versucht, Reiseziele zu erhalten, wo man mit ziemlicher Sicherheit keine (Klein)Kinder antrifft. Wer kann mir dazu Tipps geben? Bei der Suche kinderfrei bekomme ich dann meist die Kinderhotels als Suchergebnis!!

Achtung: Es braucht mir jetzt keiner antworten, der mir den Vorwurf der Kinderfeindlichkeit machen will! Wir haben 4 Kinder, die aus dem gröbsten raus sind und ich weiß, wie ich meinen Urlaub mit Kindern plane - habe jedoch noch nicht rausgefunden, wie ich einen Urlaub ohne Kinder gut planen kann! Astrid

• FrauSchulz
    geschrieben 1238675914000

Eine Eingrenzung der Reisezeit, Ort und evt. Ansprüche (Sterne/Verpflegung) wäre nicht schlecht. :p

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • carofeli
    geschrieben 1238677836000

Ich habe auch zwei große Kids (15 J. + 12 J.) und kann die Frage schon teilweise verstehen.

Hotels ohne Kinder bzw. Kleinkinder zu finden, wird wohl nicht so einfach werden. Entweder man entscheidet sich für preislich höher angesiedelte Veranstalter oder für eine spezielle Hotelmarke, die bei Familien nicht so gefragt ist.

LG carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Metrostar
    geschrieben 1238678414000

@carofeli sagte:

Ich habe auch zwei große Kids (15 J. + 12 J.) und kann die Frage schon teilweise verstehen.

Hotels ohne Kinder bzw. Kleinkinder zu finden, wird wohl nicht so einfach werden. Entweder man entscheidet sich für preislich höher angesiedelte Veranstalter oder für eine spezielle Hotelmarke, die bei Familien nicht so gefragt ist.

LG carofeli

Tja, das preislich höhere wird oft vorzugsweise von Familien mit Kleinkindern gebucht. Wenn nichts davon bekannt ist, daß erst Kinder über 16 Jahre zugelassen sind, muss man schon mit Kindern dort rechnen.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238679732000

Die Magic Life Imperial Hotels Kemer/Türkei und Africana/Hammamet-Yasmine/Tunesien sind vorzugsweise für Paare und Einzelreisende konzipiert. Im Gegensatz zu den anderen Magic Life Clubs.

Diese ist kein Garant, dass dort keine Kinder sind, aber das Konzept ist so angelegt. Keine Kinderanimation, keine Rutschen und keinerlei andere Vorzüge oder Programme für Kinder. Insofern wird es nur in Ausnahmefällen von Familien gebucht. Ein Kinderverbot gibt es allerdings nicht. Aber...................siehe oben.

Das Animationsprogramm ist zugeschnitten für genau diese Zielgruppe

(Paare+Singels).

Weiterhin das Hotel Adam & Eve/Belek/Türkei der türkischen Kayi Group und das neue TUI Hotelkonzept Sensimar mit Häusern in der Türkei und Griechenland.

In der Karibik werden Hotels angeboten, wo Jugendliche unter 16 bzw. 18 Jahren grundsätzlich nicht gebucht werden können.

Ansonsten hilft Dir bestimmt kompetent Dein Reisebüro weiter, mit noch umfangreicheren Angeboten als meine kurze Auswahl hier.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Travel-Fan
    geschrieben 1238683573000

Schau mal hier

Klick mich

da gab es das Thema auch schon mal und dort findest du auch ein paar Tipps.

Viele Grüße

• MasiMark
    geschrieben 1238690579000

In allen Ritz Carlton Hotels, die über einen Clubfloor verfügen, ist der Zutritt für Kinder in dieser Etage und der entsprechenden Lounge für Kinder und Jugendliche unter 12 Jahren nicht gestattet. Vielleicht wäre das eine Alternative für Euch.

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • mawota
    geschrieben 1238694554000

@masimark

Bei Ritz Carlton dürfen Kinder und Jugendliche sehr wohl mit den Eltern in einem Clubzimmer wohnen. Meistens ist einfach Zugang der Kinder ab 17 Uhr nicht mehr gestattet, da ab dann in den USA alkoholische Getränke ausgegeben werden.

Dies gilt auch für die Fairmont-Gold-Lounges und bei HyattClub.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • MasiMark
    geschrieben 1238695018000

@mawota

wir haben es anders erlebt, in Dubai wurden in der Lounge keine Kinder unter 12 Jahren geduldet.

Vielleicht wird es von Hotel zu Hotel anders gehandhabt, ich könnte mir auch vorstellen, dass wie Du es beschrieben hast, ein Zusammenhang mit alkoholischen Getränken besteht.

Im Ritz Carlton in Dubai wird den ganzen Tag Alkohol ausgeschenkt.

Wie das mit dem Wohnen auf den Zimmern ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, in der Lounge habe ich keine Kinder gesehen.

Wir sind bald wieder da und ich werde mir das mit den Kindern mal genauer ansehen...

VG Mark

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • besiwi
    geschrieben 1238699407000

Hallo Astrid,

so schwierig finde ich das garnicht. Wir haben zwar noch nie speziell nach einem Kinderfreien Hotel gesucht, haben auch nichts gegen Kinder, aber etwas Ruhe im Urlaub ist doch schön, wenn der Alltag recht stressig ist.

Wir verreisen meist im April/Mai und Sept./Okt. vor bzw. nach den Oster- oder Herbsferien. Wir suchen uns keine riesigen Anlagen aus, da wir weder Animation noch Rutschen brauchen, und wir bevorzugen Hotels (gerne auch kleine Appartementhäuser mit oder ohne Hotelanschluß)), die nicht gerade mitten im Trubel liegen. Und wenn man dann noch aufmerksam die Angebote liest, also nicht gerade ein Familienhotel bucht, dürften die Kinder, die dann trotzdem noch da sind, nicht weiter stören. Wir sind in unseren diversen Urlauben jedenfalls nie auf Horden tobender Kinder getroffen, zumindest nicht innerhalb der Hotels.

Vielleicht sucht Du einfach mal nach den Hotels, die Du bisher bei der Urlaubsplanung mit Kindern direkt ausgeschlossen hättest.

Viel Spass dabei.

Gruß besiwi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!