@'slowhexe' sagte:
Das One&Only Le Touessrok Hotel am Belle Mare Plage an der Ostküste, Kategorie 5 (6) Sterne, ein Leading Hotel of the World
von Ludwig Schadhauser, Publisher AFRIKA aktuell
oder mit überholten Kleidervorschriften zu nerven.
Das habe ich gerade in einem Afrika-Forum gefunden.
Nur mal so am Rande! Paßt doch auch zum Thema, oder?
Was die One&Only-Leute damit meinen, ist, dass die Gäste nicht im Anzug bzw. im Abendkleid zum Dinner erscheinen müssen. Das ist überholt! Nicht überholt ist, dass man zu den Mahlzeiten angemessene Kleidung trägt, d.h., wenn das T-Shirt oder die kurze Hose auch noch so sauber sind und meinetwegen auch von einem Designer stammen, hast Du nicht die geringste Chance, eines von den Restaurants zu betreten.
Ich kenne das One&Only Royal Mirage Hotel in Dubai, und da war es eine Selbstverständlichkeit, sich entsprechend zu kleiden, ohne irgendeinem "Krawatten"- Zwang zu unterliegen. Ich finde das total in Ordnung, zumal es keine Zumutung ist, in einem vollklimatisierten Raum, angezogen mit langer Hose, zu speisen.
Das mag in 3* - AI-Hotels anders sein. Das ist nun mal ein anderes Ambiente, vor allem etwas mehr locker, was aber nicht heisst, dass es jedermanns Geschmack ist.