• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1170193989000

Hallo zusammen,

ich habe mir noch gar nie Gedanken darüber gemacht, den Koffer nicht abzuschließen ... und in den Staaten war ich leider noch nie.

Also, ich schließe immer ab, mache mein Kofferband drumrum und den Kofferanhänger (ohne Heimatadresse) dran. Und los geht´s.

Das gilt natürlich nur für Flug- und Busreisen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Woody_
    geschrieben 1170194830000

Ich schließe meinen Koffer auch immer ab´: Mit Zahlenschloß und mit Kofferband(auch mit Zahlenschloß ) drumrum.

Nur beim letzten Rückflug (Saigon-FRA,-FRA-DÜS) war es komisch.

In DÜS fehlte das Zahlenschloß,das Kofferband war aber noch dran.Ich habe im Koffer nachgeguckt,ob da ein Zettel drin liegt,das er geöffnet wurde-nichts!

Allerdings sah der Inhalt auch nicht durchwühlt aus.Ich weiß aber ganz genau,das ich abgeschlossen habe.Von alleine kann das Schloß ja nicht abfallen.Gilt das mit dem Zettel reinlegen nur für Deutschland oder auch in andere Länder?

• clou
    geschrieben 1170194985000

Ich schliess meinen Koffer nicht ab

meine Wertgegenstände trag ich bei mir.Kleidung ist ersetzbar.Obwohl.....

clou ;)

• *Vievien*40w
    geschrieben 1170275397000

Koffer abschließen oder nicht!!!! Gebe hier auch meinen Senf dazu. In erster Regel gilt wohl, wenn einer an den Koffer ran will, dann bestimmt auch ohne Schloss und Riegel. Da dies aber eher unwahrscheinlich bei Reisen ist, braucht man in der Regel die Koffer erst gar nicht mit Schlössern ect. zu versehen. Meine Sorge gilt immer, was ist wenn die Angestellten am Flughafen (jeder weiß ja, wie die mit den Koffern beim verladen umgehen) meinen Koffer so schmeißen, das das gute Ding den Geist aufgibt und all meine Sachen dann einzeln auf dem Band mich wieder finden??????

Entsetzlich!!!!!! Gerade im letzten Urlaub habe ich dies persönlich mitbekommen. Ich hatte mir extra einen extrem leichten Koffer angeschafft, damit ich mehr Kleidung mitnehmen konnte. Am Kofferband dann die Erkenntnis: Alles noch zugeschlossen wie es sein sollte, aber mein Koffer war total beschmutzt und wo das Label des Herstellers sein sollte, befand sich nur noch ein klaffendes Loch. Der von meinem Mann war so, wie er ihn aufgegeben hatte.

Da liegt eher mein Horror, was ist wenn man meinen Koffer so hinknallt, und er dann aufgeht. Katastrophe!!!!!! Sieht man ja hier und da immer wieder!!!! Ich finde das noch nicht mal schlimm wegen den Klamotten, wenn der Koffer ganz verschwindet (die sind ersetzbar) aber wenn ich mir vorstelle, das persönliche, intime Sachen einzelnd angerollt kommen, dann hört der Spass da auf :? :? :? (in diesem Fall sich nicht die Kommentare der anderen Reisenden anhören, gelle?) ;) ;) ;)

Zum Glück ist mir dieses noch nicht passiert und jedesmal wenn ich Urlaub mache schließe ich artig meinen Koffer ab (macht man wohl, wenn man verreist) bin am Kofferband sehr zuversichtlich (Beschaffenheit des Koffers und gott sei dank da isssss er ja) und frage mich im Hotel nach Ankunft? Der kleine Schlüssel war doch :question: :frage: :frage: ach ja, jetzt weiß ich es wo !!!!!!!!

Sommersachen raus und ab an die Poolbar !!!!!! :D :D :D

• Rocky1965
    geschrieben 1170278259000

Also Wir haben unsere Koffer immer abgeschlossen und mit einem Band versehen, aber es ist einfach jeden Koffer aufzubekommen, da ist ein Schloß kein Hindernis!!!

Unsere Koffer sehen auch etwas mitgenommen aus, schön finde ich, wenn bei der Ankunft auf dem Band ein Koffer aufgegangen ist und die ...

Gruß Rocky1965

• *Vievien*40w
    geschrieben 1170278651000

@Rocky

na na na ;) ;) ;) ;) will mal sehen wenn dein Koffer aufgeht......lach mich dann auch wech !!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Petrajetset1
    geschrieben 1170282488000

Hallo,

kaputtgehen kann der Koffer auch an anderen Stellen und dann fliegen die Sachen herum, obwohl der Koffer verschlossen war. Es gibt ja auch Kofferbänder , da geht der Koffer auch nicht auf.

Petra

• caribiangirl
    geschrieben 1170615501000

Hallo

Wir haben an unseren Stofftrolleys immer so kleine Schlösser dran, die wir auch nutzen. Klar wären diese Minischlösser ruckzuck geknackt, trotzdem fühlen wir uns wohler, wenn sie im Einsatz sind. Unsere Trolleys haben aussen ja auch noch so flache Fächer ( für Zeitungen usw), sogar die werden abgeschlossen. Sollten wir diese Minischlüssel mal verlieren, dann werden die Schlösser eben geknackt. Eine Sicherheit sind sie jedenfalls nicht, es beruhigt halt nur, wenn sie dran sind ;)

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • puffel
    geschrieben 1170625114000

Unsere Samsonites sind aus Stoff, also verwenden wir keine Kofferbänder und vertrauen einfach dem Reißverschluß. Natürlich stecken wir die Schieber in das Zahlenschloß und gut ist.

Mehr haben wir noch nie gemacht. Die Koffer waren bis jetzt immer wo sie sein sollten, in geschlossenem Zustand, keiner sah meine Unterwäsche (obwohl ich mich dafür nicht schäme), und Drogen haben wir bis jetzt auch noch keine geschmuggelt!

Die wertvollen bzw. wichtigen Sachen haben wir im Handgepäck, den Rest kann man ja ersetzen.

Jedenfalls haben wir keine Schlüsselchen oder Zettel mit Nummerncodes mit.

In Relation mit transportierten Koffern pro Tag auf der ganzen Welt passiert ja eigentlich recht wenig, oder?

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • ricarda28
    geschrieben 1170627066000

Unsere Koffer haben wir immer mit einem Zahlenschloß verschlossen und zusätzlich kommen noch Koffergurte dran.Ist mir einfach sicherer.Hab schon öfter Koffer gesehen die aufgesprungen sind und bei dem ganzen zeug was ich immer mitnehme ist mir das einfach sicherer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!