Koffer abschließen oder nicht!!!! Gebe hier auch meinen Senf dazu. In erster Regel gilt wohl, wenn einer an den Koffer ran will, dann bestimmt auch ohne Schloss und Riegel. Da dies aber eher unwahrscheinlich bei Reisen ist, braucht man in der Regel die Koffer erst gar nicht mit Schlössern ect. zu versehen. Meine Sorge gilt immer, was ist wenn die Angestellten am Flughafen (jeder weiß ja, wie die mit den Koffern beim verladen umgehen) meinen Koffer so schmeißen, das das gute Ding den Geist aufgibt und all meine Sachen dann einzeln auf dem Band mich wieder finden??????
Entsetzlich!!!!!! Gerade im letzten Urlaub habe ich dies persönlich mitbekommen. Ich hatte mir extra einen extrem leichten Koffer angeschafft, damit ich mehr Kleidung mitnehmen konnte. Am Kofferband dann die Erkenntnis: Alles noch zugeschlossen wie es sein sollte, aber mein Koffer war total beschmutzt und wo das Label des Herstellers sein sollte, befand sich nur noch ein klaffendes Loch. Der von meinem Mann war so, wie er ihn aufgegeben hatte.
Da liegt eher mein Horror, was ist wenn man meinen Koffer so hinknallt, und er dann aufgeht. Katastrophe!!!!!! Sieht man ja hier und da immer wieder!!!! Ich finde das noch nicht mal schlimm wegen den Klamotten, wenn der Koffer ganz verschwindet (die sind ersetzbar) aber wenn ich mir vorstelle, das persönliche, intime Sachen einzelnd angerollt kommen, dann hört der Spass da auf (in diesem Fall sich nicht die Kommentare der anderen Reisenden anhören, gelle?)
Zum Glück ist mir dieses noch nicht passiert und jedesmal wenn ich Urlaub mache schließe ich artig meinen Koffer ab (macht man wohl, wenn man verreist) bin am Kofferband sehr zuversichtlich (Beschaffenheit des Koffers und gott sei dank da isssss er ja) und frage mich im Hotel nach Ankunft? Der kleine Schlüssel war doch :frage: :frage: ach ja, jetzt weiß ich es wo !!!!!
Sommersachen raus und ab an die Poolbar !!! :D