So Koffergurte haben wir zur Sicherheit auch noch dran. Einer davon hat ebenfalls ein Zahlenschloss. Leider können wir die Nummer nicht umstellen ( kein Plan, wie das geht ) und jetzt ist der Code eben komplett simpel. 0000 und gut. Da muss aber auch erst jemand drauf kommen
Koffer abschließen?
-
geschrieben 1170676156000Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
-
geschrieben 1170676801000
@Silke, auf der "Rückseite" des Schlosses (innen im Koffer) ist ein Häkchen, das wird entweder reingedrückt und nach links oder rechts geschoben und dann Deine Nummer] eingeben, das Häkchen wieder zurückdrücken und die Nummer ist eingespeichert.
Wichtig: die neue Nummer sauber und mittig eingeben. Bevor Du das Häkchen zurückschiebst, nochmal kontrollieren.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1170684780000
@'caribiangirl' sagte:
Einer davon hat ebenfalls ein Zahlenschloss. Leider können wir die Nummer nicht umstellen ( kein Plan, wie das geht ) und jetzt ist der Code eben komplett simpel. 0000 und gut. Da muss aber auch erst jemand drauf kommen
Kaufst du deine Koffer auch immer auf dem Trödelmarkt , weil ohne Gebrauchsanweisung?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1170706113000
@'juanito' sagte:
Kaufst du deine Koffer auch immer auf dem Trödelmarkt , weil ohne Gebrauchsanweisung?
Hi du Spaßvogel
Wieso Koffer? Es geht um den Koffergurt, der ein Zahlenschloss hat.
Ausserdem brauchte ich für nen Koffer noch nie ne Gebrauchsanweisung oder nen Plan, wie man dat Ding aufbaut
@ Brigitte
Ach so. Darauf muss man erst mal kommen ( schäm und in die Ecke steh )
Danke für den Tipp. Beim nächsten Gebrauch werden wir das machen
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1170716313000
es gibt mittlerweile speziell Kofferschlösser, die man auch für reisen in die USA benutzen kann. Ich galueb die heißen Travellock. Diese Schlösser könne angeblich vom Zoll mit einem Generalschlüssel geöffnet und auch wieder verschlossen werden.
Wir benutzen Kabelbinder. Die sind fast genau so effektiv wie diese popligen Kofferschlösser und lassen sich mit einer Zange gut öffnen ohne den Koffer zu beschädigen. Das passende Öffnungswerkzeug haben wir in einer kleinen Seitentasche der Reisetasche.
-
geschrieben 1170778903000
Hallo!
Bei Reisen in die USA empfehle ich, ein TSA Schloß zu kaufen. In den USA bekommt man die auch im Supermakt z.B. WALMART für kleines Geld. Bei der Einreise sind verschlossene Koffer eigentlich kein Problem, nur bei der Ausreise wird das Gepäck durch die TSA geprüft und die können diese speziellen Schlösser öffnen.
Mir ist auch nicht ganz wohl dabei, mein Gepäck auf Flugreisen offen zu lassen...
Gruß
sfmh
-
geschrieben 1170885193000
Hallo!
Also unsere Koffer werden immer verschlossen! Und seit mir ein Hartschalenkoffer bei Ankunft auf dem Band einmal offen dalag mach ich seither auch immer noch zusätzlich Koffergurte drum.
-
geschrieben 1170952346000
Schon seit Jahren schließen wir auch unsere Koffer ab. Wir fliegen zwar nicht USA, aber trotzdem.
Nun frage ich aber, wenn die Koffer im "Hintergrund" durchleuchtet werden und die Zöllner was finden. Das wird ja dann sofort rausgenommen. Also können und machen die den/die Koffer sofort auf.
Ergo: Spielt es keine große Rolle, ob und welches Schloß am Koffer ist. Aufkriegen die den Koffer allemal, unbeschädigt noch dazu.
So habe ich mal in einem Fernsehbericht das gesehen.
MfG
Hans13
-
geschrieben 1170953361000
TSA Koffergurt ca.20 EUR, normaler Koffergurt ca.4 EUR, nur mal zum Vergleich
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1170957918000
Nun frage ich aber, wenn die Koffer im "Hintergrund" durchleuchtet werden und die Zöllner was finden. Das wird ja dann sofort rausgenommen. Also können und machen die den/die Koffer sofort auf.
Um dich zu überführen, zu krallen rufen sie Dich schon
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959