• silberfischchen
    geschrieben 1274737098000

Diese Alibifunktion reicht aus,um das ein Versicherungsschutz besteht-ist nun mal so.

Sie reicht auch aus,daß niemand mal eben schnell den Reißverschluß öffnen kann-während Du in Deiner Reiselektüre schmökerst,selbst wenn der Koffer neben Dir steht.

Unbeaufsichtigt sollte der er allerdings nicht sein.

Zum Öffnen dieses "Schlosses" braucht man keinen Schlüsseldienst-hier tuts ein Zahnstocher.

Hinterher geht es auch wieder zu-so,als wäre nie was gewesen-das ist das Schlimme.

Unser Fehler war-der Koffer stand die halbe Nacht auf dem Hotelflur-wurde so verlangt,von der Reiseleitung.

Das passiert mir allerdings nie wieder.

• daggy1
    geschrieben 1274746351000

Koffer abschließen? Immer!!! In die USA bzw. Länder mit ähnlicher, vorher absehbarer Gepäckkontrolle waren wir allerdings lange nicht mehr unterwegs, doch man kann  sich ja vorher über die Einreisebestimmungen informieren.

Mein Hartschalen!koffer hat an den Seiten insgesamt 3 Schlösser (Schlüssel), zusätzlich 1 Zahlenschloss in der Mitte. Ich musste den Koffer bei Gepäckkontrollen schon wiederholt öffnen, aber er ist mir bei den ganzen Reisen noch nie "geknackt" worden.

Einige Mitreisende hatten nicht so viel Glück wie ich - da habe ich schon aufgeschlitzte Textilkoffer erlebt, geknackte (Schlüssel-)Schlösser, die abschließbaren Kofferbänder dienen auch mehr dazu, das Gepäck vor Transportschäden zu bewahren - so ein Band schneidet jeder Profi ratzfatz durch.

LG

Dagmar

• Leska
    geschrieben 1274793641000

Ich schließe meinen Koffer auch immer ab. Weil es eben beruhigt und man mehr nicht machen kann.

Aber wenn den einer aufmachen will -ob nun in guter oder böser Absicht- weiß er sicherlich auch wie's geht.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
  • Tine0983
    geschrieben 1274799794000

Also bei meinem Hartschalenkoffer ist immer die Zahlenkombi verstellt.

Mehr mach ich net..

wobei ich schon gehört hab, dass nicht mal die verstellt sein darf wg. Zoll/Sicherheitskontrolle...

weiß auch net so recht... hatte bis jetzt aber nie Probleme...

• Ravesplash
    geschrieben 1274800836000

Wenn es jemand drauf anlegt und unbedingt irgendeinen Koffer klauen und öffnen will dann wird derjenige auch das "billige" Schloss aufknacken.

Mit dem Risiko lebt numal leider der Reisende, deswegen schließe ich erst garnicht meine Koffer ab. Sonst kann man ja noch denken, das derjenige seinen Koffer abschließt um teure Sachen wegzuschließen. ;)

• Giselle123
    geschrieben 1274823147000

Merkwürdige Einstellung, aber jedem das Seine.

Denk dran, das Du dann keine Reisegepäckversicherung abschließt. ;)

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Bäumelchen
    geschrieben 1274823703000

rave

"deswegen schließe ich erst garnicht meine Koffer ab. Sonst kann man ja noch denken, das derjenige seinen Koffer abschließt um teure Sachen wegzuschließen. "

Is logisch, da hat mans bei Dir dann doch einfacher....

Ab diese Nacht lasse ich meine Terrassentüre offen, ich beabsichtige dem potentiellen Einbrecher zu suggerieren, lass es, geh nicht durch diese Türe, is eh nix da.

Boah

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Giselle123
    geschrieben 1274824494000

oder nach dem Motto: was geklaut wird, muß man nicht wegschmeißen :laughing:   :rofl: :rofl:

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Dylan
    geschrieben 1274824619000

Wer sein Gepäck für den Flug aufgibt, sollte es besser nicht abschließen. Bei der Kontrolle werden Koffer sonst möglicherweise aufgebrochen.

Bei Flugreisen sollten Passagiere ihren Koffer nicht abschließen. «Ist der Inhalt des Koffers bei der Kontrolle auffällig, wird ergeöffnet», warnt Martin Gaebges vom Board of Airline Representatives in Germany(Barig) in Frankfurt. Abgeschlossene Koffer würden dann möglicherweise aufgebrochen...

ganzer Artikel hier

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Bäumelchen
    geschrieben 1274825050000

Dylan, Dein Beitrag war daneben ;)

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!