Die Meinung eines einzelnen vom März 2007.... gibt's vielleicht was aktuelleres
Die Meinung eines einzelnen vom März 2007.... gibt's vielleicht was aktuelleres
Kurze Klarstellung, ich schätze Dylan aus anderen Teilforen sehr wohl, Dubai usw. (hoffe ich bin grad nich ganz verkehrt)
Ich denke, der ausgehende Beitrag war volkstümlicherer Natur, als ihn Dylan (mit guter Absicht) beantwortet hat.
Gruss
Heiko
@ Bäumelchen
Wenn du deinen Koffer abschließt dann kannste es doch ruhig machen. Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt. Ich lasse meinen Koffer eh nicht unbeaufsichtigt. Klar wenn du bei der Gepäckausgabe dir erstmal 2 Stunden eine rauchst und dich dann wunderst das dein Koffer weg ist, verstehe ich es... Nein Spaß bei seite. Ich vertrete nur die Meinung das das Abschließen eines Koffers eh keinen Sinn hat weil jeder hier so ein Schloß am Koffer knacken kann. Und wenn ich den Koffer aufschneiden muss. ^^ Der Koffer ist schließlich kein Safe.
Außerdem darf das Flughafenpersonal keinen Koffer ohne seinen Inhaber öffnen. Bei mir ist es schon passiert das ich vor dem Boarding aufgerufen worden bin und bin dann mit den Zollbeamten in den Katakomben des Flughafens verschwunden. Dort musste ich dann selbstständig im beisein des Beamten meinen Koffer öffnen.
War aber nur mein Laptop drin. Nicht weiter schlimm.
Bei uns wurde der Koffer schon ohne das
wir dabei waren geöffnet.
Als wir dann den Koffer am
Urlaubsort im Hotel geöffnet haben, lag ein
Zettel im Koffer:
"Wir habe ihren Koffer geöffnet
und die Feuerzeuge entnommen".
Hö Wie?!
Seit wann sind Feuerzeuge im Koffer verboten?
Waren das Benzinfeuerzeuge?
Hat sich schon erledigt. Habe mir eben mal das dazugehörige Gesetz durchgelesen "Luftsig". Also das Personal darf auf Verdacht sogar alleine das Gepäck untersuchen. Wenn der Koffer verschlossen ist darf es sogar aufgebrochen werden.
Also ich schließe generell meine Koffer ab. Letztes Jahr habe ich mir aber so ein Set gekauft, welches der Zoll mit einem Spezialschlüssel öffnen kann. Also, wenn sie an meinen Schlüpfern riechen wollen bitte schön.....
Ich mache es aber aus dem Grund, weil evtl. doch die Kofferschnallen mal ungewollt durch "das Be-und Entladepersonal" aufspringen könnte und dann meine Slockie's über die Start- und Landebahn wehen könnte..
Habe aber noch nie bemerkt, das mein Koffer geöffnet wurde...
@ Ravesplash
Alleine darf kein Koffer geöffnet werden. Sind immer zwei Beamte dabei.
Ist uns auch schon passiert. Koffer am Urlaubsort aufgemacht und siehe da. Ganz oben lag ein DIN-4 Blatt vom "Luftfahrtsamt Südbayern-Luftsicherheitsstelle" mit dem Vermerk "Information zur durchgeführten behördlichen Gepäcköffnung". Darin wurde vermerkt, dass der Koffer geöffnet wurde, weil folgende Gegenstände entnommen und sichergestellt wurden, da sie gegen die geltenden Sicherheitsvorschriften verstoßen. "Entnommen wurden ein Paket mit 10 gebrauchsfertigen Wunderkerzen und dem AVIA-Partner übergeben". Weiterhin hies es "Durch die behördlich angeordnete Öffnung Ihres Gepäckstückes kam es zu keiner Beschädigung". Unterschrift mit Datum und Uhrzeit von zwei Beamten.
Im Nachhinein bin ich sogar froh darüber, dass der Koffer geöffnet wurde, ansonsten wäre das Ding gar nicht ins Flugzeug geladen worden.
fio
Mit "alleine" meinte ich ja ohne den Inhaber.
OK dann weiß ich schonmal bescheid wenn ich demnächst in meinem Koffer auch einen Zettel finde.
@Bäumelchen sagte:
Dylan, Dein Beitrag war daneben
Ohjeh, liebes Bäumelchen...
...was war denn jetzt an diesem Artikel daneben? Aber ich gelobe Besserung!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!