Hallöchen
Uns ist das schon passiert - bei 4*
Ein Riesen 4* Haus, Check-in spätnachts mit noch drei Paaren.
Ein Kofferträger hat uns angesteuert, nach der Zimmernummer gefragt,
den Lift für uns geholt und sich mit einem mitleidigen Lächeln
und den Worten: "Ohhhh - das Zimmer weiter Weg" verabschiedet.
Das Zimmer war wirklich schwer zu finden aber so haben wir uns wenigstens den Rückweg merken können.
Im Gegensatz dazu hat uns ein paar Wochen später in einem, ebenfalls 4* Haus
der Rezeptionist selber die Koffer zum Zimmer gerollt und war nicht zu bewegen, zumindest einen abzugeben.
In dem 3* Hotel, das wir meist buchen, haben wir noch nie die Koffer selber ziehen müssen
und wurden auch schon einmal ganz früh am Morgen von einem Träger vom Zimmer abgeholt.
Meiner Meinung nach hat guter Service nix mit Sternen zu tun, sondern mit dem Engagement und der Motivation des Personals.
Es gibt Fleißige und Bequeme - antreffen kann man diese und jene überall - bei 4* zahlt man für jene halt mehr.
Liebe Grüße
Waltraud