Mal allgemein zur Diskussion!
Wir waren voriges Jahr im Cäsars in der Türkei.
Dort scheinbar üblich, dass man das Hotel überbucht, aber um das gehts hier ja nicht.
Da dort [alle Hotelgäste[/B] für zwei Tage ins Nebengebäude müssen und man zuerst einmal eine Seitenstrasse überqueren muss, ist man ganz froh, dass wenigsten die Koffer mit einem kleinen Kofferbus dorthin gebracht werden.
Weniger witzig ist, dass man die Koffer nach zwei Tagen selbst wieder zurückschleppen darf. An der Rezeption heißt es zwar, "stellen sie ihre Koffer an die Eingangstür des Nebengebäudes, dort werden sie dann abgeholt". Aber das passiert definitiv nicht. Der Kofferbus fuhr vor unseren Augen zweimal leer zum Hauptgebäude zurück.
Wer jetzt glaubt, dass wir diesen Beförderer nicht angesprochen haben und blöd dagestanden sind, der irrt. Aber schnelles einsteigen....Schulter zucken....und weg war er. Andere Gäste haben sich deswegen extrem geärgert. Sind dann zur Rezeption und haben sich beschwert. Ich kann zudem nicht sagen, ob ihre Koffer dann irgendwann abgeholt wurden. Denn wir wollten definitiv nicht so lange rumstehen. Also haben wir unsere Koffer die zehn Stufen vom Nebengebäude, runter geschleppt und dann die zwanzig Stufen zum Hauptgebäude wieder raufgeschleppt. :schwitz:
Dieses Hotel steht mit 4* zu buche und die Türken geben diesem Hotel sogar 5*.
Das fand ich jetzt richtig ärgerlich, ansonsten ist es mir egal, ob man mir meine Koffer ins Zimmer trägt oder nicht. Da mein Trolley wunderbar auf Rädern läuft. Vorrausgesetzt natürlich, dass ich am ersten Tag schon in mein Zimmer darf.