Also ich überlege mir vorab für jeden Tag ein Outfit, dass ich tragen könnte und kombiniere die Teile dann miteinander für andere Tage. Immer dabei ist was Schickes für Abends, was Legeres fürs Hotel und was Sportliches für Unterwegs oder Strand. Damit bin ich bisher immer gut dran gewesen. Und wenn was fehlt, kauft mans eben vor Ort
Koffer sinnvoll packen ...
-
geschrieben 1350904273000
-
geschrieben 1351056862000
Hallo
wir fliegen morgen in die Türkei, mit Sky.
(2 Erwachsene + 1 Kleinkind unter 2)
Nun meine Frage:
Ich habe gehört das man jetzt "nur" 20 kg pro Koffer mitnehmen darf, trifft das auch auf sky zu?
Ich hab ja für mich und meinen Sohn je 20 kg (der kleine allerdings mit Buggy der 10kg wiegt) Ist es jetzt möglich das ich in die beiden Koffer je 15 kg packe und den Buggy "aufteile" oder muss ich 20kg für mich und dann nur 10kg in seinen koffer + seinen buggy?
Wäre schön wenn sich heute noch jemand melden könnte
-
geschrieben 1351065529000
Du hast Deine Fragen ja in leicht abgewandelter Form auch schon in das SKY Forum gestellt. Schau doch nochmal in die AGB vonSKY/GTI unter den Punkten 11.3 und 11.4 nach, denn es kommt im wesentlichen darauf an, ob für den U2 ein Sitzplatzanspruch besteht oder nicht. Wenn nicht wirds auch nichts mit den zwanzig Kilo Freigepäck.
Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. -->(CheGuevara) -
geschrieben 1351206260000
damal77:
Man(n) bedenke, dass der Trend laut einer repesentativen Befragung eideutig zur Zweitunterhose tendiert.
Welche Unterhosen???
Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen! -
geschrieben 1351462335000
Kourion:
Ah, Langzeiturlaub - und bis in den November hinein. Türkei, nicht wahr ? Das ist was anderes.
Meinen Koffer würde ich dennoch ähnlich wie jetzt packen, aber 3 Kleider / Tuniken mehr, wobei ca. 30% der Sommerkleider / - tuniken durch eine etwas wärmere Variante ersetzt werden, 2 Rollis dazu, die sich mit allen Teilen kombinieren lassen, eine lange Wolljacke plus ein weiteres Paar Ballerinas, die ins Handgepäck kommen.
Das reicht auf jeden Fall fürs Hotel, Ausgehen, usw. - wenn man "ordentlich" aussehen möchte.
Gewichtsmäßig sollte es die 15 kg nicht überschreiten, sonst habe ich Probleme. Notfalls fliegt demzufolge was raus.
Da man damit rechnen muss, dass die Sachen verschmutzen, würde ich - wie hier schon erwähnt -, waschen lassen.
Für das Herumziehen tagsüber könnte es knapp werden, insbesondere wenn die Temperaturen im November (je nach Reiseziel) sinken. Also würde ich wohl 2-3 billige Sweatshirts, Fleecejacken o. ä. kaufen. Die dürfen auch ruhig hässlich sein, ist mir wurscht. Dann komme ich wenigstens nicht in die Versuchung, sie später mit nach Hause zu nehmen.
Meine Kosmetikartikel möchte ich nicht durch unbekannte ersetzen.
@Kourion wir sind schon hier in Kargicak. Haben bestes Wetter und den Koffer habe ich auch ähnlich wie Du gepackt.
Ich danke allen für die so netten Ratschläge . Wir genießen nun erst einmal für 4 Wochen unseren Urlaub :rofl:
Hundeurlaub -
geschrieben 1351547074000
Läster nicht.
Ich bin zurück und hatte sehr wohl "Unterhosen" dabei. Obwohl.. ich nenn das nun wirklich nicht "Unterhosen"...
Aber ich bin mit den auf Seite 1 beschriebenen Klamotten super über die Woche gekommen und hätte damit auch 14 Tage problemlos durchgehalten.
Oh, hab's vergessen: Auf dem Hinflug 9,5 kg und auf dem Rückflug 10.1 kg. Hab da noch was zugepackt.
Wünsche dir schöne 4 Wochen und dass das Wetter sich hält. Viel Spaß...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1351547592000
Kourion:
Oh, hab's vergessen: Auf dem Hinflug 9,5 kg und auf dem Rückflug 10.1 kg. Hab da noch was zugepackt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aha, gut gegessen.............
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1351550607000
Habt Ihr alle ultraleichtes Gepäck?
9 kg? Die hab ich vielleicht bei drei Übernachtungen, wenn ich mich einschränke. Aber das Köfferchen hat dann auch Rollen.