Also ich schmeiss locker 20 kg , auf die Waage..
und bei 30kg Freigepäck, hatte ich auch mal 23kg ,
da musste ich mich nicht anstrengen..
Also ich schmeiss locker 20 kg , auf die Waage..
und bei 30kg Freigepäck, hatte ich auch mal 23kg ,
da musste ich mich nicht anstrengen..
Ich und lästern .Unsere alte Hartschale hat leer schon 6,8kg+14Schlüpper für ENIGMA+meine 2.Badehose da bin ich schon auf 9,5kg.Die Preise die hier aufgerufen werde,da kann ich nicht mithalten.
Habe aber noch einen Tipp.Die Wäsche feucht in den Koffer packen und im Urlaubsland trocknen da ist der Koffer auf den Rückflug leichter.
duck und weg
So ein schweres 7-kg-"Biest" würde ich schon gar nicht nutzen wollen. Bei einer Tombola hatte ich einmal einen Samsonite-Hartschalen-Koffer plus Beautycase gewonnen. Hatte ich ganz schnell verkauft, wegen der Schwere. Wieso sollte ich mich mit dem Gepäck abbuckeln, und kaum Inhalt mitnehmen können? Kürzlich 1 Woche Urlaub = 12,5 kg Koffer incl. Inhalt, wobei ich auch nicht Unmengen an Schuhen, Handtashen und ähnlichen unnötigen Ballast mitnehme. Die schweren Jeans bleiben zu Hause. Bei 2 Wochen werden das nicht mehr als 16 - 18 kg sein (inklusive Einkäufen wie Nüssen aus der Türkei auf dem Rückflug). Und der Koffer ist ebenfalls stabil.
Es ist die von Dir gennante Marke,damals als Set(groß,mittel,klein mit Handmalkasten).Der große Koffer konnte schon mal gut gepackt 35kg+wiegen und wurde im Mittelalter auch befördert.Werde mal einen Thread aufmachen und nach zeitgemäßen Koffern fragen.Beim sinnvollen Kofferpacken bin ich ja sehr weit vorne,wurde geheiratet quasi "Betreutes Wohnen"da ist Kofferpacken AI .
...Werde mal einen Thread aufmachen und nach zeitgemäßen Koffern fragen...
Diesen Koffer-Thread gibt es schon klick hier
@ENIGMA und abholl
Mein Koffer wiegt 3,2 kg und hat 4 Rollen...
Ach ja, die Maße: ca. 50 x 35 x 18 cm / Volumen ca. 41,1 l
Das ist bei meinem kleinen Köfferchen auch so, aber so sparsam kann ich nicht für mehr als 3 Tage packen.
Aber das liegt auch zum Teil daran, dass ich bestimmt größere Klamotten als Du brauche und auch die "Schlüpper" die Du ja nicht mal Unterhosen nennst, vielleicht ein bisserl mehr Stoff und damit Platz brauchen .
Heutzutage bin ich ja schon saustolz, wenn ich bei 10 bis 14 Tagen mit dem größeren Koffer bei 18 oder 19 Kg bleibe. Ich kann mich an Zeiten erinnern, als es nie unter 25 (meist aber eher 30) abging, die Airlines allerdings auch wesentlich großzügiger agieren konnten.
Meine Ex-Schwiemu sagte immer: "Wieso, es gibt doch Carefree....?" und die hatte ECHT nur einen Schlüpper mit!!!
Uiuih, auch ne Möglichkeit!
Nö, ich glaub ich bleib bei der Ausnutzung der Gepäckgrenzen und lass bei längeren Reisen dann lieber waschen. Denn ausser schnell den Badeanzug nach dem Planschen im Meer oder Pool mach ich auch keine Handwäsche im Urlaub.
Mutti hat immer gesagt,Jungs die Unterwäsche wird jeden Tag gewechselt.Ich hatte 7 Brüder .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!