jorge (sprich: choche)
wie viele paar schuhe dieser spezielle engel wohl in seinem koffer hat?
jorge (sprich: choche)
wie viele paar schuhe dieser spezielle engel wohl in seinem koffer hat?
Wow, im Love Boat.....direkt
mk116:
TommyA,
ich habe mir gerade mal die Auslastung/Belegung von Deinem Flug angeschaut... Dein Sitznachbar ist übrigens schon beim Vorabend-Check-In.
@mk116: ähnliches haben wir auf unserem Hinflug erlebt . Eine Dame , mitten im Gang mit einem Knie auf dem Sitz und versucht in aller Ruhe ihr Gepäck ins Fach zu bekommen. Ob alles nur darauf wartet das sie sich in den Sitz schwingt, das störte sie nicht die Bohne. Nein, patzig wurde sie noch als dann andere Fluggäste etwas zur Eile mahnten. Es ging ja nix mehr weiter . Wir saßen Sitz 26 , vor ihr.
Ich bin selbst vollschlank. Habe wirklich Verständnis für füllige Personen aber man sollte sich nicht so aufführen .
Die Dame die sich in diese Sitzreihe mit einreihen mußte, Fensterplatz zierlich , tat mir irgendwie leid . Sie war kaum noch zu sehen . Der Partner der stabilen Frau war ebenfalls recht füllig.
So kann es dann mal treffen
Hab unserer Tochter mal nahe gelegt, diese Forum zu lesen. Sie ( 17 J ) bekommt für den Sommerurlaub in Ägypten einen eigenen Koffer in Größe L, der hat 75 L Volumen plus einen Reisverschluß für noch mal ca. 25% mehr Platz. Jetzt jault sie schon rum, das der viel zu klein ist.
Also Bitte, schreibt doch mal so, rein aus Lust an der Freud, wie viel Volumen so euer Koffer für 1 Person hat. Werd es ihr dann mal zeigen.
LG
Da es hier bereits ausgerechnet wurde: Mein Koffer hat ein Volumen von rund 30 L - ohne geöffneten Reißverschluss. Wobei es mir weniger auf das Volumen ankommt, sondern einzig das tatsächliche Endgewicht von Bedeutung ist.
Ich füge hier mal ein, was ich so für eine Woche bei warmem bis heißem Wetter benötige und was das so wiegt (ich zitiere von Seite 1):
@'Kourion' sagte:
Und somit werde ich - ich packe nämlich auch gerade - mit 9 Kleidern bzw. Tuniken, 2 langen Hosen, 3 Leggins, 3 T-Shirts, 2 Paar Flipflops, 1 Paar Ballerinas, dann den üblichen Kram, weiterhin Kosmetikartikel (die wiegen leider) - für eine Woche Urlaub - gewichtsmäßig nicht in Verlegenheit kommen. Wär's für 14 Tage, kämen noch ein paar nichtswiegende Kleider hinzu.
Das nicht zu vermeidende zweite Paar Ballerinas trage ich auf dem Flug - und das war's.
Wird wie üblich ein Gewicht von ca. 12 kg ausmachen.
Wie ich später berichtet habe, wog der Koffer weniger als 12 kg.
@radfahrerin: Ich würde Deiner Tochter nahelegen, dass sie selbs, persönlich und eigenständig dafür verantwortlich ist, dass der Koffer ins Auto bzw. in den Zug und von dort zum Check in kommt und natürlich am Ankunftsort auch vom Gepäckband ins Hotel. Wenn es denn unterwegs irgendwelche Treppen zu bewältigen gibt: Umso besser. Sie darf halt nicht mehr reinpacken als sie tragen kann.
Ich fahre - wenn ich nicht gerade fliege - mit fast nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln und habe keinen Mann dabei, der mir den Koffer trägt. Obwohl ich z. T. auch 2 - 3 Wochen unterwegs bin, hatte ich bisher noch keine Probleme, den Koffer im Bahnhof Treppen hoch oder runter zu tragen.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!
Hi hi, Radfahrerin, stricke deine Tochter um und erkläre ihr, dass die erfahrene Frau von Welt auf Reisen mit kleiner, aber feiner Auswahl unterwegs ist und sich auf Platz und Gewicht sparendes Zusammenstellen und Packen der Urlaubsgarderobe versteht, und dann am Check In souverän und beschwingt 12 bis 15 kg locker auf die Waage schwingt.
Ich habe auf Städtetouren und Reisen von bis zu einer Woche in warme Länder (Sightseeing, ohne Badeaufenthalt) normalerweise nur das kleinste Köfferchen mit, so einen Cabin Trolley, den ich bei den meisten Airlines mit etwa 10 kg Gewicht trotzdem einchecke.
Bei längeren Reisen von 3 Wochen habe ich eine superleichte Reisetasche auf Rollen, die gepackt selten mehr als 15 kg auf dem Hinweg wiegt.
Die Tasche hat etwa 70 Liter Volumen, und das ist auch gut so, denn bei idealer Packtechnik ergibt das bei zahlreichen Einkäufen immer ein Gewicht, das sich beim Einchecken dann noch unter 20 bzw. 23 kg erlaubtem Fluggepäck einpendelt.
Erkläre deiner Tochter also, dass ein größerer Koffer nur verschenktes Volumen wäre, da sie aufgrund der Gewichtsbeschränkung für mehr ohnehin Übergepäck von ihrem eigenen Geld zahlen müsste. Ich schatze mal, dann wird sie sich schon das eine oder andere einfallen lassen um mit dem Koffer auszukommen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!