• Lexilexi
    geschrieben 1351721995000

@vladi

mußt du denn überhaupt noch kleidung mitnehmen?

hast du dort nicht schon ein fertig eingerichtetes zimmer auf dessen tür das schildchen "fast wie staff" angebracht ist ? :laughing: :kuesse:

deine pareos wiegen doch nichts im handgepäck. und unterbüxen - das haben wir in diesem thread bereits gelernt - werden auch völlig überbewertet. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kourion
    geschrieben 1351723118000

@vladi

Ich vertraue blind... ;)

Habe nämlich keine Lust, mir zusätzliches Handgepäck aufzuladen... aus reiner Vorsicht.

Und meine "Koffer-ist-mitgekommen"-Statistik besagt, dass das so OK ist:

In all den Jahren / Jahrzehnten ein nicht mitgereister Koffer auf dem Hinflug (wurde aber schon am Abend ins Hotel geliefert) und einer auf einem Rückflug. Da war's eh' egal und er kam am Tag darauf.

Demzufolge meine ich, dass sich der Aufwand eines "Notfallpaketes" nicht lohnt.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1351727590000

@Kourion,

und unsere "Koffer-ist-mitgekommen"-Statistik besagt, dass in diesem Jahr zweimal gleich beide Koffer nicht im gleichen Flieger waren wie wir...   ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • chriwi
    geschrieben 1351777499000

... der Alleinreisende :frowning:

Der packt halt so...

dass er eine Notfallausrüstung im Handgepäck hat..

Meine Notfallausrüstung ist klein, flach und "Mastercard" steht drauf. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1351778228000

@chriwi..

Das kleine flache Ding, ist natürlich wichtig.. ;)

jedoch warrum sollte ich gleich los damit, und erst mal was kaufen?

Mir hilft es über die ersten Stunden..

und ich hab auch keine Lust viel Handgepäck rum zu schleppen..

Hab schon erlebt ,dass welche den ganzen Tag in voller Montur am Pool sassen. weil der Koffer erst abends nachgeliefert wurde..

das kann ich doch locker umgehen, wenn ich vorsorge, :D

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1351784224000

@Lexi    Du wieder ....   ja das " fast schon staff"  Schildchen an meiner Zimmertür, das wärs.  Und dann bin ich ja der Meinung, daß gerade die Schlüpper das Gewicht im Koffer nicht ausmachen. Das sollte Frau schon eher Schuhe statt Schlüpper daheim lassen.

Ja, es gibt die verschiedensten Erfahrungen bei dem Thema. Meine Statistik ist auch sehr gut. In vielen Jahren des Reisens, nur einmal Kofferverlust (.... und das 3 Monate lang) und das war nicht beim Fliegen sondern bei der Bahn.

Aber man muß wirklich damit rechnen, wie uns viele User leider bestätigen.  Trotzdem sollten wir uns nicht damit verrückt machen, was passieren könnte .... wenn ...?

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1351797159000

vladi57:

...Das sollte Frau schon eher Schuhe statt Schlüpper daheim lassen....

....................................................................................................................................

Schlüpper am Fuß statt Schuhe ist auch nicht das Wahre :D .Auf einen Notfallkoffer als Handgepäck sind wir auch noch nicht gekommen.Wer denkt sich nur sowas aus und was machen Die beruflich? ;)

• ronjaT
    geschrieben 1351798317000

Mir reicht auch das kleine, eckige Kärtchen als Notfallgepäck.

Ein Bikini, um den Tag nicht in voller Montur am Strand zu verbringen, ist schnell gekauft und sollte das Gewicht des Koffers bei der Heimreise auch nicht über Gebühr beanspruchen. Wobei, wenn bei machen schon die Slips so viel wiegen, dass sie rationiert werden müssen, will ich mir die Badesachen gar nicht vorstellen :shock1: ;) .

@vladi57: wie kann das Gepäck bei einer Bahnreise abhanden kommen? Dort gibt es doch keinen Gepäckraum. Da bist doch selbst dafür verantwortlich und hast den Koffer einfach vergessen, gib's zu ;) .

• amor0991
    geschrieben 1351799426000

@ENIGMA

Auf einen Notfallkoffer als Handgepäck sind wir auch noch nicht gekommen. Wer denkt sich nur sowas aus..................

Tja, ENIGMA. Ich packe auch immer mein Handgepäck mit Kleidung für 1 -2 Tage. Bis jetzt ist zwar mein Hauptgepäck immer mitgereist, aber zu einem: man weisst es nie, zu anderem: es kommt auf die Destination aus wo man reist.

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1351800134000

@ENIGMA

Auf einen Notfallkoffer als Handgepäck sind wir auch noch nicht gekommen. Wer denkt sich nur sowas aus.................

Was machste, wenn aufs Schiff gehst?

Da kann es passieren, dass es Tage dauern kann,

bis der Koffer an Bord kommen kann..

so einfach kannste nicht auf jedem Pott Schlüpper,

und so weiteres kaufen..

kenn jemand, die mussten 5 Tage warten, bis der koffer kam..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!