Ich rationiere ja nicht die Unterhosen, auch wenn sie mehr als 10 g wiegen . Und auch mit der Mitnahme von Schuhen kenne ich mich aus!
Und ja, ich hab schon mal versucht, passende Badebekleidung in Hotelnähe zu kaufen, sogar in Deutschland, in einer nicht grade wenig besuchten Gegend mit Bädertourismus (!) und es war vergebens! Und ich will einfach nicht in schlecht passenden, labbrigen Dingern rumlaufen, das machen schon genug, egal welcher Gewichtsklasse!
In vielen Ländern ist das einzige Kleidungsstück, das mir wirklich passt, ein Schal oder eine Mütze, obwohl ich in einen Economy Sitz passe. Evtl bin ich da aber auch zu anspruchsvoll was den Sitz und die Passform angeht.
Obwohl bisher ohne jeglichen Gepäckverlust, packe ich mir eben ein "Notfallset" ins Handgepäck, auch für ne eventuelle Verspätung oder den nicht so seltenen Fall, dass ich mich ansaue, dafür nehme ich eben nicht 10 Bücher und jedes erreichbare elektronische Gerät aus meinem Haushalt mit. Mit 45 x 32 x 20 ist mein übliches Handgepäck auch nicht in der Größe, die Bins zu verstopfen, für Taschentuch, Papiere und Geldbörse nebst winzigem MP3 Player ist ne kleine Handtasche 15x23x3 da, mehr schleppe ich nicht an Bord.