Letzter Sommer-Sonne-Strand-Urlaub (incl. viel Kosmetik) 3 Erwachsene 48 kg. Und wir haben nichts vermisst, hatten sogar noch zuviel (vorallem Sonnenschutz mit).
Wer keine Probleme hat der macht sich welche .
Birgit
Letzter Sommer-Sonne-Strand-Urlaub (incl. viel Kosmetik) 3 Erwachsene 48 kg. Und wir haben nichts vermisst, hatten sogar noch zuviel (vorallem Sonnenschutz mit).
Wer keine Probleme hat der macht sich welche .
Birgit
Worauf du natürlich auch achten solltest: das Eigengewicht des Koffers.
Da gibt es große Unterschiede und man "verschenkt" bei einem zu schweren Koffer leicht 2 - 3 Kilo, die man für Kleidung / Schuhe, usw. hätte nutzen können.
OK, der Koffer kann auch 20+, 30 kg und mehr wiegen. Aber wenn ich ihn bei der Gepäckabgabe nicht einmal allein aufs Band hieven kann (von der Anreise in der DB ganz zu schweigen), verzichte ich gern auf diese (wahrscheinlich auch noch überflüssigen) Kilo.
P.S.: Meine Kilo-Angaben gelten nur für Reisen in die Sonne.
Frauen und sinnvoll Koffer packen ,geht sowieso nie im Leben.
Chauvi.
Auch Männer sollten ab und an den Inhalt ihres Koffers überdenken - wobei ich allerdings nicht an das Gewicht der Kleidungsstücke denke.
Als erstes mal ist es wichtig wenn man mit dem Packen nicht klar kommt einen sehr leichten Koffer zu haben,... Und dann kommt es wieder drauf an wie lang man verreist und wohin. Aber ich komm immer ganz gut hin, am Ende wiegt mein Koffer vielleicht 15kg und es waren immernoch zuviel Klamotten drin.
Schuhe machen immer ne Menge aus, deswegen zieh ich schwere auf dem Flug an und nehm einmal offene mit, das muss reichen. Vielleicht noch ein Paar Schlappen, die passen auch ins Handgepäck! Das Handtuch kann man meist auch weglassen, weil in Hotels gibts die ja, ebenso wie Strandtücher.
Du kannst ja auch einfach immer vorher Probepacken und dann den Koffer wiegen....
20 Kg wie erreicht man(n) die? ... Ganz einfach, man(n) fliegt mit einer Frau in den Urlaub.
Also ich find die Frage gut.
Ich achte auch darauf, dass möglichst alle Teile (Klamotten untereinander und Schuhe) zusammen passen. Dann braucht man insgesamt weniger.
Schwere Jeans und Schuhe werden auf dem Flug angezogen. Kosmetika kommt eh nur nur das Nötigste mit. Möglichst in Reisegrösse oder vorher abgepackt, nur soviel wie ich während des Urlaubs brauche.
Frohes Packen
ErJo
Baikal:
20 Kg wie erreicht man(n) die? ... Ganz einfach, man(n) fliegt mit einer Frau in den Urlaub.
hm das wären dann ja 40 Kg 35Kg das benötigt schon mal meine Frau.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!