WIR, Ehepaar, kommen mit 23kg 1 Koffer gut aus.
Außerdem steht die Optimale Kofferpackerei in jedem besseren Reiseführer.
MFG
WIR, Ehepaar, kommen mit 23kg 1 Koffer gut aus.
Außerdem steht die Optimale Kofferpackerei in jedem besseren Reiseführer.
MFG
ronjaT:
Diese Frage stellt sich mir immer nur beim Rückflug........
-dito -
Grundsätzlich stimmt mich schon die Eingangsfrage stutzig, denn was des einen Freud` ist, ist des andern Leid.
Da stellt sich schon gar nicht mehr die Frage nach " sinnvoll ".
Es kommt darauf an wo man hinfliegt.
Nach Kuba reichen 2x 23 Kilo nicht, wg. der Geschenke und weil es da nix gibt zum Kaufen.
(Was du nicht selbst mitbringst, fehlt dir dort)
Rasierklingen, z.B.
In die DomRep reicht mir das Handgepäck, 6 Kg.
Ebenso in die Türkei usw. wo man alles kaufen kann.
Waschpulver kann man kaufen oder Wäsche waschen lassen, also Minimalvorrat.
Nur mit den Schuhgrößen hatte ich mal Probleme. Zu viel gelaufen. 47,5
Ein ganz heisser Tipp: Ich nehme statt der Ritterburg jetzt immer das Piratenschiff mit, spart insgesamt 618 Gramm
Für jeden bedeutet es ja etwas anderes, seinen Koffer sinnvoll zu packen. Aber viel Sinn macht es für uns, unsere beiden Koffer "gemischt" zu packen, falls mal einer verloren geht! Doof nur, wenn - wie bei unserem letzten Urlaub - beide Koffer nicht mitkommen. Deshalb gehört bei mir ein sinnvolles Packen des Handgepäcks mit einem Survival-Paket für die ersten zwei Tage zwingend dazu.....
Für mich ist auch das Handgepäck sehr wichtig. Ich habe Cabin Trolleys in der maximal erlaubten Größe und packe da schwere Sachen rein, wie z.B,. auch die Schuhe und, wie von Tina erwähnt ein Survival Paket für 1 , 2 Tage , sollte der Koffer mal nicht ankommen.
Kosmetikartikel auch im Handgepäck in den erlaubten Größen und durchsichtiger Plastiktasche, der Rest wird am Ziel nachgekauft.
Da die Klamottenauswahl auch mir sehr schwerfällt, fälle ich meine endgültige Entscheidung in einem 3 Stufenauswahlverfahren. 1. hole ich mal grob aus dem Schrank, was mir gefällt, 2. wird von dem Haufen aussortiert und dann 3. nochmals nach Gewicht und Zweckmäßigkeit entschieden.
Trotzdem kommt immer zuviel mit aber besser gehts halt nicht.
lg
ruth
Mein Survival Paket würde ich mir notfalls Vorort kaufen.
Aber juanito brachte da einen guten Einwand man sollte das Reiseziel nicht außer acht lassen, was für Asien passt, muss für Kuba noch lange nicht zutreffen (Länder sind nur als Beispiele genannt)!
und was für ein großstadthotel passt, muß für eine ländliche pension auch nicht unbedingt übereinstimmen.
martinagans:
Für mich ist auch das Handgepäck sehr wichtig. Ich habe Cabin Trolleys in der maximal erlaubten Größe und packe da schwere Sachen rein, wie z.B,. auch die Schuhe und, wie von Tina erwähnt ein Survival Paket für 1 , 2 Tage , sollte der Koffer mal nicht ankommen.
Das kann aber auch mal in die Hose gehen, wenn das Handgepäck gewogen und als zu schwer befunden wird. Selbst schon erlebt - nicht bei mir, aber beim Ehepaar vor uns.
Und da das Hauptgepäck auch schon zu schwer war, wurde es richtig teuer.
Lg.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!