ist mir schon klar, daß ich bisher Glück hatte, aber ich bleibe auch meistens bei den erlaubten 8 kg, und dann habe ich noch eine sehr große Handtasche, in die auch noch das eine oder andere reinpasst . Wenn ich sehe, was manche Leute als Handgepäck mit in die Kabine nehmen, was unbeanstandet erlaubt ist, mache ich mir auch weiterhin keine großen Sorgen.
Koffer sinnvoll packen ...
-
geschrieben 1350762964000Nil admirari!
-
geschrieben 1350763702000
WOW! Respekt für alle, die mit dem Maximalgewicht ohne weiteres auskommen oder sogar mit noch weniger als 10 kg reisen.
Wie macht ihr das?
Ich hab IMMER mind. 22 - 23 kg inkl. Koffer und bin dann froh, wenn meine Männer nur auf knapp 14 kg kommen, damit wir wenigstens das Gesamtgewicht für alle 3 Gepäckstücke nicht zu arg strapazieren.
Und nein, ich habe max. 2 Paar Schuhe mit + dem Paar, dass ich auf dem Weg trage.
Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde) -
geschrieben 1350764262000
Meide AB, X3, DE etc., denn dort sind nur 6kg Handgepäck gestattet.
Und nie nach den "Unbeanstandeten" schielen, das geht zumeist irgendwann mächtig in die Buxen!!
:?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1350764517000
in diesem forum tummeln sich nur user, die immer nur 20kg gepäck (max) haben, nie liegen reservieren, das essen in den fliegern anstandlos lecker finden, über sämtliche fallstricke des reiserechts bescheid wissen, alle tricks des jeweiligen gastlandes kennen, sämtlichen kriminellen energien vor ort einen riegel vorschieben und immer nur gute hotels vorfinden.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1350766992000
Also die Sache mit der Personenwaage... ich bin verwirrt.
Ich habe mich allein auf die Waage gestellt, danach das Prozedere mit Koffer wiederholt.
Dann den Koffer allein draufgestellt... und er wog immer noch 9,1 kg.
Was jetzt noch hinein muss, wiegt kein Kilo. Demzufolge...
Möchte aber anmerken, dass es nur für eine Woche ist und ich in die Sonne fliege. (Was im Koffer ist, steht auf Seite 1. )
Aber mal sehen, was die Waage am Flughafen hergibt.
Verbleibende Problematik: Wenn ich zurückkomme, liegen hier die Temperaturen bei 7-8 Grad. Also muss ich mit Steppmantel los...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1350770136000
Liebe Güte , nie hätte ich mit so viel Antworten auf meine Frage gerechnet .
Habe auch nur bis 2 gelesen, sorry .
Also ernst gemeint ist diese Frage schon . Ich bin " leider " kein Fliegengewicht . Konfektionsgr. 42 . Dann fliegen wir ganze 4 Wochen jetzt ende Oktober bis November.
Da ist die " heiße " Zeit in der Türkey vorbei . Würde ich im Hochsommer fliegen bei 40°, ja da tun es leichte Kleidchen . Bei diesen Temperaturen dürfte ich allerdings nur im Hotel bleiben .
Danke das doch so einige nette Ratschläge dabei sind .
Kosmetika nimmt bei mir den wenigsten Platz ein . Leibwäsche ,Waschlappen .
Also des abends mag ich mich nicht in Shorts in den Speisesaal setzen .
So , nun lese ich mal den Rest.
Hundeurlaub -
geschrieben 1350770364000
jordan26:
Frauen und sinnvoll Koffer packen ,geht sowieso nie im Leben.
Darum ja meine Frage wie ihr es macht .
Hundeurlaub -
geschrieben 1350770583000
Kourion:
Worauf du natürlich auch achten solltest: das Eigengewicht des Koffers.
Da gibt es große Unterschiede und man "verschenkt" bei einem zu schweren Koffer leicht 2 - 3 Kilo, die man für Kleidung / Schuhe, usw. hätte nutzen können.
OK, der Koffer kann auch 20+, 30 kg und mehr wiegen. Aber wenn ich ihn bei der Gepäckabgabe nicht einmal allein aufs Band hieven kann (von der Anreise in der DB ganz zu schweigen), verzichte ich gern auf diese (wahrscheinlich auch noch überflüssigen) Kilo.
P.S.: Meine Kilo-Angaben gelten nur für Reisen in die Sonne.
Doch diese 20 kg kann ich noch selbst bewältigen. So hoch ist das Band ja nun nicht. Mehr möchte ich auch keinesfalls mit nehmen . Nur in der Herbstzeit ist eben auch das Wetter weniger beständig und dickere Kleidung angesagt
Hundeurlaub -
geschrieben 1350771073000
ErJoUnterwegs:
Also ich find die Frage gut.
Ich achte auch darauf, dass möglichst alle Teile (Klamotten untereinander und Schuhe) zusammen passen. Dann braucht man insgesamt weniger.
Schwere Jeans und Schuhe werden auf dem Flug angezogen. Kosmetika kommt eh nur nur das Nötigste mit. Möglichst in Reisegrösse oder vorher abgepackt, nur soviel wie ich während des Urlaubs brauche.
Frohes Packen
ErJo
herzlichen Dank @ErJo . Das ist nun Balsam für meine geplagte Seele.
Montag lege ich los und wäge gut ab was ich entbehren kann.
serion
Hundeurlaub