Hallo! Hätte mal gewusst, ob Ihr auch immer zu viel Klamotten einpackt, wie meine Frau! Jedes Jahr heißt es, nur das nötigste, dann war wieder ein Koffer mit unbenutzten Klamotten zu viel dabei.
Bitte um recht viele Tipps!
Gruß Heini123
Hallo! Hätte mal gewusst, ob Ihr auch immer zu viel Klamotten einpackt, wie meine Frau! Jedes Jahr heißt es, nur das nötigste, dann war wieder ein Koffer mit unbenutzten Klamotten zu viel dabei.
Gruß Heini123
Hallo Heini ...guter Tip meinerseits...
3 Tage vorher alles rauslegen .....
Nachdenken :shock:
ja und dann weniger als die Hälfte einpacken :D
dann schaff ich es noch immer einen Teil sauber nach Hause zu bringen :D :D
Ganz einfach - bin im Urlaub einfach zu faul - so jeden Tag andere Klamotten und mehr .....
Wir sind im URLAUB !!!!!
( 'Ach ja Nachsatz - kommt natürlich auf das Hotel an )
also ich mache mir vorher immer eine liste von dem was mit muss und dann hake ich nochmal alles ab...immer so 1-2 tage vorher...
nehme immer viel zu viel mit...denke mir hinterher auch wieder oh beim nächsten mal packst du net soviel ein...aber ich mache es dann doch wieder*g*
(für 10 tage müssen schon so min. 20 t-shirts mit)*g*
@'sunflower2807' sagte:
also ich mache mir vorher immer eine liste von dem was mit muss und dann hake ich nochmal alles ab...immer so 1-2 tage vorher...
nehme immer viel zu viel mit...denke mir hinterher auch wieder oh beim nächsten mal packst du net soviel ein...aber ich mache es dann doch wieder*g*
(für 10 tage müssen schon so min. 20 t-shirts mit)*g*
na und wieviel bringst du wieder unbenützt zurück :D
naja von 20 t-shirts werden meistens nur 10-15 gebraucht...weil ich ja zwischendurch im urlaub auch mal wasche*g*
aber meine freundin hat beim letzten urlaub(3tage)4hosen mitgebracht und ihr koffer hatte 22kg!!!
@'Heini123' sagte:
Gruß Heini123
Also Heini...Tips kann ich dir da wohl auch keine zu geben...bin ja auch 'ne Frau UND wir haben grundsätzlich auch einen Koffer voller sauberer Sachen wieder mit auf dem Rückweg, aber sicher ist halt sicher und es könnte ja auch mal anders kommen .
Manchmal war ich schon der Meinung (wenn ein Wäscheservice nutzbar ist), dass wir weniger einpacken brauchen...aber beim packen denk ich dann immer...wer weiß wie die die Wäsche waschen und man sie dann zurück bekommt (OBWOHL ich in 2 Ländern damit nur gute Erfahrung gemacht habe). Vielleicht schaust du in Zukunft auch bei der Hotelsuche nach diesen Kriterien
VG und ich hoffe das du in diesem Jahr weniger "schleppen" musst,
Doreen
Ich kann genau sagen, was ich beim letzten Urlaub nicht anhatte: 2 Tops. (War aber auch nur eine Woche weg).
Falls mal irgendwo ein Klecks drauf sein sollte, habe ich immer genügend Kleidung mit, um im Urlaub nichts waschen zu müssen (oder waschen lassen zu müssen). Ein Oberteil, das ich zum Abendessen anhatte, ziehe ich beim Ausflug wieder an. Die Kleidung, die ich mitnehme, kann ich untereinander kombinieren.
Die Kleidung, die ich anhatte, war weder verdreckt noch stark verschwitzt.
LG Karin
Normal brauch ich alles was ich für den Urlaub einpacke. Da ich die von mir getragene Kleidung nicht rauswasche wird normal alles in Gebrauch genommen. Ich habe im Urlaub einfach keine Lust mich hinzustellen und dann auch noch Wäsche rauszuwaschen außer unsere Kleine benödigt noch saubere Sachen dann schon.
Es sind meist die Klamotten für alle Gelegenheiten, die unbenutzt wieder mit nach Hause kommen. Ich habe aber grundsätzlich lieber zu viel dabei als zu wenig. Außer Badesachen würde ich nie auf die Idee kommen im Urlaub zu waschen, aber soll ja Leute geben die nehmen sogar ein Bügeleisen mit. Ich denke immer: "Na wenn da mal ein Fleck drauf kommt..." und packe lieber noch eine Hose mehr ein. *lach* Dennoch hält es sich in Grenzen. Ich würde eher sagen dass ich sowohl zu Hause als auch im Urlaub eben meine Lieblingsklamotten habe und daher evtl. einige Sachen ungetragen wieder mit nach Hause kommen. Aber das ist dann meist nicht sooo viel und finde ich auch nicht so schlimm.
Gruß
Soluna
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!