• piscator
    geschrieben 1181986760000

Hallo!

Ich habe kein Problem damit, im Urlaub zu waschen. Gerade in Amerika gibt es an jeder Ecke eine Laundry, in der man innerhalb kürzester Zeit ohne großen Aufwand die Wäsche waschen und trocknen kann.

Ansonsten achte ich auf pflegeleichte Kleidung (viel Mikrofaser), damit ich nicht bügeln muß - da hätte ich dann doch keine Lust zu.

Bezüglich der zuviel mitgenommenen Klamotten: ich bin dazu übergegangen, einfach einen kleineren Koffer mitzunehmen. Dann bin ich gezwungen, vorher eine sehr detaillierte Auswahl zu treffen und komme seitdem überraschenderweise super mit meinen Sachen zurecht.

Auf eines möchte ich hier aber mal hinweisen: es ist ein Klischee, dass nur wir Frauen zuviel mitnehmen! Mein Mann regt sich auch nach jedem Urlaub über sich selbst auf, weil er schon wieder die Hälfte seiner Sachen nicht gebraucht hat... :D

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • heike-2110
    geschrieben 1181988562000

@'piscator' sagte:

Hallo!

Auf eines möchte ich hier aber mal hinweisen: es ist ein Klischee, dass nur wir Frauen zuviel mitnehmen! Mein Mann regt sich auch nach jedem Urlaub über sich selbst auf, weil er schon wieder die Hälfte seiner Sachen nicht gebraucht hat... :D

LG

Barbara

Genau so ist es :D. Mein Mann packt mittlerweile auch immer so viel ein, dass er einen Großteil ungetragen wieder mit nach Hause nimmt. Ich glaube, beim nächsten Kofferpacken klaue ich ihm heimlich das eine oder andere Hemd wieder ;).

LG

Heike

• piscator
    geschrieben 1181989056000

@'heike-2110' sagte:

Ich glaube, beim nächsten Kofferpacken klaue ich ihm heimlich das eine oder andere Hemd wieder ;).

LG

Heike

Dann paß aber auf, dass das nicht gerade sein Lieblingshemd ist... ;)

Ich kenne Frauen, die packen tatsächlich die Koffer für ihre Männer :shock1: - auf die Idee käme ich nie, immerhin will frau ja nicht schuld daran sein, wenn etwas fehlt!!!

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1181990467000

Stimmt,man merkt erst da das man mal wieder zu viel mit genommen hat.Aber was ......... man lernt nie..........Geht uns jedenfall so.Gruß Uta :D

• HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1181991341000

@'piscator' sagte:

Ich kenne Frauen, die packen tatsächlich die Koffer für ihre Männer :shock1: - auf die Idee käme ich nie, immerhin will frau ja nicht schuld daran sein, wenn etwas fehlt!!!

LG

Barbara

Guten Morgen!

Also ich muss zugeben, ich hab noch nie meinen Koffer selbst gepackt, das macht schon ewig meine Frau. :? Sollte ich auch mal probieren! ;)

Gruss Heini123

• heike-2110
    geschrieben 1181991427000

@'piscator' sagte:

LG

Barbara

Das Lieblingshemd lasse ich natürlich im Koffer, will ja nicht, dass mein Göttergatte im Urlaub Trübsal bläst ;). Aber...eine gewisse Vorauswahl treffe ich schon für ihn, denn Frau ist beim Kombinieren der Klamotten da ja doch etwas geübter als ein Mann (sorry an alle Männer, die es wirklich gut können!). Außerdem würde es mich nervös machen, wenn mein Mann erst am Vorabend des Abfluges mit dem Packen anfangen würde.

• Metrostar
    geschrieben 1182002668000

@'piscator' sagte:

LG

Barbara

Ich schätze, daß 70 % der Frauen, die jetzt im Rentenalter sind, die Koffer ihrer Männer packen "dürfen" :shock:

Hat natürlich auch den Vorteil, daß die Männer ordentlich angezogen sind :D

Meine Mutter musste auch immer den Koffer für meinen Vater packen. Wenn sie das Wort "Koffer" schon hörte, hatte sie keine Lust, wegzufahren ;)

• carstenW.
    geschrieben 1182010528000

Habe auch das Problem zu viele Klamotten mit in den Urlaub zu nehmen.

• Marlena
    geschrieben 1182012955000

Hallo zusammen

Ich habe meine Sachen etwas geteilt. :bulb:Bedingt durch den Strand trage ich zu den Mahlzeiten meistens legere Hosen und T-shirts,die man durchaus abwechseln öfters tragen kann. ;)Das Gleiche gilt für Abends,wenn man rausgeht.Schlieslich geht man vorher duschen( :D) und nicht alles ist gleich schmutzig.So kommt man auch bei 3 Wochen prima hin,ohne Übergepäck.

Klappt auch bei meinem Mann wunderbar.

Lg

Marlena :D

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • hertraud
    geschrieben 1182017800000

@'Metrostar' sagte:

Ich schätze, daß 70 % der Frauen, die jetzt im Rentenalter sind, die Koffer ihrer Männer packen "dürfen" :shock1:

Hat natürlich auch den Vorteil, daß die Männer ordentlich angezogen sind :D

Meine Mutter musste auch immer den Koffer für meinen Vater packen. Wenn sie das Wort "Koffer" schon hörte, hatte sie keine Lust, wegzufahren ;)

Da ich im Rentenalter bin, darf ich mich da einmischen. ;)

Ich werde mich hüten, für meinen Mann den Koffer zu packen.

Ich schummle ihm schon Sachen hinein, die ich nicht mehr unterbringe. Das sind aber Dinge, die wir beide brauchen. Er lernt aber jedes Mal dazu. Am Anfang hat er viel zu wenig eingepackt, jetzt sieht das schon ganz anders aus.

Viel braucht er ja wirklich nicht, weil er die meiste Zeit am Strand in der Sonne liegt.

Meine Klamotten sind alle von der leichten Sorte und brauchen nicht viel Platz. Trotzdem bring ich einiges unbenutzt wieder heim, weil es auch im Urlaub Sachen gibt, die ich lieber anzieh als andere. Es könnte aber sein, daß ich sie doch vielleicht brauche........... ;)

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!