• Alleahpar
    gesperrt
    geschrieben 1227214553000

Ich habe mal geschaut, aber das Thema (noch) nicht gefunden.

Letzte Woche kam ich aus dem Urlaub zurück. Egal ob am Ziel- oder Heimatflughafen ... es ist immer dasselbe. Manche Leute möchten förmlich in den Kofferausgabeschacht kriechen und ihre Koffer in Empfang nehmen, noch bevor sie auf dem Band sind. Auch wenn man am Band steht, weicht der Vordermann keinen Schritt zur Seite, wenn man anmerkt, dass man seinen Koffer gern vom Band holen möchte, nachdem er schon zum zweiten mal vorbei kam.

Einmal war ein Koffer offen und manche Leute haben sogar in den Koffer gefasst. :shock1:

Wie verhaltet ihr euch? ;)

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1227214966000

In Hamburg kommt mein Koffer immer schon wenn ich ans Band komme, die sind da sehr schnell und man kann ihn sich direkt nehmen.

In Wien dauert es ewig, in Lissabon 60 Minuten, da setzte ich mich an Rand und warte erstmal gemütlich ab bis sich was tut und stelle mich dann an eine leere Stelle um genau zu beobachten obs wirklich mein Koffer ist der da kommt.

Weltenbummler
  • Lexilexi
    geschrieben 1227215017000

ja. die kofferausgabe ist immer wieder ein ort, an dem man den egoismus der menschen sehr gut beobachten kann.

da stellen sich ganze familien direkt ans band, samt kleinstkindern gebrechliche großeltern, nur um schauen zu können, ob der koffer kommt. dass die, die den koffer sowieso nicht hoch heben können, den anderen die sicht und den raum versperren, merken sie nicht.

schlimm finde ich auch die, die das "mitfahren auf dem band" den kindern vor machen.

und wenn man sich irgendwo zwischen drängt, weil der eigene koffer gerade kommt, wird man noch dumm angeschaut und es wird keinen milimeter zur seite gewichen. ich könnte jedes mal platzen vor wut.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1227215764000

@mabysc sagte:

....

Wir machen es immer so, dass ich am Band stehe und die Koffer meiner Frau gebe, die ein paar Meter hinter mir wartet.

genau so machen wir es auch. und es ist das - für mich - beste system.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1227215948000

Hallo,

besonders nett sind auch die Zeitgenossen, die versehentlich den falschen Koffer ergattert haben und diesen dann einfach irgendwo parken :(

Sabine

• jordan26
    geschrieben 1227216736000

Ich stehe einfach zum Band wie ich gerade an der Reihe bin,bin ich zuvorderst hieve ich auch schon mal Koffer anderer Leute vom Band ist ja klar wie kommen die sonst ran.

Bin ich in der Glücklichen Lage in Reihe 3 zu stehen und keiner macht mir Platz setze ich meine 104 Kg ein klappt immer

• Bäumelchen
    geschrieben 1227217864000

Ich hoffe, wir unterhalten uns nicht irgendwann neben Schleifchen, Aufklebern am Koffer und Dränglern am Band, über die Geschwindigkeit des Bandes.

Das Thema hatten wir wohl noch nicht, und ne Umfrage wär auch nicht schlecht

a) 5 km/h

b) 10 km/h

c) egal, ich steh eh vorne

Nix für ungut und schönen Abend

Heiko

Ps. Solange es keine anderen Probleme gibt, ist alles gut.

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Metrostar
    geschrieben 1227219305000

@Lexilexi sagte:

schlimm finde ich auch die, die das "mitfahren auf dem band" den kindern vor machen.

Die "lieben Kleinen" müssen doch beschäftigt werden. Als wären sie schon oder noch im Miniclub.

Als ich letztens meinen Koffer vom Band schnappen wollte, turnte ein Rotzlöffel vor mir herum, hing praktisch mit der Nase über dem Band. Als ich den Kleinen ansprach: "Du gehst jetzt mal zur Seite" kreischte mich die Tusse von Mutter an. Der Eule hätte ich liebend gern den Koffer auf den Fuß fallen lassen.

• Kinoelfe
    geschrieben 1227220738000

Das beste ist auch wenn die Leute nicht schauen ob es auch wirklich ihr Koffer ist, sondern einfach zugreifen. Beim Heimflug von Tapei ist mir das in Wien passiert. Als ich die Dame darauf ansprach sah sie mich wie ein Kuckuck an, und als Neugierde hab ich dann geschaut wie ihr Koffer aussah. Ganz anders...also da sollte man wirklich noch Worte haben....

• carstenW.
    geschrieben 1227222235000

hinzus im Ulraubsort ist mir das mit der Geschwindigkeit egal, geht eh nicht los, bis alle im Bus sind ;) .

Zu Hause am Flughafen bin ich auch der ruhigere Vertreter. Auf die paar Minuten kommt es mir nicht an. Wenn ich die Koffer sichte, hol ich sie u. Ende. Da steh ich auch gerne so lange in der zweiten Reihe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!