• noch_so_einer
    geschrieben 1227294148000

Ich gehöre zwar zu denen, die am Anfang des Bandes stehen, allerdings in zweiter oder dritter Reihe. Wenn dann aber mein Koffer zu sehen ist, man mir jedoch kaum den Weg zum Band freigeben möchte, tja, dann kann ich schon ganz schön tollpatschig sein. Da plumpst dann schon mal mein Koffer - ooops - auf einen fremden Fuß. Und ein Knie musste auch schon mal feststellen, dass mein Koffer ein bischen härter ist.

Aber Eva, wie willst Du das vermeiden? Indem sich jeder, sobald er seinen Koffer hat, artig in einer Zweierreihe anstellen muss und die Gruppe erst lostraben darf, bis auch der letzte sein Köfferchen hat und in der Reihe steht und "aufgeschlossen!!!" brüllt? Und dann nehmen sich alle an der Hand und gehen brav der Tante nach ;) ? Nein, ich denke, das kann man nie ganz abstellen. Ich glaube, das gehört zum Fliegen wie das Kerosin.

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)
  • pustebllume
    geschrieben 1227295487000

Eva schrieb:

Die sollten sich vielleicht mal etwas überlegen um das zu vermeiden, damit auch die Egoisten ganz vorne dran mal in die Schranken gewiesen werden

Die haben sich schon etwas einfallen lassen!

Warum ist denn eine farbige Linie(gelb glaub ich) ca.1,5 m vom Band entfernt um das komplette Laufband vorhanden.

Wenn sich da jeder dranhalten würde gäbe es auch keine Probleme mehr.

Guck mal bei Deinem nächsten Urlaub die Linie gibt es wirklich.

Gruss die Bllume

• carofeli
    geschrieben 1227299159000

Dagegen ist wohl noch kein Kraut gewachsen und auch irgendwelche Linien scheinen nichts zu bewirken.

Ja, und nicht ausschließlich die Familien sind die Kofferband-Blockierer (wir sind eine und lassen hübsch Vater am Band die Koffer packen und warten geduldig in hinterer Reihe an unserem Kofferwagen). ;)

Vielleicht haben manche ja Angst, der erste zu sein, dem am Ankunftsort der Transferbus vor der Nase wegfährt.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • pustebllume
    geschrieben 1227299941000

'Oder sind es wiedermal die Raucher!

Bin ja auch einer! und möchte die anderen im Bus nich so lange warten lassen!

Also Koffer krallen ab ins Freie und erst mal eine dampfen.Nach XXX Stunden können Raucher schon mal agressiv werden wenn die Ziggi fehlt....

Im Ernst:

Ich steh Hinten und guck aber wehe mein achso lieber und gekenntzeichneter 'Koffer kommt .... da nehm Ich auch keine Rücksicht auf Verluste ....

• McMonnie
    geschrieben 1227307264000

Wir haben meistens das Glück, dass einer unserer Koffer immer zum Schluß kommt ;) Die Busse haben bisher immer gewartet. Wir sind doch im Urlaub.

Reise ich alleine verschaffe ich mir schon Platz oder bitte die Person vor mir - mir bitte den kommenden Koffer anzureichen. Hat bisher immer geklappt ;)

Share your smile with those in need ;o)
  • Metrostar
    geschrieben 1227308296000

@Harwusche

Einfach jemanden als anwesend anmelden, ist schon umverschämt, zumal man demjenigen Unannehmlichkeiten bereiten kann.

Anders herum gibt es viele Urlauber, die schnurstracks zum Taxistand rennen, sich nicht bei der Reisegesellschaft blicken lassen, und somit die Urlauber im Bus unnötig warten müssen.

• Lexilexi
    geschrieben 1227354621000

@metrostar

bescheid sagen nützt aber nicht immer was.

wir melden uns bei der empfangsdame, die einem die busnummer gibt,immer ab.

im hotel selber dann treffen wir dann urlauber, die mit uns im flieger saßen und dann berichten, dass der bus noch ewig lange auf ein pärchen gewartet hat, dass dann doch nicht kam. :frowning:

wir verraten dann aber nicht, dass es sich dabei um uns hätte handeln können :laughing:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Molli-1
    geschrieben 1227364468000

Im Hotel wurden wir schon öfters von Mitreisenden informiert, dass sie in Eigenregie an den Flughafen fahren. Sie hätten aber der Reiseleitung schon Bescheid gesagt. Sollte der Bus trotzdem noch auf Familie ... warten, bitte das Nichterscheinen klären.

Bis jetzt sind die Informationen über die Reiseleitung noch nie angekommen. Die Businsassen sind dann natürlich froh, wenn ein Mitreisender auch noch Bescheid weiss.

• Metrostar
    geschrieben 1227378261000

@Lexilexi

Hätte ich dann auch nicht gemacht ;) :laughing:

Vielleicht hätte sich die Dame die Öhrchen putzen sollen ;) und nicht einfach nur "abhaken".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!