• Metrostar
    geschrieben 1227222764000

@Kinoelfe

Das Gleiche ist mir auch einmal passiert. Ich sah einen Mann mit meinem Koffer davonspazieren. Seiner sah ebenfalls ganz anders aus. Den Herrn habe ich ganz schön angeranzt. So blöd kann man doch nicht sein. Ärgerlich ist vor allem, daß man wegen einem solchen Trottel Unannehmlichkeiten und Laufereien hat, wenn man denjenigen nicht "einfängt".

• noch_so_einer
    geschrieben 1227231983000

Und genau deshalb stehe ich auch immer ganz am Anfang des Förderbandes (allerdings eher in zweiter oder dritter Reihe, weil man da mehr Überblick hat). Aber nicht, weil ich es gar so eilig habe, sondern weil ich vermeiden will, dass irgend so ein Koffer mit meinem Koffer davon trabt. Nur zu oft habe ich schon beobachtet, dass viele Passagiere scheinbar nicht einmal annähernd eine Ahnung haben, wie ihr Koffer aussieht - vor allem, wenn er verkehrt liegt oder mit den Rollen voran daher kommt.

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)
  • Metrostar
    geschrieben 1227254922000

@mabysc sagte:

Besonders ätzend sind auch die Leute, die mit Ihrem Kofferwagen direkt ans Band ran fahren.

Damit hält man sich Familien vom Pelz, die Kleinkindern und Großeltern aus der dritten Reihe nach vorne drängeln, sobald ein Koffer der buckligen Verwandtschaft auf dem Band zu sehen ist.

• Harwusche
    geschrieben 1227255566000

@carstenW. sagte:

hinzus im Ulraubsort ist mir das mit der Geschwindigkeit egal, geht eh nicht los, bis alle im Bus sind ;) .

Zu Hause am Flughafen bin ich auch der ruhigere Vertreter. Auf die paar Minuten kommt es mir nicht an. Wenn ich die Koffer sichte, hol ich sie u. Ende. Da steh ich auch gerne so lange in der zweiten Reihe.

von wegen mich haben se am flughafen stehen lassen und sind ohne mich gefahren. *noch im found büro war*

• Kleefeld
    geschrieben 1227257165000

Meine Koffer habe ich einmal,

beim Ausgang vom Flughafen gefunden,

da wo ihn jemand einfach stehen liess,

nachdem er wohl bemerkt hat,

dass er den falschen genommen hatte.

Ich bin fast verzweifelt, als auf dem Rollband,

schon die Koffer vom nächsten Flugzeug ankamen!

Meiner nicht dabei!

Allure of the seas
  • Metrostar
    geschrieben 1227257551000

@Harwusche sagte:

von wegen mich haben se am flughafen stehen lassen und sind ohne mich gefahren. *noch im found büro war*

Drängler gibts eben überall. Ich kann mir schon vorstellen, wie das war: Nörgler, dem es nicht schnell genug geht, beschimpft den Busfahrer: "Nu fahrn se endlich los! Die hat ein Taxi genommen"

• Harwusche
    geschrieben 1227257688000

tja, nicht ganz. die haben mich beim reiseveranstalter einfach als anwesend gemeldet dann kam i da an dem schalter und "ja wieso stehen sie noch hier, wir dachten sie seien im Bus" dabei hatte i mich vorher da noch nicht gemelet

• Travel-Fan
    geschrieben 1227262079000

Finde es schon teilweise unverschämt, wie sich manche Leute vor dem Band "positionieren".

Rücken tun die auch keinen Meter wenn man seinen Koffer holen möchte - nein erst wir, dann die anderen. :shock1:

Schrecklich finde ich es auch, wenn die Leute jedes Bändchen der "Pauschis" :D ansehen. Ich weis doch mit welchem VA ich unterwegs bin/war, da muss ich doch nicht auf jeden Zettel schauen und die Koffer dabei 5x drehen und wenden..

• carstenW.
    geschrieben 1227285580000

@Haarwusche

ups, das ist dann natürlich dumm gelaufen :?

@Travel-Fan

auch schon oft beobachtet. Aber das ist leider heut zu Tage die Art u. Weise vieler.

• Eva0607
    geschrieben 1227290247000

Dieses Jahr fand ich den Ansturm ,bei der Ankunft in Antalya, aufs Kofferband mal nicht so schlimm wie sonst immer. Es war so ca. 1 - 1.30 Uhr und alle waren etwas "bematscht". So konnte man sich dann besser an den Leuten vorbeizwängen wenn der Koffer in Sicht war. Jedoch diesesmal haben die meisten am Rand gesessen und meist musste dann der starke Familienvater ran, wie bei uns auch. Das witzige daran war, dass unsere 4 Koffer fast hintereinander kamen und so konnten wir auch ganz schnell weiter und mussten nicht erst noch ewig auf den letzten verschollen gegangenen Koffer warten. :D

Bei der Ankunft in Frankfurt war alles noch schlimmer, weil wir sehr früh morgens ankamen und jeder war etwas gereizt wegen des Schlafmangels. Dort ging er dann leider wieder los der verbitterte Kampf um den vordersten Platz am Kofferband :? .

Also besonders wenn es so früh ist kann ich ja so ein Gedrängel gar nicht ausstehen. Die sollten sich vielleicht mal etwas überlegen um das zu vermeiden, damit auch die Egoisten ganz vorne dran mal in die Schranken gewiesen werden.

Lg

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!