Ich persönlich gebe meine Kreditkarten Nummer nur bei bekannten und seriösen Seiten ein. Dann aber umso lieber, da ich bei KK Zahlung zusätzlich auch noch versichert bin. Habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Kreditkarte zur Sicherheit der Buchung
-
geschrieben 1172774380000
-
geschrieben 1172782148000
Also meine KK schreibt mir Buchungen die ich nicht nachvollziehen kann, sofort gut....und prüft dann erst beim Vertragspartner den Vorgang....
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1173056534000
Ich würde mir da keine grossen Sorgen machen. Sowohl Kreditkartenzahlungen als auch Lastschriften kann man zurückgeben.
Es ist an sich nichts ungewöhnliches eine Kreditkartennummer als Garantie anzugeben, dabei darf man aber zwei Sachen nicht verwechseln: Eine Garantie dient NICHT zur Zahlung.
In der Regel braucht man für Leistungen, die man sofort zahlt, keine Kreditkarte zu hinterlegen (Flugticket was gleich ausgestellt wird, oder Pauschalreise die gleich bezahlt wird usw).
Anders schaut es aus, für Leistungen, die man vermittelt bekommt und vor Ort noch bezahlt werden müssen, z.B. Hotels und Mietwagen. Wenn ich z.B. über HRS ein Hotel oder über einen Mietwagenbroker einen Mietwagen buche, möchte das Hotel/die Mietwagengesellschaft eine Sicherheit, für den Fall dass ich nicht auftauche und die trotzdem ein Zimmer oder einen Wagen für mich bereit gehalten haben. Dann dürfen die nämlich für die 1. Nacht die Kohle auch belasten. Ist ja auch durchaus nachvollziehbar und legitim.