• wschiro
    geschrieben 1570293514735

Kurion

schön, dass Du Dich nochmal gemeldest hast. Lange Fliegen mag ich auch nicht mehr , Ü70 halt. Unsere letzte Tour startete in Sydney, da haben wir in Dubai und singapore Zwischenstpps gemacht. Immer 6, 7 h Flug, Gerade noch so erträglich.. Unser Problem ist, das wir 3 h zum Airport brauchen, und da ist nach Neapel beispielsweise eine Abflugzeitverschiebung schon ätzend, wenn bei Ankunft kein Zug mehr geht. Oder so früh, das man nicht rechtzeitig hinkommt.

Wenn man im TV so Beiträge über die „Zahlungsfreudigkeit“ von Versicherungen allgemein verfolgt, ist die Bezeichnung Versicherung eigentlich fehl am Platze. Wobei meine Auslands KV bisher anstandslos gezahlt hat. Aber RRV mache ich trotzdem nicht.

im Jan geht es mit Condor nach Kapstadt, deswegen habe ich wegen TC wieder ins Forum geschaut und natürlich auch auf meinen Sicherungsschein, den ich bis dato nie gelesen hatte. Ist nochmal gutgegangen. Aber Emirates Fliegen auch dahin, und auch über Dubai -:grinning:

lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • SonneStrand75
    geschrieben 1570293674854

Mein Mann hat die Krebsbehandlungen tatsächlich um die Urlaubszeiten herumgelegt. Die Ärzte haben es befürwortet.

Aber ich sehe schon, es ist eine Einstellungssache.

Ich bin auf Ibiza, Türkei wollten wir für später buchen. Allerdings hat HC es wieder storniert.

Zur Zeit buche ich nichts mehr frühzeitig, ich warte die Kontrolluntersuchungen ab. Dann kostet es halt mehr...

Und RRV würde ja eh nicht mehr greifen.

Die Jahrespolice müsste ich mir noch überlegen, für andere Krankheiten. Und AGB bei jeder durchlesen (SB war ja auch nur im Kleingedruckten aufgeführt).

• SonneStrand75
    geschrieben 1570293803464

Zu Flugzeiten verschieben - hatte ich in den zig Jahren ein einziges Mal. Dagegen auch ein Mal ein Direktflug bei Airline gebucht und auf Umsteigen umgeändert, zig Monate später, wo es für bezahlbare Alternativen zu spät war. Kann also immer passieren.

• Kourion
    geschrieben 1570295494286 , zuletzt editiert von Kourion

@SonneStrand75

Sorry, hab's verwechselt. Zu viel gelesen. Ibiza (Dalt Vila,usw.) gefiel mir gut. Die türkische Ägäis natürlich auch. Viele Stätten :grinning:.) Waren Pauschalbuchungen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1570296402557 , zuletzt editiert von Kourion

@wschiro

Nee, die Langstrecken überlass ich heute dem Rest der Familie... Mann und Tochter+Familie. Andere Ziele, aber immer getrennte Buchungen. Haben wir früher übrigens immer so gehalten.

Ich bin bequem geworden :grinning:. Drum häufig pauschal. Das Hotel ist mir dabei relativ wurscht. Hauptsache es liegt nahe dem, was ich mir anschauen möchte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wschiro
    geschrieben 1570365574857

Sonnestrand75

es ist immer nicht einfach abzuwägen. Mit air Berlin sind wir fast jährlich in die Usa geflogen, rechtzeitig ausgestiegen, als es brenzlig wurde und es wurde dann teurer. Glück gehabt. Hotels in den USa sind einfach, da kann man meist bis 24h vorher stornieren.

bei TC ist der Kelch auch bei uns vorbeigegangen dank Kredit für Condor.

und im Winter muss man schon ein paar Stunden fliegen, bis man es warm hat. Und dabei haben wir für uns die Emirate entdeckt, ist klimamäßig gut und nur 6 h Flug. Wenn man in Dibba / Fudjaira aus dem Hotelfenster schaut, sieht man die Schiffe in der Straße von Hormus. Und da kommt dann noch ein Risiko dazu, das nicht abzusichern ist. Das Beobachten der Flugpreise ist auch nicht so einfach, wenn der Buchungscomputer erstmal mitgekriegt hat, das ich fliegen will, dann wird’s auch meist teurer, es wird nicht einfacher mit den Risiken

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Partyknilch
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1573561036135

Frage, warum gibt es keine Pauschalreise auf Rechnung?

Ich habe mir gerade im Internet einen Wäschetrockner auf Rechnung gekauft.

Die Rechnung habe ich dann an PayPal bezahlt nach Lieferung.

Eine Lösung auch für Pauschalreisen ?

Warum soll ich das Finanzrisiko tragen?

Gerade aus aktuellem Anlass ist es wert darüber nachzudenken.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1573562195880

Selbstverständlich kann man auf die Frage, wie man bezahlen möchte, auch „Rechnung“ anklicken....

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Domino27
    geschrieben 1573562513036

Rechnung geht natürlich @Partyknilch. Allerdings immer noch unterteilt in Anzahlung und Schlußzahlung.

Ausgleich einer Rechnung geht dann per Überweisung und das ist im aktuellen Fall die Zahlmöglichkeit mit der schlechtesten Möglichkeit, sein Geld im Falle von Nichtleistung zurück zu erhalten.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Partyknilch
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1573562917478 , zuletzt editiert von Partyknilch

Darum geht es mir ja, Rechnungsbegleichung nach erfolgter Lieferung, wie von ehrbaren deutschen Kaufleuten seit Ewigkeiten praktiziert, und zwar erfolgreich.

Die Veranstalter können ihr Risiko über Finanzdienstleister wie z.B. PayPal und Co. In Grenzen halten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!