@kourion sagte:
Nein, gilt nicht für die ganze Familie. Einzelpolice.
Was 20% SB ("bei jedem Tarif") bei unerwartet schwerer Krankheit betrifft, so ist das nicht bei meiner jetzigen RRV der Fall und war es auch nicht bei meiner ersten, angeboten über die Visa-Card.
Wenn du eine SB wünscht, kannst du diesen Punkt natürlich anklicken, dito die Höhe der SB.
Könntest du vielleicht einen Versicherer benennen, bei dem diese Klausel "20% SB bei unerwartet schwerer Krankheit" zu finden ist.
Es war bei den Policen, die man für eine Reise abschließen kann, nicht Jahrespolice. Ich habe damals bei mehreren die AGBs durchgelesen, bei allen war es so.
KK-Policen kenne ich nicht...
Ansonsten, wie gesagt, natürlich kann man krank werden, arbeitslos werden usw. Hatte ich alles schon. Nur sehe ich keinen Grund den Urlaub deswegen nicht anzutreten.
Da ist man ja doppelt bestraft, krank/arbeitslos UND kein Urlaub.
So ähnlich wie jetzt - Geld durch TC weg UND Urlaub weg. Das möchte ich nicht, deswegen liege ich jetzt am Pool in der Sonne.
Nach meinem Unfall war ich im Rollstuhl und musste die Tickets wegen einer Städtereise stornieren. Stattdessen habe ich einen Pauschalurlaub gebucht, der geht prima im Rollstuhl und mit einem Mietwagen.
Gut, wenn man allein reist, natürlich nicht, aber das mache ich nie.