Ich ziehe mich aus diesem Thread zurück, da man bei vielen eh gegen eine Wand redet/schreibt.
LG
holzwurm
Ich ziehe mich aus diesem Thread zurück, da man bei vielen eh gegen eine Wand redet/schreibt.
LG
holzwurm
@Lexilexi sagte:
[
Nenne mir einen guten Grund, wo der Unterschied darin besteht, ob ich mein Kind 8 Stunden ins Auto packe, um an die Ostsee zu fahren oder max. 5 Stunden in den Flieger, um nach Ägypten (z. Bsp.) zu fliegen ?
na ja. da gibt es schon unterschiede.
1. im auto hat man keinen druck auf den ohren, also evtl. schmerzen im ohr werden ausgeschlossen
2. bei ganz kleinen kindern ohne sitzplatzanspruch im flieger kann man das kinde im auto vernünftig und sicher anschnallen und muß es nicht auf dem schoß schleppen
3. während der autofahrt kann man pause machen, damit sich die kinder die beine vertreten können, wann immer es die kinder wünschen.
4. werden im auto nur die familienmitglieder durch evtl. nörgeleien gestört
5. kann man dem kind im auto zu essen und trinken anbieten, wann man möchte[/quote]
Ich sag hier nur nochmals mein Kinderarzt hat mir gesagt dass eine lange Flugreise immer noch besser für Kinder ist als eine kurze Autofahrt.
zu den anderen Punkten ist im Flieger gelich wie im Auto, bis auf den Punkt mit den anderen Personen die eventuell gestört werden. Aber das war nicht die Frage dieses Treads.
was geht denn hier ab? DAS IST JA WIE IM KINDERGARTEN! Also ich glaub ich weiss was zettel meint. Ohrenschmerzen,Übelkeit usw. Mir wurde als Kind ständig schlecht beim Auto fahren,aber nach ein paar km gings dann und so sind wir trotzdem jedes Jahr hunderte km mit dem Auto in Urlaub gefahren und ich hab mich immer drauf gefreut. Ich kenn auch erwachsene mit riesen Flugangst,die trotzdem,anderen zuliebe, in einen Flieger steigen. Das muss jeder selbst einschätzen. Mir tun auch die schreienden Babys im Flugzeug leid,aber das muss nicht unbedingt am fliegen liegen. Meist sind sie einfach nur müde oder ihnen ist langweilig. deshalb nerven mich kleine Kinder,die vor mir sitzen und mich über die Sitze mit ihren Keksen bewerfen bei weitem nicht so wie zum beispiel ältere,schwergewichtige Herren,die als erstes ihre Sitze nach hinten knallen lassen und einen dabei fast die beine brechen,während man aus der Reihe hinter einem ständig die knie in den Rücken gestossen bekommt. Das eine sind kleine Kinder,die nicht wissen,was sie tun und nur ein bisschen Unterhaltung wollen,das andere sind "Erwachsene" ohne das geringste Benehmen. Da würd ich aber lieber auf diese Herrschaften verzichten,als auf die kleinen Kinder. Die Zwerge bringen wenigstens ein bisschen positive Unterhaltung auf so einem Flug.
@dbaerchen67 sagte:
Ich sag hier nur nochmals mein Kinderarzt hat mir gesagt dass eine lange Flugreise immer noch besser für Kinder ist als eine kurze Autofahrt.
zu den anderen Punkten ist im Flieger gelich wie im Auto, bis auf den Punkt mit den anderen Personen die eventuell gestört werden. Aber das war nicht die Frage dieses Treads.
hallo bärchen.
was hat dir denn dein kindrarzt für gründe dafür genannt, dass eine flugreise besser ist als eine autofahrt?
..., @lexilexi, ist wohl im Eifer des Gefechts etwas verrutscht, glaube jedenfalls ich:
Kinderarzt hat gesagt (ich glaub das nun mal so): besser ein kurzer Flug, als eine lange Autoreise
guten morgen
guten morgen.was hat denn dein arzt für eine begründung dazu abgegeben?
..., hallo Lexilei
Ich hatte zu dbaerchen67s Aussage gemeint:
? Lange Flugreise ist besser als eine kurze Autofahrt, hat der Kinderarzt gesagt.
Das kann ich nicht gut nach vollziehen und dachte der Text wäre verdreht.
Darum mein Schrieb dazu
Da hat man die Kinder gross und dann..... :rofl: :rofl:
War lustig zu lesen. Ein Kommentar verkneif ich mir, muss erst mal auslachen
Hi
Dass dieses Thema tatsächlich schon mehrmals durchgekaut wurde, ist mir absolut bewußt.
Trotzdem würde ich Säuglinge nicht mit in ein Flugzeug nehmen! Ich habe selbst bei dem Sinkflug Ohrenschmerzen, dass ich denke, mir platzt der Kopp. Kaugummi und der sonstige Firlefanz bringt bei mir nichts. Wie soll dann ein Baby diese Schmerzen überstehen?
Dieser Druck auf den Ohrwatscheln macht sich ja bei jedem anders bemerkbar. Die einen "leiden" mehr, die anderen weniger.
Das Baby kann sich aber nur durch Schreien bemerkbar machen.
Wenn ich noch ein kleines Kind hätte, würde ich es erst ab ca 2 bis 3 Jahren mit in den Flieger nehmen. Ab dem Alter kann man die Kleinen verbal darauf vorbereiten.
Als wir vor 3 Jahren nach Tunesien flogen, war auch eine junge Familie mit ihrem Säugling an Bord.
Beim Sinkflug fing das Baby an zu brüllen. Nichtmal die Flugbegleiter wußten weiter. Ich habe damals einfach vermutet, dass dem Baby der Ohrendruck so weh tat. Mir persönlich tat das Kind richtig leid.
Ich denke, dass man auch mit dem Auto oder Zug in der ersten Zeit, solange man noch nen Säugling hat, auch schöne Ferien machen kann.
LG Silke
Jetzt hat man 8 Monate Ruhe gehabt und jetzt wird das Thema mit keinem brauchbaren Kommentar von copyhero wieder hochgeholt. Applaus, Applaus.
Dachte Du wolltest Dir den Kommentar verkneifen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!