chona:
Also auf jeden Fall Frühbucher, wenn man eine bestimmte kleine Anlage erste Strandlinie buchen will, die sind hier auf Gran Canaria schon den ganzen Winter ausgebucht und sicherlich zu der Ferienzeit im Sommer auch.
Wenn einem die Lage und das Hotel egal ist, hauptsache günstig, dann kann man auf Angebote warten.
Also das ist ja dieses Jahr gerade mein Problem. Ich möchte ein ganz bestimmtes Hotel für die Sommerferien 2016 buchen, und nicht nach dem Motto "Hauptsache günstig". Aber die Preise erscheinen mir (noch ) so hoch. Ich habe hier die Kataloge von 2015 liegen und da wäre das Hotel wirklich deutlich günstiger als im Moment nächstes Jahr. Darum hoffe ich, dass zumindest die dynamischen Anbieter noch etwas günstiger werden. Andererseits habe ich natürlich auch Sorge, dass unsere Wunschdaten dann schon ausgebucht sind, wenn ich zu lange warte. Aber bis Ende Oktober kann ich sicher noch entspannt beobachten, denke ich. Das Hotel wird ja nicht ausgebucht sein, bevor überhaupt die Kataloge offiziell raus kommen. Und zum normalen Frühbucher-Tarif kann ich es dann immer noch buchen, der gilt ja meistens mindestens bis Dezember oder länger.
Liebe Grüße, Gold-Locke