• Cliffideo
    geschrieben 1461239926000

Man sollte Last-Minute-Reisen nicht als supergünstige Schnäppchenangebote edler Hotels sehen, die der Veranstalter kundenfreundlich preisreduziert hat, sondern eher als die Reste, die sonst keiner buchen wollte und knapp über Einkaufspreis verramscht werden, damit wenigstens noch ein paar EUR Gewinn in der Bilanz stehen.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1461243008000

@Cliffideo,

falls Dein Beitrag als Antwort auf meinen gedacht war,ging er deutlich in die Hose. :frowning:

Falls nicht entschuldige bitte.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1461252456000

@Türkeifliegender : Auch wenn es für dich persönlich nicht schön ist , aber gerade DEIN Beispiel eignet sich nun gar nicht zum "Schnäppchenjagen" warum?

Ich habe mal deine Flugdaten genommen,und nach Nonstopflügen ab deinen Flughäfen gesucht:

Der Flughafen Hamburg bietet in seinem Flugplan im Oktober gar nix , der Flughafen Hannover verweist darauf "buchbar nur über Veranstalter" und Bremen weist zwar im Oktober einen(!) wöchentlichen Flug Mittwochs mit Germania aus ,aber,auf der Germania-Seite findet man die Flüge auch nicht.

Mein Fazit : Es mangelt einfach in deiner Reisezeit an (Nonstop-)Flügen von deinen Wunschairports , deshalb wirst du auch keine günstigen Angebote finden,und brauchst auch nicht drauf zu warten. Einziger Tip von mir,versuch es mit Flügen von anderen Airports,die ganzjährig Flüge nach Hurghada anbieten (DUS,FRA,TXL z.B.) , vielleicht machst du dann mit Buchung "Zug zum Flug" doch noch ein Schnäppchen ;)

(oder fragst mal im Bekannten-Freundeskreis,Nachbarn usw,ob dich jemand kostengünstig mit dem PKW zu einem dieser Flughäfen bringen würde und auch wieder abholen.)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1461256969000

@Waldschrat,

wer hat ewas von Schnäppchen geschrieben?

Du schreibst von Nonstopflügen und ich habe Va. Angebote für das Hotel Baron Palace Sahl Hasheesh gesucht, von Nonstopflügen war nicht die Rede.

Wobei mir eben Aufgefallen ist, dass wenn ich keinen Va Filter setze nur Angebote von einem Va. mit zunächst unrealistischen Preisen bekomme, die erst nach Prüfung realistisch werden.

Dadurch belegt der bestimmte Va. alle angezeigten Seiten.

Ein immerwieder zu beobachtendes Verhalten einiger Vas.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1461258841000

ich glaube,du willst mich nicht verstehen. Wenn es zu wenige Nonstopflüge gibt ,kann dir auch kein Veranstalter gute Preise machen. Auf WAS soll er denn einbuchen? Tagesaktuelle Umsteigeflüge mit Turkisch Airlines?!

Auch ein Veranstalter ist auf FLÜGE angewiesen! Und Vollcharter nach Ägypten wird es diesen Sommer wohl kaum geben.

Aber,probier mal vom 09.-23.09. ab Berlin -Tegel. Da solltest du noch Flüge (ja,auch MIT Veranstalter) bekommen ;) (tages-aktueller Flugpreis p.P.547€)

• Kourion
    geschrieben 1461258974000

@Türkeifliegender

Naja... schau mal auf den Threadtitel. Da geht's doch wohl eher um preiswerte(re) Angebote und gerade bei LM oft auch um Schnäppchen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1461259137000

Der Flugpreis bezieht sich auf Airberlin in der günstigsten Buchungsklasse nonstop... ,

auf diesen Preis greifen auch Veranstalter zurück und verknüpfen den Flug mit deinem Hotel und Transfer. Nix anderes machen Veranstalter.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1461261741000

Türkeifliegender, Du hast vollkommen Recht! Einige Veranstalter scheinen mit Absicht sehr langsam zu sein, was die Aktualisierung ihrer Angebote angeht, insofern nutzen sie auch in meinen Augen die tagesaktuellen Preise, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Nur gehört die Thematik in einen anderen Thread, wo man uns dann bestimmt auch wieder erklärt, daß dies alles nur Zufall sei :laughing:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1461303265000

Wie lautete doch gleich die Frage?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rumsstein
    geschrieben 1461308929000

Tagesaktuelle Preise gibt es schon, ich glaube aber nicht an die Mär von lastminute. Meine persönliche Erfahrung besonders im letzten halben Jahr ist, dass etwa 4-6 Wochen vor dem Termin manche Preise deutlich runtergehen, um dann wieder ein bis zwei Wochen davor hochzuschnellen. Bei meiner letzten Reise in die Türkei habe ich etwa vier Wochen vorher für 545 € gebucht, ca. zehn Tage vor Abflug gingen die Preise wieder auf weit über 600 bis zu 800 € hoch. Ich könnte mir denken, dass dahinter das System steckt, durch niedrige Preise zwischendurch den Verkauf anzuheizen, diese aber wieder hoch zu setzen, um nicht wieder einen allgemeinen Last minute Hype zu initiieren, ich kann das nicht belegen, es ist also spekulativ, aber der Eindruck hat sich bei mir doch etabliert. Früh buchen kann ich aus beruflichen Gründen nicht, ich kann nicht zu lange planen, ich würde es aber auch nicht tun. Gerade die Beispiele Türkei und Nordafrika haben ja gezeigt, dass sich die Hintergrundverhältnisse ganz schnell ändern können. Wer im Beispielfall Türkei früh gebucht hat, stellt jetzt möglicherweise entsetzt fest, dass sein vermeintlicher Schnäppchenpreis nun um Hunderte von Euro unterboten wird. Es kann natürlich auch andersrum funktionieren. Wer früh Mallorca gebucht hat, kann sich jetzt freuen, weil dort die Preise immens steigen

mein persönliches Fazit: es bleibt nach wie vor ein Roulettespiel. Wer daran Spaß hat, schön, wenn nicht, einfach buchen, wenn einem danach ist.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!